An ashtar sheran glaube ich nicht .ich denke das is eine Erfindung von irgendwelchen Leuten .
Ashtar Sheran kenne ich als Begriff aus früheren Zeiten, ein Name für den, zumindest damaligen "Anführer oder "Sprecher" der "Galaktischen Föderation des Lichts".
Ich kann jetzt nicht sagen, ob er was mit den in diesem Buch gemeinten "Nordics" zu tun hat. Allerdings wird er auf Bildern meistens "blond" dargestellt.
Ich nehme mal an, dass diese "Nordics", die halt immer wieder mal als Außerirdische bzw. einfach auch als "Fahrer, Führer, Insassen von UFOs gesichtet wurden, und die sich häufig als Blond und blauäugig zeigen, eine bestimmte Ausdrucksform sind, von Wesen welcher Art auch immer.
Das mit der "deutschen Geschichte" hab ich jetzt so dazugeschrieben, jedoch handelt das benannte Buch durchaus nicht nur davon.
Ein großer Teil am Anfang direkt handelt von einer zutiefst spirituellen Erzählung eines vor Jahren in oder auf Hawaii stationierten amerikanischen Soldaten. Gerade da kommt "Ashtar Sheran" vor, der ihm, nach einigen UFO-Begegnungen, als eine Art spiritueller Führer und geistiger Begleiter begegnet. Es begegnet ihm aber auch im Laufe seiner spirituellen Erzählung und auf zutiefst inneren mystischen Wegen, Christus und äußerst geheimnisvolle Wege.
Dieser Mann erzählt eine unglaubliche Geschichte (ich "glaube" es ihm allerdings) über seine spirituelle Entwicklung, innerhalb der er auch zum Beispiel auf höchst unangenehme Weise vorübergehend in einer Psychiatrie landete, weil er zum Teil spirituell so weit fortentwickelt war, dass Anteile von ihm den Körper vorübergehend einfach verließen, und derweil sein zurückgelassener Körper schlimme beinahe dämonische "Angriffe, und auch "Selbstangriffe durchstand.
Was er schreibt, ist sehr aufschlussreich und warnend, wenn in der spirituellen Entwicklung und auf spirituellen Wegen nicht auf "Gleichgewicht", also zwischen Körper und Geist, bzw. könnte man vielleicht auch sagen, zwischen "Himmel und Erde", geachtet wird.
Die Geschichte mit den "Nordics" ist so, es wurden halt häufig in Zusammenhang mit UFOs blonde blauäugige menschenartige Wesen (als Außerirdische?) gesichtet. Einmal kams halt auch vor innerhalb der Erzählung, dass, in diesem Fall unter dem Fußabdruck ein "Hakenkreuz" erschien.
Wie hier einer im Thread geschrieben hat, ist dieses eigentlich ein uraltes spirituelles Symbol. Daher kann man jetzt nicht direkt etwas über die Zusammenhänge sagen.
Später kommen in dem Buch Geschichten zum Teil über Deutschland auch, man kann Reden lesen von Wissenschaftlern, die wirklich von Herzen kommend und teils spirituell getragen, über neue UFO-Antriebe berichten. Die moralischen Grundsätze, die sich darin widerspiegeln, sind mir einfach ins Herz gegangen, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Es wird außerdem berichtet, dass die Deutschen, kurz bevor es ganz zu Ende ging, Wege fanden zu einem Volk unter der Erde (das waren also keine "Deutschen", sondern ein viel älteres Volk, das wohl schon immer dort lebte (wie auch immer).
Sie wurden dort aufgenommen, obwohl, wie ich das verstanden habe, was sie getan hatten, nicht gänzlich als gut angesehen wurde. Man kann davon ausgehen, so besehen aus meiner Sicht, dass in der Zwischenzeit eine tiefgehende spirituelle Wandlung und Entwicklung stattfand. Auf jeden Fall werden wahrscheinlich die "verschiedenen Deutschen" in diesem Fall in der Entwicklung wie eine Schere auseinander gegangen sein. Vielleicht war / ist es aber auch noch ganz anders, irgendwie haben sich alle entwickelt, nicht wahr?
Sind mal so Gedanken von mir. Ich finde es auf jeden Fall alles zutiefst interessant.
Um auf die verschiedenen Dimensionen zu kommen, es mag durchaus so sein, ich könnte es mir vorstellen, dass alles in Wirklichkeit noch ganz anders ist, und alles Leben "Hier und Jetzt" ist, "Bewegung" in Wirklichkeit nur im Bewusstsein der verschiedenen "Frequenz-Einstellungen" stattfindet.