Es geht mir dabei gar nicht um Bewertung irgendeiner Art. Ich bin nur ein großer Fan von Logik.
Mein Punkt ist sehr simpel: Wer behauptet, X sei von der Natur vorgesehen denn sonst hätte es sich ja evolutionär ausgewachsen, muss genau das auch über Y sagen, wenn sich Y eben nicht evolutionär ausgewachsen hat.
Abgesehen davon denke ich sowieso nicht auf die Art. Meiner Ansicht nach ist alles natürlich was existiert. Ich benutze den Begriff (natürlich) also wertungsfrei, bzw. denke ich zumindest so --- bei der Benutzung ist bei dem Begriff für viele eine positive Assoziation vorhanden, was mir bewusst ist. Als "normal" definiere ich wiederum so etwas wie "mehrheitlich" oder auch "erwartungsgemäß" oder wegen mir auch "üblich". Und dann gibt es natürlich bedeutende Abstufungen die man nach Leid kategorisieren kann. Es gibt z.B. Fehlbildungen die ganz ohne Zweifel sehr leidvoll sind, manchmal sogar zum Tod führen, mit Sicherheit zu Nachteilen führen. Natürlich sind die aber schon, denn sie kommen auf viele Arten und durch die Zeit hinweg immer wieder vor. Es gibt auch Abweichungen vom "Normalen" die gegenteilige Wirkung haben und Vorteile mit sich bringen, etwa erstaunliche Intelligenz oder physische Kraft oder Widerstandsfähigkeit.
Wenn man so denkt, dann sind Hermaphroditen natürlich (ohne Wertung) aber nicht normal im Sinne von "mehrheitlich üblich" -- ebenfalls ohne Wertung gemeint. Geht es nun um Leid und reale Nachteile, dann weiß ich es schlicht nicht. Ich vermute, das ist eine sehr individuelle Frage.
Wenn man übrigens in Begriffen wie "tödlich" oder "degenerativ" denkt, dann würde ich auch da vorschlagen das nicht als persönlich wertend zu interpretieren sondern rein sachlich. Und wenn man es auf "die Menschheit" ausweitet, dann wäre vermutlich schon einfache Homosexualität degenerativ, einfach weil das nicht zu Nachwuchs führt. Für Homosexuelle bräuchte es eine bewusste Entscheidung gegen die eigene Natur um Nachwuchs zu zeugen. Bei Hermaphroditen weiß ich es nicht, aber ich vermute fast, dass es auch da eher schwierig ist mit dem Nachwuchs.