Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Werbung:
Nix da lieber Tiger, keine Schlacht, die Waldbeeren verkrümeln sich ins heidnische Moos und überlassen das Schlachtfeld den christlichen Kirschen.

Und wie sieht's aus bei der von dir gewünschten Erstürmung von Moscheen und Synagogen und Tempeln und Pagoden usw ?

Btw: Synagogen sind im Jahre 1938 und auch davor tatsächlich erstürmt worden.
Ein weniger lustiges Thema.

Zitat von Mellnik:

Wenn du meinst.
Chacun à son goût.

Warum schreibst du deinen Text so, als wäre es ein Gedicht?
Oder als wärest du selber Gott?
Ist es nicht e bissl anmaßend, so genau zu wissen, was Gott will und was nicht?
Und dann mit seiner Stimme zu sprechen?

Also jetzt mal so gesagt, also wenn ich jetzt persönlich Gott wäre, hätte ich nix gegen eine schöne Barock-Kirche einzuwenden und täte da nicht so moralinsauer und spielverderberisch daran herummäkeln.
Und eine schöne buddhistische Pagode oder ein Hindu-Tempel wär auch ganz nach meinem Geschmack.
Muss nicht sein, darf aber ruhig sein! :)

Lieber Mellnik
Ich habe niemals behauptet, das es mein Text ist. Immer wieder betone ich dass es Gottes Worte sind. Es hat nichts mit Anmaßung zutun, ich berichte was mit mir geschehen ist. Er, dass heißt Gott hat mir ein Buch diktiert. Es sind seine Worte, und nur seine Worte, die ich weitergebe, damit die Welt erfährt wie es um sie steht.
Es geht mir nicht ums Geld wenn ich Reklame fürs Buch mache, es geht darum, dass die Menschen sein Worte lesen.
in Liebe Gida

Weder ein Verbot, wie es der ThreaderstellerIn fordert, noch eine Erstürmung der katholischen Kirche bringt etwas, ausser das man sich auf das Niveau der Kirche begeben würde. Die Kirche tat nämlich genau das: z. B. Sie duldete die schamagischen Rituale von einer Gruppe Menschen nicht und bestraften diese mit dem Tod durch verbrennen am Scheiterhaufen.
Oder als sie die (Natur)Religionen ihrer eroberten Kolonien als Teufelswerk oder sonst was bezeichneten und sie verboten....
Wenn die Zeit reif ist, wird sich die Kirche, so wie andere Religionen von selbst auflösen.

Werbung:
Alles schon dagewesen , ja und die Synagogen hab ich nicht vergessen ,hab da den Tempel gemeint dens nicht mehr gibt, denn dort wo er stand steht jetzt a Moschee und dort wo sogenannte "heidnische"Tempel standen wurden Kirchen draufgesetzt . Menschen wurden und werden noch wegen ihres Glaubens gefoltert, getötet (geopfert) und was es sonst noch an Grauslichkeiten gab und gibt.
Liebe Starman,

natürlich darf man sich über solche Dinge maßlos ärgern, jedoch sollte man das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten. In der damaligen Sowjetunion wurden auch alle Kirchen zweckentfremdet, die Priester, Mönche und auch die Christen verfolgt und in Zwangslager gesteckt.

Ja und trotz dieser Widrigkeiten hatte die orthodoxe Kirche im Untergrund das alles überstanden. Die Priester tauften weiter und gaben den Sterbenden den Segen, obwohl sie sich damit selbst in große Gefahr begaben.

Das große Wunder war dann, dass nach 69 Jahren die Christen mit ihren Priestern noch immer nicht verschwunden waren und fast über Nacht die Kirche wieder mit neuem Leben erfüllten.

Das zeigt, dass man all die Gotteshäuser zerstören kann, aber damit nicht den Glauben der Menschen. Im Gegenteil, gerade in der Not und Unfreiheit rücken sie noch mehr zusammen, um ihre Identität nicht zu verlieren.

Andere Beispiele finden sich auch an jedem Tag in dieser Welt, in denen die Gläubigen trotz Verfolgung und Vertreibung an ihrem Glauben festhalten wollen. Wenn Du alles zerstören willst, würdest Du damit nicht die Verderber treffen, sondern die Seelen der Menschen, die des Trostes und der Hoffnung bedürfen.

Die Verderber werden immer wieder eine Nische finden, aus denen sie heraus ihre Netze spinnen. Es gibt doch in der Christenheit nicht nur Schattenseiten, sondern auch den Sonnenschein. Allen voran Jesus mit seiner Botschaft von der Nächstenliebe.

Eine Botschaft, die sich auch gegen alle Widrigkeiten in den Herzen der Menschen ausbreitete. Selbstlosigkeit ist eine zentrale Fähigkeit und ein Grundbedürfnis des Menschen, die uns wirklich zu einem Menschen werden lässt.

Merlin

Zurück
Oben