NTE-Forschung: Bewußtsein ohne Körper

Der spritual-wiki-Link hat was und ist durchaus nicht fehl am Platz im wiki-Artikel. Denn die Deutung von NTE-Erlebnissen als Kontakterlebnisse mit einer Jenseitswelt hat m.E. erheblich mehr Plausibilität als die Versuche, physiologische Prozesse als Ursache zu benennnen. Die augenfällige Inkonsistez alternativer Erklärungsversuche kann allenfalls eine Beruhigungspille für erschreckte Materialisten abgeben, nach dem Motto, es werde ja daran geforscht und irgendwie und irgendwann werde man schon eine natürliche Erklärung finden, damit das eigene Weltbild wieder in Ordnung kommt. :)
 
Werbung:
Der spritual-wiki-Link hat was und ist durchaus nicht fehl am Platz im wiki-Artikel.
guten abend, Trekker,

gibt es neuigkeiten zum thema?

unter audiolinks (engl.) habe ich in spiritualwiki Nahtodforschung interviews mit mellen-thomas benedict eingestellt. link ist umseitig.
sie inspirieren mich.

lg, katalys
 
hai & all, katalys

nein. von mir nicht wirklich was neues,
es ist nicht meines und ich stehe da stets auf der seife.
hoffentlich ist das noch nicht aufgefallen.

in den anderen pu bin ich 100 pro bei dir.
besonders mel gibson ist warme luft.

und ein :cool:

aaah, die :) tut heute wieder weh in den :blue2:
 
guten abend, Trekker,

gibt es neuigkeiten zum thema?

unter audiolinks (engl.) habe ich in spiritualwiki Nahtodforschung interviews mit mellen-thomas benedict eingestellt. link ist umseitig.
sie inspirieren mich.

lg, katalys

Hallo katalys,

ööööhm also ich bin im Moment sehr im Stress und habe mich nicht sehr darum kümmern können. Es wird bald besser werden - versprochen.

LG
Trekker



:morgen:



.
 
hallo Trekker!

ich bin teigabid,

ich sage,


ich bin teigabid, ja oder nein,
du hast wie immer die wahl.

ich bin das ultimative,
ich bin im zentrum,
ich, es gibt nichts anderes hier.

aber mache dir keine sorgen deshalb,
"meine" haben auch kübelweise bier und wein gebraucht,
und literweise den vogelbeerschnaps.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kommen wir wieder zum thema.

bewusstsein ohne körper?

bewusstsein ist doch so etwas wie aufgesetzte programme auf die grundstruktur.
und diese seele selbst wird doch immer wieder gerne gesucht in einer materie ähnlichen situation,
da kenne ich etwa den begriff "feinstofflicher körper" oder "astralleib".

gibt es da etwas wissenschaftliches was ich übersehen habe,
und seien es nur weitere modelle in dieser richtung?

ein neugieriger teigabid :sleep3:
 
Der beste Witz im Leben ist der Tod.

Sagt Thoth.


Nach dem Tod kommt das Leben.

Du steigst in einen Lift, drückst auf den Knopf - fährst hinauf oder hinab - stösst die Türe auf und dann bist du da.

Auf das Leben folgt das leben folgt das leben folgt das leben folgt das leben folgt...

Liebe Grüsse
Leclerc


Lieber Leclerc,
Dein Eintrag gefällt mir gut.
Ich finde, wir sollten unsere Vorstellung vom Tod überdenken.

Je öfter wir den Tod nur als Durchgang betrachten, umso lockerer wird unser Verstand eines Tages damit umgehen. Angst richtet viel Unheil an.
Vielleicht gelingt es uns allen dann irgendwann dem Tod den Stachel zu nehmen.

Durch das Tor

Das wär' doch was.
Wir würden einfach rüber laufen,
als würden wir zum Bäcker geh'n
und Brötchen kaufen.
Der Mann, die Frau,
sie sagen leise,
wir gehen jetzt auf eine Reise.
Sie gehen einfach fort.
Gestern noch hier,
sind sie jetzt dort.

Was hier fest und hart,
ist dort sanft und zart.
Hier ist es laut, dort leise.
Man lebt auf andre Weise.

Der alte Platz wird
unverfroren gefüllt
mit einem,
der gerade
neu geboren.

by giocanda,
die herzlich grüßt
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

@ Tommy

Ich finde deine Dinge die du aufgeschrieben hast echt toll also dass die wissenschaftlichen Erklärungsversuche für NTE belegt wurden

Jetzt wollte ich dich aber noch was fragen ich habe jetzt irgendwo gelesen das ein Arzt diese NTE bei Testpersonen künstlich herbeigeführt hat und diese hatten auch alle so ähnliche Erfahrungen wie ein echter NTEler.
Er schrieb dass läge an irgendsowas das sich DTM nennt und dieses verursache diese ganzen SAchen.
Ich weiß aber nicht in wieweit sie sich glichen, ob die Testpersonen auch sich komplett gewandelt haben, diese Stimme gehört haben dass sie zurückmüssen,
sich unendlich geliebt gefühlt haben usw.

Und in irgendeinem Forum hat auch jemand behauptet mit den Blinden die da plötzlich sehen konnten bei so einer NTE wäre nur dadurch gekommen dass vielleicht die Bereiche des Gehirns stimuliert wurden die fürs viesuelle zuständig sind oder so und deswegen sehen konnten, kann ich aber irgendwie nicht glauben was sagst du dazu?

Das einzigste was mich noch sicher sein lässt sind Berichte von jenen welche nicht nur in der direkten Umgebung alles beobachten konnten sondern auch in anderen Räumen oder gar bei sich zu HAuse was später auch in allen Details stimmte.
Dafür kann es sonst keine Erklärung geben und die Tierkommunikation gibt mir auch noch halt da man ja auch mit Seelen der verstorbenen Tiere kommunizieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe auf Antworten danke schonmal im Vorraus^^
@ Tommy
Da du dich sogut damit auszukennen scheinst fände ich es toll wenn du mir auch antworten würdest=)
 
Zurück
Oben