Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Werbung:
Also jetzt mal so gesagt, also wenn ich jetzt persönlich Gott wäre, hätte ich nix gegen eine schöne Barock-Kirche einzuwenden und täte da nicht so moralinsauer und spielverderberisch daran herummäkeln.
Was meinst du dazu, dass all der Prunk zu Geld gemacht wird und dafür verwendet wird, dass Millionen Menschen die heute noch verhungern satt werden?

Das ist alles von den Eroberern die ganze Völker für dieses Gold gemordet haben-

Zu recht, dass in Amerika jetzt Colombusstatuten fallen.
 
Weder ein Verbot, wie es der ThreaderstellerIn fordert, noch eine Erstürmung der katholischen Kirche bringt etwas, ausser das man sich auf das Niveau der Kirche begeben würde. Die Kirche tat nämlich genau das: z. B. Sie duldete die schamagischen Rituale von einer Gruppe Menschen nicht und bestraften diese mit dem Tod durch verbrennen am Scheiterhaufen.
Oder als sie die (Natur)Religionen ihrer eroberten Kolonien als Teufelswerk oder sonst was bezeichneten und sie verboten....
Wenn die Zeit reif ist, wird sich die Kirche, so wie andere Religionen von selbst auflösen.

Das Christentum von Heute ist das Heidentum von Morgen :)

Ich weiß nicht, an was die Menschen in 20.000 Jahren glauben werden, aber ich weiß, daß es Menschen geben wird, die von der Magie des Kreuzes und dem vergessenen Großmeister Jesus Christus sprechen werden...sie werden mysteriöse Rituale praktizieren, welche die Kirche Zeit ihres Lebens nie gesehen hat und behaupten, daß sie als direkte Nachfahren eines dubiosen Heiligen in ungebrochener Linie ihr Werk vollrichten. Dazu braucht es genaugenommen nicht Mal 20.000 Jahre..."der Kirche" ist genau das sogar schon mehrmalig passiert...das Siegel des Konzils von Trient hat halt auch schon sehr starke Gebrauchsspuren...wenn das nicht bald mal erneuert wird, bricht das ganze Werkl eh auseinander xD

(Unter der einzig unsicheren Annahme, daß es in 20.000 Jahren überhaupt noch Menschen gibt xD)

Was weiß ein Fremder?^^
 
In der damaligen Sowjetunion wurden auch alle Kirchen zweckentfremdet, die Priester, Mönche und auch die Christen verfolgt und in Zwangslager gesteckt.

Ja und trotz dieser Widrigkeiten hatte die orthodoxe Kirche im Untergrund das alles überstanden. Die Priester tauften weiter und gaben den Sterbenden den Segen, obwohl sie sich damit selbst in große Gefahr begaben.

Das große Wunder war dann, dass nach 69 Jahren die Christen mit ihren Priestern noch immer nicht verschwunden waren und fast über Nacht die Kirche wieder mit neuem Leben erfüllten.

Ich habe mehrfach russisch-orthodoxe Gottesdienste mitgefeiert, sowohl in Russland wie auch hier in Deutschland. Und ich war und bin immer sehr berührt von dieser Feierlichkeit!

:kuesse:
 
Nein, die Verblendungen hören erst dann auf, wenn sie aktiv aufgelöst worden sind, die hören nicht einfach von alleine auf, dh. jeder muss selbst etwas dafür aktiv TUN.
Ja im Diesseits, aber im Jenseits fallen alle Schleier.
Wir müssen im Diesseits erwachen um wach zu bleiben, im Jenseits bringt es nichts, weil wir dann im Diesseits wieder dem Schleier unterlegen sind.
Den können wir nur dauerhaft beseitigen wenn wir hier erwachen.

Auf andere Wesen zu warten, könnte sich allerdings als hartnäckige Verblendung erweisen.
Wir müssen auf niemanden warten, was soll das bringen ?

Diesseits und Jenseits, ja, es sind keine getrennten Welten, sondern Welten die aneinander bedingen, das Jenseits ist nur die Ebene welche über unsere physischen Sinneswahrnehmungen hinaus geht.
Ja

Hier gibt es das Strafgesetzbuch und dieses ist schon relativ gut ausgearbeitet
,
Nein eigentlich nicht aber das ist Ansichtssache.

Wir werden immer Strafe für unsere Untaten bekommen und wenn nicht gleich dann im nächsten Leben.
Wo wir möglicherweise für etwas bestraft werden was wir nicht getan haben was aber die Strafe für eine andere Tat ist.

Aber ist egal, es kommt wie es kommt., aber es gibt kein Gott vor dem man sich verantworten muss, wie du es geschrieben hast.
Es gibt dann auch nicht "ihren Gott" denn alle Schleier fallen in der vierten Dimension.
Besonders die Kriminellen wie die Kinderschänder und Geldveruntreuer werden sich erst vor Gericht und danach vor ihrem Gott verantworten müssen.
 
Ja im Diesseits, aber im Jenseits fallen alle Schleier.
Wir müssen im Diesseits erwachen um wach zu bleiben, im Jenseits bringt es nichts, weil wir dann im Diesseits wieder dem Schleier unterlegen sind.
Den können wir nur dauerhaft beseitigen wenn wir hier erwachen.

Merkst du, dass du dir selbst widersprichst?
Deine letzte Aussage wiederspricht deiner ersten Aussage, allerdings stimmt das letztere wie ich schon bereits erklärt habe.

Wir müssen auf niemanden warten, was soll das bringen ?

Von "müssen" war keine Rede.

Wir werden immer Strafe für unsere Untaten bekommen und wenn nicht gleich dann im nächsten Leben.
Wo wir möglicherweise für etwas bestraft werden was wir nicht getan haben was aber die Strafe für eine andere Tat ist.

Der Verstand kann sich das so hindrehen, dass es "passt", ob es wahr oder stimmig ist, wird übersehen. So kann man sich Ungerechtigkeit erklären, dabei geht es in keinem Fall um Bestrafung.

Aber ist egal, es kommt wie es kommt., aber es gibt kein Gott vor dem man sich verantworten muss, wie du es geschrieben hast.
Es gibt dann auch nicht "ihren Gott" denn alle Schleier fallen in der vierten Dimension.

Erstmal fällt nichts in keiner Dimension, Lieschen Müller bleibt auch noch in der 10ten Dimension mit ihren Verblendungen genauso verblendet wie hier.
Nur, dass sie im Jenseits noch etwas verwirrter ist, aber wenn sie an "ihren" Gott fest glaubt, wird ihr nach ihrem Glauben geschehen, denn es wird eben genau das existent werden, woran sie jetzt fest glaubt.
 
Werbung:
https://kurier.at/chronik/welt/wegen-hexerei-maya-priester-bei-lebendigem-leib-verbrannt/400941800

Auszug aus dem Text:

Guatemala brodelt demnach ein Konflikt zwischen evangelikalen Kirchen, also diversen Pfingskirchen – die etwa auch in Brasilien an Bedeutung gewinnen und den Rechtspopulisten Jair Bolsonaro bei der der Präsidentschaftswahl unterstützten – und traditionellen Glaubensrichtungen.

46-165562958.jpg

Mayas in Guatemala-Stadt trauern um den beliebten Priester

© Bild: REUTERS/LUIS ECHEVERRIA
Diese fanatischen Christen stehen in einem Konkurrenzkampf mit den traditionellen Religionen und Praxen – zu denen eben auch der Maya-Glauben und die Maya-Heilkunde zählen. Domingo Choc Che wollte diese Heilkunde am Tag vor seiner Hinrichtung bei einem chronisch Kranken einsetzen. Der Mann starb kurz darauf, der Maya-Priester wurde von einem wütenden Mob für dessen Tod verantwortlich gemacht und gelyncht.
 
Zurück
Oben