Bürotaugliches Mittagessen

So wie ich es gesehen/verstanden habe, sollte man sich nicht allzuviel von Fertigprodukten und aus dem Kühlschrank und aus dem Tiefkühler ernähren.
Obst und Gemüse, wenn man saisonal und regional isst, wird man eher auf der sicheren Seite sein (nur im Winter eher schwierig, weils da kaum was Frisches gibt).
Das habe ich seit Jahren schon sehr eingeschränkt. Meine Mutter war nie ein Freund davon. Ab und zu gab es mal ne TK-Pizza. Aber nie regelmäßig.

Toast ist immer noch besser als "normales" Brot, denke ich.
Käse und Milchprodukte wirken angeblich verschleimend.
Okay. Dass ist eine gute Info. Danke

Oder beispielsweise Brot zur Suppe essen.
Mhhh. Zu Kartoffelsuppe brauche ich kein Brot (da doppelt Kohlenhydrate), aber; wenn ich ganz großen Hunger habe; esse ich zu meiner Tomatensuppe ein Brötchen. Ist dann auch "warm" ;-)
 
Werbung:
Moin,

ich habe dem Porrige noch ne Chance gegeben.
Dieses Mal mit einer guten Prise Salz eingeweicht (sonst war es eher eine vorsichtige Prise), ordentlich Zimt & Honig drin und dann später noch nen guten Schuss Milch rein - und nicht nur Wasser.
Ja... das kann man essen :)

Wenn ich Abends am Nachmittag was gegessen habe, dann habe ich am nächsten Morgen recht gut Hunger.
Wenn ich meine 300g Porridge (mit 100g Haferflocken) pur löffel, kann ich glatt noch ne Laugenstange hinterher verputzen. Mein Mittagessen quasi gleich hinterher.
 
Werbung:
Zurück
Oben