Nif´s andere Welt ....

Werbung:
Ich musste erst überlegen @.:K9:. . Bin dann aber auch selbst drauf gekommen, das du wohl nicht offen darüber sprechen kannst/darfst.(Hier)

Was ich persönlich sehr schade finde, da Schamanismus eben auch Entheogene beinhaltet. Wohl gemerkt ich rede hier nicht von irgendwelchen Spaßsubstanzen.

Und selbst wenn man selbst noch keine großen Erfahrungen damit hatte, finde ich es dennoch wichtig darüber zu sprechen.

An belebten Waldwegen werden sie gern plattgetreten. Meist von besonders wachsamen Menschen, die meinen anderen damit einen Gefallen zu tun.
Einmal habe ich sogar gehört von jemanden, er wäre besorgt um die Tiere im Wald.....:censored:

Mit den Kindern habe ich Mal ein Exemplar mit ins Haus genommen. Wir haben ihn in ein Glas gepflanzt auf Waldboden. Am nächsten Morgen hat er den Deckel runter geworfen und seinen Schirm über das Glas gespannt. Die Botschaft war deutlich, auch ohne ihn zu konsumieren.

Dabei hat eine andere Mutter felsenfest behauptet, man dürfe den Pilz nicht anfassen, da sonst die Finger taub werden.

Man kann den Kindern auch kein "Snacks" mit geben die aussehen wie Fliegenpilze. Dazu macht man ein Ei und eine halbe Tomate als Hut obendrauf.
Dann muss man sich sagen lassen, es würde Kinder dazu verleiten, im Wald Fliegenpilze zu essen...o_O

So, genug Geschichten aus dem Stadtkindergarten....

Meine Großmutter kannte das Rezept auch noch. Fand ich interessant, aber ich frage mich trotzdem, warum sie sich die Mühe machen. Vielleicht aus der Not heraus?
Vielleicht kennst Du das Buch schon, es ist hervorragend in Theorie und Praxis und ich habe es gelegentlich als Rezeptbuch verwendet.Ich hab mit dem Autor mal in großer Runde etwas anderes konsumiert, ist ein sehr unterhaltsamer, kompetenter Typ(y)

Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen: Botanik, Ethnopharmakologie und Anwendung. Das Standardwerk zu psychoaktiven Pflanzen (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 2. Januar 2018

Christian Rätsch

*Silent fight...*

img_20201016_09070530erkw5.jpg

Dies ist ein sogenannter*Logboom*. Ein Grenzbaum aus historischen Tagen.

Aber die Tage dieser alten buche sind wohl gezählt. Ihr Zustand ist besorgniserregend...

img_20201016_09070885kykoy.jpg

Ihr Anblick ist traurig und ihr Wesen verweilt nur noch sehr "dünn" in dieser Welt.
Hinter ihr liegen viele Fichten, gerodet. Wie es inzwischen kein neues Bild in unseren Wäldern ist.

img_20201016_09055020mrkdf.jpg

Die Buche steht direkt am Wegesrand. Der Wald ist immer gut besucht. Kein einziger hat sich nach ihr umgedreht,oder wundert sich, über die zahlreichen Wunden, die große und laute Forstmaschinen in den Wald schlugen.

So stand ich dann da eine Weile, bei ihr und wunderte mich wirklich über das Verhalten der Menschen....

*Nun, alte Freundin, geh zurück zu deiner Mutter. Sie empfängt dich....*

dsc05980m5jj7.jpg

Dass Kriegsgeschoß der Hass regiert,
die Lieb zum Wild den Stutzen führt.
Drum denk bei Deinem täglich Brot,
ob auch Dein Wild nicht leidet Not.

Behüte es vor Mensch und Tier zumal!
Verkürze ihm die Todesqual.
Sei außen rau, doch innen mild-
dann bleibet blank Dein Ehrenschild ...

*Unbekannt*

Die dunkle Zeit...

006-1hnji2.jpg

Mit dem letzten Neumond beginnt die dunkle Zeit. Für die allermeisten ist es gleichbedeutend mit "Samhain".

Eine Zeit, die jeder individuell nutzt und "feiert".
Für mich sind in diesen Zeiten vor allem die Dämmerungen interessant. Aber auch der Kontakt zu meinen Ahnen.
Dafür nehme ich mir jetzt sehr viel Zeit. Das heißt es werden Lichter entzündet, Räucherrituale gemacht und in der Dämmerung ( bzw kurz davor) verbringe ich meine Zeit in den Wäldern.

dsc01657b4jn3.jpg

Für diese Zeit habe ich eine Räucherung zusammengestellt. Die seit ein paar Jahren begleitend zur Ahnenverehrung ihren festen Platz in der dunklen Zeit hat.

schwaz-weis-1ajkq0.jpg

Weiße Mischung(Orakel-Wiedergeburt)
Holunder-Holz/Mark und Blüte Ahnenkontakt
Weihrauch
Beifuß Kontakt zur Anderswelt
Mistel
Birke
Brennesselsamen

Schwarze Mischung (Tod-Stille):
Thuja alt vom Friedhof
Schlehe-Beere Schwellenbaum
Kirschgummi, Symbol der Sonne