Warum bin ich so verletzt - und was tun ?

Hallo Frühlingsträne,

Sorry...; hab schon eine Zeit lang nicht mehr hier rein geschaut.

Wie läufts denn jetzt mit Deiner Kollegin? Hoffe Du hats Klarheit finden können!

Wollte noch sagen, dass ich ihr Bemerkung als sie mit dem Finger auf sich wies, auch ganz klar als Andeutung empfunden habe, dass sie auf ein Abenteuer mit Dir aus ist. Sie wusst ja von Deiner Verliebtheit, sagt auf der anderen Seite, dass sie keine Beziehung mit Dir haben möchte, spricht dann aber davon, dass man sich nach 20 Ehejahren schonmal nach "was anderem" umschauen kann...

Ganz lieben Gruss,

Soleilmoonie

Werbung:
deinen beitrag finde ich sehr interessant,weisst du noch mehr von solchen ratschlägen?-----ich bin auch in eine kollegin verliebt(sie ist schon seit jahren allein),ich übrigens auch,aber sie ist kein emotionaler typ,so wie ich,sie ist kühl u-. distanziert,manchmal können wir aber miteinander reden,einmal sagte sie mir,sie hätte sich nicht in mich verliebt(einfach so aus heiterem himmel)(ich hatte nie etwas derartiges erwähnt),u. ich solle sie nicht immer so verliebt anschauen.....wie kam sie denn darauf?ich hatte mich längst in sie verliebt,aber ich habe das nie mit ihr besprochen,sie lässt auch sonst niemanden an sich ran,ist eher wie ein mann,also vom typ her derb u..etwas grob,ich bin eher ein mädchenhafter,verletzbarer typ,ich könnte sie stundenlang anschauen,das habe ich schon gemacht,wenn andere mit ihr reden(in der arbeit),bin ich immer froh,wenn das so kurz u. unverbindlich ist-wie möglich,ich vermisse sie so sehr,ich weiss auch nicht-warum.eine freundin sagte mir,ihre seele hätte sehnsucht nach liebe-aber sie hätte viel zu viel angst-aber ich bin anders-wieso versteht sie das nicht?manchmal macht sie sich auch lustig über gefühle anderer-das wäre ein kindergarten usw.....sie braucht das alles nicht,also ich glaube das nicht.was soll ich denn machen?ewig auf sie warten?

hallo,kannst du mir genauer erklären,was ambivalent bedeutet?das habe ich schon öfter gehört,weiss aber nicht genau,was damit gemeint ist,u.ob das auf mich zutrifft.lg fidelia.und wen meinst du?ist sie ambivalent oder ich?

das kann sein...aber wieso möchte sie es nicht zugeben?es gefällt ihr auch,zu sehen,wenn frauen sich zurechtmachen,wie frauen eben.sie macht das nicht.sie zieht sich wie ein mann an,schwarze hose schwarze weite t-shirts,turnschuhe,nichts figurbetontes.wie ein mann.auch vom benehmen...also ich verstehe das nicht.wir haben einen grossen draht zueienander-aber es gibt auch ganz oft missverständnisse-mit anderen leuten wäre mir das egal-mit ihr nicht.es ist eben nicht mehr neutral zwischen uns...ob sie das wohl weiss?lg fidelia.

das kann sein...aber wieso möchte sie es nicht zugeben?es gefällt ihr auch,zu sehen,wenn frauen sich zurechtmachen,wie frauen eben.sie macht das nicht.sie zieht sich wie ein mann an,schwarze hose schwarze weite t-shirts,turnschuhe,nichts figurbetontes.wie ein mann.auch vom benehmen...also ich verstehe das nicht.wir haben einen grossen draht zueienander-aber es gibt auch ganz oft missverständnisse-mit anderen leuten wäre mir das egal-mit ihr nicht.es ist eben nicht mehr neutral zwischen uns...ob sie das wohl weiss?lg fidelia.

Oh, Gott, Oh, Gott!!!

Sie zieht sich sehr weiblich an und die Männer schauen ihr nach....

Ich meine nicht, dass sie das trägt, was du gerade beschrieben hast, aber sie sieht so weiblich aus, dass die Männer aus den Autos könen ihr nachschauen.

Aber was ist gerade dein Thema?

Sie braucht keine Männer, das ist ihr Problem, oder es muss ein einziger Mann sein. Wenn sie ihn nicht findet ist auch o.k.

Liselotte

hallo lieselotte,das ,was du beschreibst,bin eher ich-ich ziehe mich weiblich an-die männer schauen mir nach-aber ich interessiere mich nicht dafür-ich war 18j. mit einem mann zus.er ist immer noch allein u. ich auch-du hast recht-es muss ein einziger mann sein-oder eine einzige frau-oder gar niemand.dann ist es auch ok.aber nun bin ich in diese beschriebene kollegin verliebt-es macht mir schon etwas aus,wenn wir mal nicht zus.dienst haben-ich weiss auch nicht,was ich da machen soll.ich bin sofort verletzt,wenn sie abweisend ist,es ist nicht mehr neutral zwischen uns...was mein thema ist?hab ich doch zuvor geschrieben-etwas weiter oben?hast du das nicht gelesen?lg fidelia.

Hallo liebe Fidelia,

So wie Du Deine Kollegin beschreibst, habe ich auch das Gefühl, dass sie Angst vor ihren Gefühlen hat.
Offensichtlich bekommt sie ja dennoch was mit, wie ihre Aussage verriet, sie wäre nicht verliebt in Dich; ich denke, sie merkt, dass Du es bist!
Allerdings ist diese Aussage ja auch sehr deutlich.
Sie ist nicht verliebt und sie gibt scheinbar auch keine Zeichen, dass sie sich ein Abenteuer mit Dir vorstellen könnte.
Was ich mich eher frage ist, warum verliebst Du dich in jemanden der (die) so abgeschottet ist und Deine Gefühle nicht erwidert?!
Das klingt ja fast so, als wolltest Du ein Fort Knox knacken.
:umarmen:

Ganz lieben Gruss,

Soleilmoonie

Werbung:
hallo soleilmoonie ich bin in sie verliebt-ich kann das doch jetzt auch nicht ändern,ob sie das mitbekommt,weiss ich nicht.ich denke,sie verdrängt das.sie ist seit langem allein,also habe ich doch irgendwie chancen-vielleicht irgendwann.ich verliebe mich immer in menschen,die ganz allein sind,aber trotzdem einzelgänger bleiben wollen.lg fidelia.

Zurück
Oben