Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

2. Sie erkennen den Staat nicht an:
Wenn man aus der Kirche austritt, wie ich zum Beispiel, dann sagt der Vatikan, das gilt nicht. Das heißt im Klartext, sie erkennen nicht an, wenn man einer offiziellen staatlichen Stelle mitteilt, wie man seine zukünftigen Beziehungen zu denen zu gestalten trachtet, und das heißt, sie erkennen diese staatliche Stelle nicht an.

Wie jetzt?
Die RKK erkennt den Staat nicht an?
Das wäre mir neu.
Und dein Bespiel verstehe ich nicht recht.

Wenn du wo Mitglied bist und willst kündigen, so ist es logisch, dass man das dort meldet, wo man Mitglied ist.

Oder?

Wenn du z. B. Mitglied im Gesangverein bist, meldest du das dann beim Hasenzüchterclub, dass du nicht mehr im Gesangverein sein willst?

Oder wie?
Oder was?

:)

Werbung:
Ein Zwang ist es genau genommen nicht, denn man kann sich dem ja durch Kirchenaustritt entziehen. Ich bin allerdings auch dafür, dass die Kirchensteuer abgeschafft wird. In den USA funktioniert das ja auch ganz gut ohne.
Du bist sehr naiv.

Ein Gläubiger wird niemals aus seiner Kirche austreten, denn dann wird er exkommuniziert. Dies gilt in der kathl. Kirche, er wird auch nicht von einem Pfarrer beerdigt, er kann nicht mehr zur Beichte gehen usw.

Meine Großmutter hatte Asthma und war deswegen oft im Krankenhaus, der Krankenhauspfarrer sagte ihr dies wäre die Strafe Gottes, da sie einen evangelischen Mann geheiratet hat.

Tolle Sache wa?

dann wird er exkommuniziert. Dies gilt in der kathl. Kirche, er wird auch nicht von einem Pfarrer beerdigt, er kann nicht mehr zur Beichte gehen usw.

Ich glaube, bei keinem Verein kann man gleichzeitig drinnen sein und draußen sein.
Warum sollte man kündigen , wenn man dennoch den "Service" weiter beanspruchen will?

Oder andersrum:
Warum weiter diesen Service fordern, wenn man doch gekündigt hat?

Das ist etwa so, als wolle man seine Wohnung kündigen, aber dennoch dort wohnen bleiben.

Die Engländer sagen: "You can't have your cake and eat it!" :)

Ich glaube, bei keinem Verein kann man gleichzeitig drinnen sein und draußen sein.
Warum sollte man kündigen , wenn man dennoch den "Service" weiter beanspruchen will?

Oder andersrum:
Warum weiter diesen Service fordern, wenn man doch gekündigt hat?

Das ist etwa so, als wolle man seine Wohnung kündigen, aber dennoch dort wohnen bleiben.

Die Engländer sagen: "You can't have your cake and eat it!" :)

Wo habe och in irgend einer Weise so etwas in meinem Beitrag gesagt?:dontknow:

Wärst du lieber mal auf die Aussage des Paffen eingegangen.

Ein Gläubiger wird niemals aus seiner Kirche austreten, denn dann wird er exkommuniziert.

Ok, diese Zwänge sind dann geistiger Natur, da ist der Staat dann aber außen vor.

Meine Großmutter hatte Asthma und war deswegen oft im Krankenhaus, der Krankenhauspfarrer sagte ihr dies wäre die Strafe Gottes, da sie einen evangelischen Mann geheiratet hat.

Tolle Sache wa?

Nein, das ist wirklich nicht "toll".
Ich hoffe, dass sich das deine Großmutter nicht zu sehr zu Herzen genommen hat.
Ich denke mal, dass wird wohl auch schon eine Weile her sein. Denn heutzutage kann ich es mir kaum noch vorstellen, dass die Gräben zwischen den Konfessionen so
groß sind, dass man jemanden anderen meint mitzuteilen, er würde von Gott bestraft wenn er jemanden von einer anderen Konfession heiratet.
Wenn es jedoch doch noch nicht so lange her sein sollte und der Pfarrer ist immer noch aktiv, wäre da vielleicht eine Beschwerde beim Krankenhaus angebracht.

Jaja - die Kirche und das Geld!:rolleyes:
DAMALS, beim ersten Job überlegte ich wo mein Geld besser angelegt sein würde - bei einem Verein der meine Interessen nicht vertritt oder ...
Ich habe mich für den Bausparvertrag entschieden und es bis heute nicht bereut.:)
:tuscheln: Die Monatsbeiträge waren in etwa gleich hoch

Ein Gläubiger wird niemals aus seiner Kirche austreten, denn dann wird er exkommuniziert. Dies gilt in der kathl. Kirche, er wird auch nicht von einem Pfarrer beerdigt, er kann nicht mehr zur Beichte gehen usw.
Ich habe schon immer angenommen dass Gläubige - also richtige Fundis - einen Hang zum Masochismus haben.

Ich hoffe, dass sich das deine Großmutter nicht zu sehr zu Herzen genommen hat.
Ich denke mal, dass wird wohl auch schon eine Weile her sein. Denn heutzutage kann ich es mir kaum noch vorstellen, dass die Gräben zwischen den Konfessionen so
groß sind, dass man jemanden anderen meint mitzuteilen, er würde von Gott bestraft wenn er jemanden von einer anderen Konfession heiratet.
Wenn es jedoch doch noch nicht so lange her sein sollte und der Pfarrer ist immer noch aktiv, wäre da vielleicht eine Beschwerde beim Krankenhaus angebracht.

Es wäre mal interessant zu wissen, wann das war.
Dass in der jetzigen Zeit ein katholischer Pfarrer so was sagt, ist sehr ungewöhnlich und untypisch.

Ja, ihr habt Recht, ein überflüssiger Angriff mehr, aber heute haben mich die auf die Palme gebracht, weil die Päpste mich angriffen, und ich erstmals erkannte, wie gemein und gefährlich die sind.
Ist nämlich so, die Päpste sind bei denen irgendwie nach dem Tod zu einem Wesen verschmolzen, und da gibt es einen Oberhalunken, wahrscheinlich aus der Zeit der Borgias oder anderer Krimineller, die mal dieses Amt innehatten, und der hat die alle geführt, und die hatten von den Sternen unserer Galaxie am Rand welche abgetrennt und eine Membran zwischen diese und dem Rest in der Milchstraẞe gezogen, und diese Membran besteht aus Leuten, wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten, und wenn die Sterne vom Rand in die Membran schauen, sehen sie irgendeine Besonderheit von hier auf Erden, die sie ablenkt, aber können mit den anderen Sternen keine Kommunikation führen, und sind so leichtes Opfer für Manipulationen.

Klingt jetzt alles vielleicht ein bisschen neu, aber ist leicht möglich, dass bei dem einen oder anderen Leser ein Stern mitliest (weil die sind ja gern und häufig bei den Menschen und beobachten sie, unbemerkt), und der wird euch vielleicht sagen, dass das so ist.

Jedenfalls waren das die Päpste, und da bekam ich dann so einen Hass auf sie, dass ich deren Kirche nur möglichst schnell niedermachen wollte, am besten noch heute.

Die toten Päpste haben dich persönlich aus dem Weltraum heraus angegriffen?
Na so was aber auch!
Unangenehme Sache, das ....

Werbung:
Zurück
Oben