Bürotaugliches Mittagessen

Oder aber Haferflocken. Kommt auf die Zubereitung an. Haferflocken am besten über Nacht einweichen, am Morgen (ohne alles) kurz aufkochen, abkühlen lassen und Sojajoghurt ran.
Schöpfung: Du hattest gerschrieben, dass die Haferflocken am Besten über Nacht eingeweicht werden sollen.
In sämtlichen Rezepten, die ich bislang überflogen habe, steht nur was von "5 Minuten mitkochen lassen" oder auch nur "30 Minuten köcheln".

Hast du dies mal ausprobiert?
 
Werbung:
... Haferflocken am Besten über Nacht eingeweicht werden sollen.
In sämtlichen Rezepten, die ich bislang überflogen habe, steht nur was von "5 Minuten mitkochen lassen" oder auch nur "30 Minuten köcheln".

Hast du dies mal ausprobiert?
Wird halt weniger schlotzig. Wenn man sie über Nacht einweicht, kannst du sie im Büro auch kurz in der Mikrowelle „kochen“ und sie werden richtig schön.
 
Schöpfung: Du hattest gerschrieben, dass die Haferflocken am Besten über Nacht eingeweicht werden sollen.
In sämtlichen Rezepten, die ich bislang überflogen habe, steht nur was von "5 Minuten mitkochen lassen" oder auch nur "30 Minuten köcheln".

Hast du dies mal ausprobiert?

Haferflocken lagen mir immer sehr schwer im Magen und haben mich müde gemacht, trotz kochens.
Nachdem ich sie über Nacht eingeweicht hatte, war ich schwer überrascht und begeistert wie gut sie mir bekommen.
Probiers aus, wie sie dir am besten bekommen. Einweichen, kurz aufkochen (als warme Mahlzeit) ist für mich ideal.

Gutn hunger (y)
 
@Hedonnisma: Vielen Dank für deinen Input. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Je nach Geschmack und Varianten kann "schlotzig" ganz gut passen; oder etwas stückiger wäre passender. Dass muss ich eben ausprobieren.

@Schöpfung: Ach ja, richtig. Du hattest es schlecht vertragen. Stimmt.
Ich probiere es einfach mal aus.

Danke euch beiden.
 
Hallo,

ich habe gerade meinen Haferbrei gegessen.
Über Nacht eingeweicht.... Bäh... nicht meines, trotz etwas Kakao drin. Das fand ich "eklig" zum essen. Der Schleim zog Fäden am Löffel und Mund. Das mochte ich überhaupt nicht.

Werde den Haferflocken noch ne Chance geben und nur kurz einweichen lassen.

Nun werde ich noch ne Scheibe Brot essen um den Geschmack loszuwerden.
 
Hallo,

ich habe gerade meinen Haferbrei gegessen.
Über Nacht eingeweicht.... Bäh... nicht meines, trotz etwas Kakao drin. Das fand ich "eklig" zum essen. Der Schleim zog Fäden am Löffel und Mund. Das mochte ich überhaupt nicht.

Werde den Haferflocken noch ne Chance geben und nur kurz einweichen lassen.

Nun werde ich noch ne Scheibe Brot essen um den Geschmack loszuwerden.

Versuch macht klug oder so :D

Ich hätte es ja bissl mit Früchten aufgepimpt oder Nüssen oder Honig oder irgendwas. Fäden hat der bei mir auch nicht. Ist halt wie ein Brei.

Manchmal muss ich auch etwas einige male probieren, bis es mir richtig gut schmeckt, so wie der Sojajoghurt.

Nun, dann weiter viel Freude beim rumprobieren (y):)
 
Versuch macht klug oder so :D
Stimmt.

Ich hätte es ja bissl mit Früchten aufgepimpt oder Nüssen oder Honig oder irgendwas. Fäden hat der bei mir auch nicht. Ist halt wie ein Brei.
Nüsse und Honig wären auch meine nächste Variante gewesen.

Habe ich zu viel Wasser genommen? Ist der deswegen zu schleimig geworden?
Viel Wasser nehme ich denn auf 2EL Haferflocken? Sind 250ml zu viel?

Manchmal muss ich auch etwas einige male probieren, bis es mir richtig gut schmeckt,
Ja; dass stimmt.
 
Habe ich zu viel Wasser genommen? Ist der deswegen zu schleimig geworden?
Viel Wasser nehme ich denn auf 2EL Haferflocken? Sind 250ml zu viel?

Oh.. würd sagen viel zu viel :D

Auf 2 EL Flocken reichen 4 EL Wasser, also zum übernacht einweichen. Wenn du es dann am nächsten Tag kurz aufkochen magst, dann tu nochmal 4 EL Wasser ran bei niederiger Hitze, da es sonst anbrennt. Erwärmen reicht eigentlich auch.

Ja, mit Nüssen und Honig ist es bestimmt richtig lecker.
 
Werbung:
Auf 2 EL Flocken reichen 4 EL Wasser,
:eek: Ja dann ist klar, dass es eklig wird...

Wenn du es dann am nächsten Tag kurz aufkochen magst, dann tu nochmal 4 EL Wasser ran bei niederiger Hitze, da es sonst anbrennt.
Alles klar. Danke für die Anleitung.

Ich probiere es für morgen Abend noch mal. Heute ist "schlemmen" angesagt. Ich backe mir noch ne Pizza, trotz Haferbrei und Brötchen im Bauch :D
 
Zurück
Oben