Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Jajaja, fängt schon damit an, dass die Seele nicht als das Zentrum des Lebens angesehen werden kann, sondern nur ein „Nebenprodukt“ ist.
Nun ist es aber so, sie hat eine Art Schutzaufgabe zu erfüllen, und dadurch weil doch dieser Schutz ständig bestehen müsse, hat sie eine viiiel längere Lebensdauer als die Symbiose selbst.

Sie, die Seele weiß also nicht alles, sondern kann alles aufnehmen,
Brauchbares und Unbrauchbares, und dann eventuell veredeln oder müllisieren.

Der Drang zum Erleben besteht aus dem Umstand, nur hier und jetzt ist das möglich,
und der Vorgang des Überwindens grenzt an der Möglichkeit in einem anderen Bereich,
durch den diesem Vorgang eben eine höhere Befindlichkeit entgegengesetzt wird,
die nicht überwunden und bezwungen werden kann aus der Situation heraus.

Nun kennen wir in unserem Bereich auch die Fortpflanzung als ein Gebiet,
die hier einen ausgelagerten besonderen Stellenwert einnimmt.

Könnte es also sein, dass in so einem „Nebenprodukt“ die Gegebenheiten vorliegen,
damit ähnliche Transformationen für das Leben in einem Teilgebiet möglich sind?
Lediglich in einem beschützenden und bewahrenden Verständnis, wohl gemerkt,
also so wie bei einem Hirten.
Es wird dann auch egal, ob das jeweilige Schaf nun vom Beruf mit der Logistik der Briefe oder sich mehr mit den Transport von Weinschläuchen befasst hatte.

Damit wären doch die unterschiedlichen Interessensgebiete und deren Gemeinsamkeiten hinlänglich erläutert.
Um hier prophylaktische Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Altbekannte Weisheit.

Jes 55, 8

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken
und eure Wege sind nicht meine Wege - Spruch des Herrn.

und ein :regen:

Werbung:
@Teigabid - zu Deinen Gedanken, die NICHT meine sind, wie die HERRIN spricht, kann ich nur sagen, dass Du auch noch nicht in Deinem kosmischen Bewusstsein oder geistig numinoser Grösse bist, wenn Du Dich in Worten verlierst und darin seelen-heil-los verzettelst.

Solche, die sich für Schweine halten, verstehen sich auf Deine Worte doch inhaltlich nicht - sondern nur auf leibhaftige Wasser-PERLEN...

Ich kann jetzt nicht gleich sagen, ob in meinem vorherigen Beitrag die Angabe der Destination klar zum Ausdruck gekommen ist. :rolleyes:

Sonst gehen vielleicht noch die Wurzelsprosse mit mir durch. :lachen:

mt 25, 29

Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben;
wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er glaubt zu besitzen.

und ein :)

Ziemlich schizo bzw. Du lebst in Trennung mit Dir. :D
ich meine das bombenernst, nix mit lachen, erlösung! um die trennung geht es ja, weshalb darauf auch alle krankheit zutreffen, und es auch keine krankheiten gibt, die vollseele will sich dadurch erfahren, und rate mal wer von uns zweien das nicht wahrhaben will, bewusstseinserweiterung!

zack zack

cybawurm
Du kannst meine Worte also inhaltlich nur DEINEM momentanen Licht oder Welt-Verständnis entsprechend verstehen und wie es scheint, ist es Dir für Dein Gefühl für Dich selbst noch zu klein und wenig hoch gekommen...
wir leben alle in parallelwelten, die von einem selber zeugen, das verdau erst mal, wenn du intelligenter bist, DANN SPIEL INTELLIGENTER! oder erwartest du wie der esel das der scheisse bauen darf, doch die anderen müssens besser machen, dann bist du nicht besser, wie der blinde, der nach seinem eigenen ich handelt, das so da zertrennt daliegt.

also, den einzig wahren satz, den ich unbeeinflusst zurückschmeissen kann
Ja - und? Daran arbeiten wir doch.

@Teigabid - zu Deinen Gedanken, die NICHT meine sind, wie die HERRIN spricht, kann ich nur sagen, dass Du auch noch nicht in Deinem kosmischen Bewusstsein oder geistig numinoser Grösse bist, wenn Du Dich in Worten verlierst und darin seelen-heil-los verzettelst.

achtung! - du verlierst gerade deine Fassung! :weihna2

da musst du dann wieder vor dem spiegel stehen,
und nachträglich abendmahl auftragen.

und ein :zauberer1

ich meine das bombenernst, nix mit lachen, erlösung! um die trennung geht es ja, weshalb darauf auch alle krankheit zutreffen, und es auch keine krankheiten gibt, die vollseele will sich dadurch erfahren, und rate mal wer von uns zweien das nicht wahrhaben will, bewusstseinserweiterung!

zack zack

cybawurm

wir leben alle in parallelwelten, die von einem selber zeugen, das verdau erst mal, wenn du intelligenter bist, DANN SPIEL INTELLIGENTER! oder erwartest du wie der esel das der scheisse bauen darf, doch die anderen müssens besser machen, dann bist du nicht besser, wie der blinde, der nach seinem eigenen ich handelt, das so da zertrennt daliegt.

also, den einzig wahren satz, den ich unbeeinflusst zurückschmeissen kann

Ist mir bewusst, wer hier nicht sich seiner selber höchst licht bewusst ist, Cyba-WURM.

Ebenso wie Du INHALTLICH Dir der Sinn in meinem Worten noch immer HINTEN vorbeigeht und Du deshalb meine Texte SCHEISSE findest.

Grüss GOTT in Dir herz-licht von mir, was momentan für Dich immer noch nur ein WORT und Dein eigenes unlichtes Bewusstsein ist.

Ich bin mir VOLL BESEELT bewusst.
Du jedoch noch nicht, Hänfling!

Ich bin mir VOLL BESEELT bewusst.
Du jedoch noch nicht, Hänfling!

Ei Ei Ei, das steht ja eigentlich schon für sich.

Sage ich doch, zu viel Intelligenz macht nur dumm, wenn
man denn zwanghaft mit dem Finger auf andere Leute zeigen muss.

Wir sind unglücklich, weil wir zu sehr im Selbst sind. Was heißt das, wenn ich sage, wir sind zu sehr im Selbst? Und was passiert eigentlich, wenn wir zu sehr im Selbst sind? Du kannst entweder in der Existenz sein oder im Selbst – beides gleichzeitig ist nicht möglich. Im Selbst sein heißt, getrennt, abgespalten sein. Im Selbst sein heißt, eine Insel werden. Im Selbst sein heißt, eine Grenze um dich herum zu ziehen. Im Selbst sein heißt, einen Unterschied zu machen zwischen "das bin ich" und "das bin ich nicht". Die Definition, die Grenze zwischen "ich" und "nicht ich" ist das Selbst. Das Selbst isoliert. Und es friert dich ein – du bist nicht mehr im Fluß. Wenn du im Fluß bist, dann kann das Selbst nicht existieren. Deshalb sind die Menschen beinahe zu Eiswürfeln geworden. Sie haben keine Wärme, sie haben keine Liebe. Liebe ist Wärme, und sie haben Angst vor der Liebe. Wenn sie warm werden, fangen sie an zu schmelzen; die Grenzen verschwinden. In der Liebe verschwinden die Grenzen; in der Freude verschwinden sie ebenfalls, denn Freude ist nicht kalt.

Osho Zen: The Path of Paradox

achtung! - du verlierst gerade deine Fassung! :weihna2

da musst du dann wieder vor dem spiegel stehen,
und nachträglich abendmahl auftragen.

und ein :zauberer1

Echt?
Ich bin doch selber die geistige Fassung meiner leibhaftigen Birne.

Ich würde mir wünschen, ein Tag würde mir die Zeit eines Jahres schenken und ebensolchen Leib, der für sich selber in allen Bedürfnissen sorgen könnte. Dem ist jedoch nicht so.

Ich muss für Speise und Trank, zweite und dritte Schutz-Hülle und insgesamt mein leibliches Wohl sorgen, was dann weniger Muse für Aussaat lässt, was für unser aller geistiges Wohl wesentlich ist.

Mir fehlt es also oft an genug Zeit, um allen mit ausführlichen Antworten gerecht zu werden und im Detail darauf Bezug zu nehmen.

So lange Du geistig bei HERRN verweilst, bist Du im Gefühl nur die Hälfte zu Dir selbst und Dein AugenLicht erstarrt!

Schliesslich sind wir alle geistige Sprösslinge EINES MutterStammes - oder dem UNGESPALTENEN Paradies und unerzertrennlichen ParadiesÄpfeln EVA und ADAM als sich zwillingsgleich, mit denen Lilith hoch trächtig schwanger geht.

Wer sich WELTSPIEGELVERKEHRT versteht, dem sein Kopf zu tief hängt - vergleichbar eines Säuglinges oder dem männlichen Genital.

DU kannst also NICHT mein geistiger Spiegel oder ALLUMFASSENDER bzw. ganzheitlicher Horizont sein, sondern nur ALLE WELT als individueller Ausdruck des KOSMISCHEN SELBST.

Ebenso wie nur Du Dich VOLLKOMMEN im Geiste erleben kannst und NICHT in mir!

Ich bin also geistig wieder allerbester Ver-Fassung so wie auch Adam`s Apfel mir kein WeltBilderRätsel mehr ist! Denn es ist Eva's (Aug)Apfel, der den ÜBER- UND WELTWEITBLICK hat...

Werbung:
Ei Ei Ei, das steht ja eigentlich schon für sich.

Sage ich doch, zu viel Intelligenz macht nur dumm, wenn
man denn zwanghaft mit dem Finger auf andere Leute zeigen muss.

Wir sind unglücklich, weil wir zu sehr im Selbst sind. Was heißt das, wenn ich sage, wir sind zu sehr im Selbst? Und was passiert eigentlich, wenn wir zu sehr im Selbst sind? Du kannst entweder in der Existenz sein oder im Selbst – beides gleichzeitig ist nicht möglich. Im Selbst sein heißt, getrennt, abgespalten sein. Im Selbst sein heißt, eine Insel werden. Im Selbst sein heißt, eine Grenze um dich herum zu ziehen. Im Selbst sein heißt, einen Unterschied zu machen zwischen "das bin ich" und "das bin ich nicht". Die Definition, die Grenze zwischen "ich" und "nicht ich" ist das Selbst. Das Selbst isoliert. Und es friert dich ein – du bist nicht mehr im Fluß. Wenn du im Fluß bist, dann kann das Selbst nicht existieren. Deshalb sind die Menschen beinahe zu Eiswürfeln geworden. Sie haben keine Wärme, sie haben keine Liebe. Liebe ist Wärme, und sie haben Angst vor der Liebe. Wenn sie warm werden, fangen sie an zu schmelzen; die Grenzen verschwinden. In der Liebe verschwinden die Grenzen; in der Freude verschwinden sie ebenfalls, denn Freude ist nicht kalt.

Osho Zen: The Path of Paradox

Du machst damit nur Vorgaben anderer wahr, wenn Du diesen folgst, anstatt Dir selbst.

DAS SELBST ist GOTT.

Auf der einen Saite schreibst Du, dass Du auf dem geistigen Weg zum SEELEN-HEIL wärest und auf der anderen Saite schreibst Du, dass Du Dich in Deiner GANZHEIT wahrnehmen würdest. Was ist also der Unterschied? Die geistige Kluft oder Abgründigkeit?

Ich habe kein Problem damit, wenn mich andere für absolut strohdumm und freudlos = lichtlos im Herzen halten - dieser Glaube von sich selbst wurde mir bereits von meiner familiären und gesellschaftlichen Umgebung in liebloser Beziehung zu mir als Kind vermittelt.

Welches Kind kommt ENGHERZIG oder ENGSTIRNIG und ÜBERHEBLICH oder BORNIERT in die Existenz?

Sind wir nicht alle geistig EDELMÜTIG und KÖNIGLICH von wahrhaftiger oder gött-licher oder höherer oder innigster oder seelen-heiler oder evasAUGapfelundadamsapfelkerngesunder Wesensnatur aus?

Morningsun, so wenig Du Dich auf Dich selber wahrhaft göttlich verstehst, so wenig verstehst Du meine Intention.

Ich bin immer noch die, die ich bin - hinter allen Masken. :D

Zurück
Oben