*Ahnenrauch - Reflexion*
Es ist Übergangszeit. Eine wahrlich dunkle Zeitqualität (auf so vielen Ebenen). Die Tage sind kurz und die dunkle Nacht lang.
In dieser Zeit kommen Erinnerungen und Zukunftgedanken. Man hat die "Ruhe", die Möglichkeit zu reflektieren, und den Ahnen zu begegnen , ihre Pfade ( auch in uns) zu ergründen, zu begreifen (wenn man das denn möchte), und letztlich nach vorne zu gehen. Denn einen Weg zurück gibt es nicht.
Dazu nutze ich auch gerne eine alte Räuchermischung, die schon Jahre alt ist, aber mich immer noch mit dem vereint, was man wahrlich braucht.
Wahre Stärke! Sie ist es, die hilft ,dem größten Schmerz, unüberwindbare Ängste und deren verzweifelten Bemühungen, alles zu zerstören was eben "Glück" bedeuten könnte, ins Gesicht zu blicken. Immer und immer wieder. Ihr Geschrei war nie mein!
Die Verlogenheit übrigens auch nicht...
Dunkle Zeit, kostbare Zeit.... Aber jeder Nacht folgt eben auch der Morgen. Es wird nicht ewig dunkel sein (zumindest nicht für uns!). Und diese Zeit ist für uns da, genau das zu leben. Im Kreislauf der Jahreszeit innerhalb der Natur.
Es ist ein Segen!
Die Vergänglichkeit ist wahre Beständigkeit der Natur.
Diese Räucherung sind zwei Räucherungen. Eine weiße sehr milde und leichte Rauchermischung und die schwarze, schwer, mystisch, tief und beruhigend.
Ergänzend die Räuchestoffe:
Weiße Mischung(Vertrauen Wiedergeburt)
Holunder-Holz/Mark und Blüte Ahnenkontakt
Weihrauch
Beifuß Kontakt zur Anderswelt
Mistel
Birke
Brennesselsamen
Schwarze Mischung (Tod-Stille):
Thuja alt vom Friedhof
Schlehe-Beere Schwellenbaum
Kirschgummi, Symbol der Sonne