Namo - Hilfe! Wer ist die Frau, die vor Adam davon lief, woraufhin Eva entstand?

Schon klar, dass Emotionen der animalischen Seele entsprechen...

Nur gibt es doch vielleicht die Möglichkeit, dass alle Emotionen zusammengenommen, gleich keiner Emotion entsprechen würde, da sich alles miteinander aufhebt???

Würde heissen, dass die lilith über alle erdenklichen Emotionen verfügt, die insgesamt gesehen, nicht einem einzigen menschlichen Gefühl entsprechen..

Also die Lilith mehr oder weniger darauf aus ist, dem Adam und der Eva beizubringen, das diese Teilung zwischen den beiden nur animalische Wahrnehmung hervorbringt...

Nee... irgendwie gefällt mir das auch nicht...

Oder doch?

Lieben Gruss
;-)

Werbung:
Second_Thunder schrieb:
@ Luzifer

Jetzt ist mir was aufgefallen….

Ja, es geht ja gar nicht so schnell, wie ich dachte…

Wenn aus dem ursprünglichen androgynen Adam Kadmon das Paar Adam und Lilith entstanden ist, und Lilith sich weigerte sich unterzuordnen, dann habe ich auf der einen Seite den in Adam und Eva (sie stammt ja aus ihm) geteilten männlichen Aspekt und auf der anderen den vollständigen weiblichen Aspekt der Lilith.

Da kommt Deine YH – WH – Ansicht, in dieser Aufteilung besser hin, denn es würde heissen, dass sich der Adam erst wieder mit der Eva vereinigen muss, um es daraufhin mit der Lilith zu tun.

Denn ich habe jetzt, wenn man das versucht in Zahlen aufzuteilen, auf der einen Seite ¼ - Bewusstsein Adams und ¼ - Bewusstsein Eva – auf der anderen ½ - Bewusstsein der Lilith.

Versuche ich jetzt das irgendwie einzuordnen (man ich kann mir das logische Denken nicht abgewöhnen…), würde ich der Eva die körperliche Wahrnehmung zuschreiben, die vom Wollen des Adams abhängt und mit der Lilith, den Emotionen oder auch der inneren Wahrnehmung , durch das Wollen des Adams, sich in einer Unruhe befindet.

Somit müsste vielleicht der Adam das Wollen körperlicher Wahrnehmung aufgeben und könnte somit einen Ruhezustand des Pendels zwischen männlichem und weiblichen Aspekt herstellen was dann zur Vereinigung beider Seiten führt??

…muss auch nicht stimmen, ist bloss ne Überlegung…

Lieben Gruss
;-)

das spricht mich irgendwie an.

da lohnt sich mal drüber nachzugrübeln - bestimmt ...

danke anja-maria ...

Second_Thunder schrieb:
Schon klar, dass Emotionen der animalischen Seele entsprechen...

Nur gibt es doch vielleicht die Möglichkeit, dass alle Emotionen zusammengenommen, gleich keiner Emotion entsprechen würde, da sich alles miteinander aufhebt???

Lieben Gruss
;-)

Nicht nur entsprechen, sondern entspringen.

Das Apokryphon des Johannes ...

http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node106.html

ursprüngl. Nag Hammadi Schrift somit aus zeitgerechter jener Zeit
auch unter dem Titel vom Ursprung der Welt bekannt.

Apokryphon des Johannes
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beim Apokryphon des Johannes handelt es sich um ein gnostisches Dialogevangelium, das sich mehreren Versionen (Kurz- und Langfassung) unter den Nag Hammadi-Schriften, aber auch im dem seit dem 19. Jahrhundert bekannten und aus dem 5. Jahrhundert stammenden Kodex Berolinensis findet, dort in der kürzeren Fassung des Textes. Irenäus von Lyon (haer. I 29) gibt ein Referat über die Barbelognostiker, der inhaltlich dem mittleren Teil des Apokryphon des Johannes entspricht.

Der Text gehört der Tradition an, die Johannes zum Empfänger apokrypher Offenbarungen macht und lässt sich in drei Teile gliedern. Der erste Teil ist eine Offenbarungsrede über die höchste Gottheit und über die Kosmogonie, der zweite Teil ein Dialog zwischen Johannes und Jesus über soteriologische und anthropologische Fragen, wobei die Auslegung der ersten Kapitel der Genesis eine Rolle spielt. Hier ist eine typische Protestexegese anzutreffen, die herkömmliche Deutungen der Texte zurückweist. Der dritte Teil besteht aus einem Hymnus der gnostischen Erlösergestalt Pronoia.
Das Apokryphon des Johannes gilt als Kernschrift der sethianischen Gnosis.

[Bearbeiten]
Literatur
Gerd Lüdemann, Martina Janßen (übers.), Die Bibel der Häretiker. Die gnostischen Schriften aus Nag Hammadi - Erste deutsche Gesamtübersetzung, Stuttgart 1997. ISBN 3-87173-128-5
[Bearbeiten]
Weblinks
Deutsche Übersetzung von Gerd Lüdemann und Martina Janßen

:escape:

fallen_angel_2004.jpg

danke anja-maria ...

Eya, Mara...

habe da anfänglich nen komisches Problem mit der Anmeldung gehabt und mich gleichzeitig auf zwei verschiedenen Esoteriker-Foren angemeldet.
Daher musste ne Synonym-Adresse herhalten, die mein Lebensgefährte als Spassadresse irgendwann eingerichtet hat. Was als Versuch startete, wurde leider Ernst - ich konnte mich aber nicht wirklich an Maria gewöhnen...:daisy:

Mein wirklicher menschlicher Name ist Anja - und bin froh, dass das endlich offenbar ist, weil, es ist unheimlich kompliziert, sich als wer anderes auszugeben, wenn man seinen eigenen Namen gewohnt ist...:)

Lieben Gruss
;-)
(endlich!!!)
Anja

@Fingal

a Mammaladamala hamma daham ah!

Ich bin Christ!

Vorstandsmitglied des Geheimbunds der Murmelianer
klick mich!

Bush behauptet auch, der neue Messias zu sein und er will die Welt
retten, er ist von Gott geschickt worden, die Welt zu retten, er ist Christ. „Sein Vorbild ist
Jesus Christus.“ hat er gesagt in einer Fernsehshow. Könnt Ihr Euch anschauen, das liegt vor!
Man muss nur in den Archiven suchen!

:escape:

Werbung:
Ich versuche gerade offen für jedmögliche Sichtweise zu sein, was soll ich da bei Bush und Lilith zusammenfassen?

In diesem Fall könnte ich bloss grösstmögliche Dummheit mit grösstmöglicher Weisheit gegenüberstellen, die Zusammenfassung zwischen beiden, gelingt mir da aber nicht wirklich....

Urspünglich wollte ich aber wissen, wer Adam dazu verführte, von Lilith etwas zu verlangen, was diese nicht einsah zu geben, woraufhin Adam sich Eva erschaffen liess.......

Lieben Gruss
;-)
Anja

Zurück
Oben