Namo - Hilfe! Wer ist die Frau, die vor Adam davon lief, woraufhin Eva entstand?

:rolleyes:

Damit ist gemeint das ein He Endbuchstabe das jeweilige Wort in das weibliche Prinzip versetzt.

Geht ja auch aus 10-5-6-5 hervor ... da die Zahl 5 weibl. ist.
Nur in JHWH liegt quasi ein Sonderfall vor, die erste 5 steht dennoch
für das männl. Prinzip und nur die zweite 5 für das weibl. Prinzip.

2-4-5-7-9 sind weibl. Prinzipien

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:

Werbung:
:) Also erklärst Du eigentlich, nur mit anderen Worten, dass es um die Verbindung der angeblichen Gegensätze geht - ob die nun weiblich oder männlich heissen oder Plus und Minus oder auch Henry und Oskar (Henry hat ne OP hinter sich und heisst jetzt Henriette... - ist ein Scherz!!! - nicht alles so ernst nehmen, sind nur Metaphern..) es geht im Eigentlichen Sinne also immer um das Gleiche.

Mir kommt da trotzdem noch ein Gedanke:

Was wenn beide He´s, die von Dir nun als den Ausnahmezustand des weiblichen und männlichen Prinzips bezeichnet werden, doch weiblich sind?
Was, wenn die eine 5 für Lilith und die andere für Eva steht?

Nur mal so überlegt....:daisy:

Lieben Gruss
;-)

Kinnaree schrieb:
Du, Luzifer, du erwähntest da vorhin, daß hebräische Worte, die auf H enden, weiblich sind. Kleine Frage...

JHVH

...ist sie also doch eine Frau ?
d040.gif

yessssss - and she is black

:winken1:
Mandy

Second_Thunder schrieb:
:) Also erklärst Du eigentlich, nur mit anderen Worten, dass es um die Verbindung der angeblichen Gegensätze geht
Lieben Gruss
;-)

Eigentlich geht es nur um die Aufgabe der Menscheit, die Schöpfung
zu ihrem Ursprung zu verbinden. Dies ist der einzigste Grund wofür der
Mensch in diese Ebene der Multidimensionen herabstieg.

Lieben Gruß - Luzifer -

@ Luzifer

Jetzt ist mir was aufgefallen….

Ja, es geht ja gar nicht so schnell, wie ich dachte…

Wenn aus dem ursprünglichen androgynen Adam Kadmon das Paar Adam und Lilith entstanden ist, und Lilith sich weigerte sich unterzuordnen, dann habe ich auf der einen Seite den in Adam und Eva (sie stammt ja aus ihm) geteilten männlichen Aspekt und auf der anderen den vollständigen weiblichen Aspekt der Lilith.

Da kommt Deine YH – WH – Ansicht, in dieser Aufteilung besser hin, denn es würde heissen, dass sich der Adam erst wieder mit der Eva vereinigen muss, um es daraufhin mit der Lilith zu tun.

Denn ich habe jetzt, wenn man das versucht in Zahlen aufzuteilen, auf der einen Seite ¼ - Bewusstsein Adams und ¼ - Bewusstsein Eva – auf der anderen ½ - Bewusstsein der Lilith.

Versuche ich jetzt das irgendwie einzuordnen (man ich kann mir das logische Denken nicht abgewöhnen…), würde ich der Eva die körperliche Wahrnehmung zuschreiben, die vom Wollen des Adams abhängt und mit der Lilith, den Emotionen oder auch der inneren Wahrnehmung , durch das Wollen des Adams, sich in einer Unruhe befindet.

Somit müsste vielleicht der Adam das Wollen körperlicher Wahrnehmung aufgeben und könnte somit einen Ruhezustand des Pendels zwischen männlichem und weiblichen Aspekt herstellen was dann zur Vereinigung beider Seiten führt??

…muss auch nicht stimmen, ist bloss ne Überlegung…

Lieben Gruss
;-)

Mandy schrieb:
yessssss - and she is black

:winken1:
Mandy

Ja, weiß ich eh, aber sags nicht weiter...

Und Luzi, nicht ausweichen, du sagst auch damit, daß du erklärst, nur das zweite H sei weiblich, daß J H V H vom letzten H ins weibliche Prinzip versetzt wird.

Ich kann alle diese Zahlenspielereien nicht so gut, ich war in Mathematik erbärmlich, aber du betonst gleich nachher, daß 5 eine weibliche Zahl ist (weiß ich aus der Freimaurersymblok, weil ich einst einmal in Jugendjahren eine Hausarbeit über "Zauberflöte" verbrochen habe), also wäre JHVH ja doppelt weiblich - und warum soll es dann plötzlich eine Ausnahme sein, das versteh ich nicht?

Und mir ist noch etwas zu J H V H aufgefallen. Als Naturhexe. (Vorsicht auch noch buddhistisch, gaaaaaaanz gefährlich.)

Der Jahreskreis

Wintersonnwend (J)aktiv männl.- Tagundnachtgl. Frühling (H)passiv weibl.- Sommersonnwend (V)aktiv m.- Tagundnachtgl.Herbst(H)passiv w.

aktiv männl., weil polarisiert = Bewegung
passiv weibl., weil im Gleichgewicht = Ruhe

Wie findst denn das?

:rolleyes:

Och Jahreskreise alles nur eine raumzeitliche Benennenung.

Und wer aufmerksam in sich selber liest, begreift auch mehr ....

.. und Gematria der wirklichen Kabbala hat so rein gar nichts mit heutiger
Freimauerei an sich zu tun .. sondern es sind die Worte .. pardon Zahlen
in dem Gott in der Lage ist sich überhaupt in seiner Wirklichkeit überhaupt
verständlich ausdrücken zu können. Geht gar nicht anders ...
Alles andere sind nur Wahrheiten die ebenso Lügen darstellen vermögen.

Doch erkläre mal einem Säugling die Funktion eines Ottomotors....
... wird der solches bereits begreifen können ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

Second_Thunder schrieb:
@ Luzifer

Versuche ich jetzt das irgendwie einzuordnen (man ich kann mir das logische Denken nicht abgewöhnen…), würde ich der Eva die körperliche Wahrnehmung zuschreiben, die vom Wollen des Adams abhängt und mit der Lilith, den Emotionen oder auch der inneren Wahrnehmung , durch das Wollen des Adams, sich in einer Unruhe befindet.

…muss auch nicht stimmen, ist bloss ne Überlegung…

Lieben Gruss
;-)

Für mich entstammen die Emotionen der animalischen Seele ...
.. ich selbst weiß die Lilith nicht einzuordnen ausser dem Gedankengang
in anderem Posting von mir diese der Eva einzuordnen.

Oder Lilith vielleicht eine Tochter der Eva welche sie gebiert ?

Recht genaues, jedoch sehr sehr schwer verständlich findet sich z. B. im Apokryphon
des Johannes zu der Thematik, wie die Mutter Sophia = Weisheit den
Jaldebaoth = ( entpuppt sich als eine Mißgeburt ) gebiert .... welcher
einen Sohn gleich Sebaoth gebiert welcher wiederum heil ist ....
.. und im großen und ganzen im klaren Zusammenhang wirklich nur
Jesus = Luzifer selbst sein kann ....
( Freichlich finden sich dort auch noch mehr sozusagen Persönchen...
vielleicht findet sich die Lilith dort auch unter anderem Namen wieder ? )

Lieben Gruß -

Werbung:
Zurück
Oben