Assil1
Sehr aktives Mitglied
Was an der Todesstrafe kann man als gerecht empfinden? Oder verstehe ich Dich da nicht richtig?Ich fand das mit der Todesstrafe auch heftig, aber gerecht, insofern dies für den Mann und die Frau galt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was an der Todesstrafe kann man als gerecht empfinden? Oder verstehe ich Dich da nicht richtig?Ich fand das mit der Todesstrafe auch heftig, aber gerecht, insofern dies für den Mann und die Frau galt.
Du verstehst mich nicht richtig.Was an der Todesstrafe kann man als gerecht empfinden? Oder verstehe ich Dich da nicht richtig?
Im Islam ist es leider nicht gerecht. Da wurden sogar vergewaltigte Frauen wegen Sex außerhalb der Ehe zu Tode verurteilt!Du verstehst mich nicht richtig.
Ich dachte, zu Anfang, wo ich mich mit dem Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" beschäftigt habe, dass ich auf so eine Konstellation treffen würde, wie: die Ehe brechende Frau wird auf jeden Fall gesteinigt und der Mann gibt der Familien der Ehefrau, die er betrogen hat als Entschädigung 10 Ziegen und damit ist die Ehre wiederhergestellt.
Aber so war es nicht, der Mann konnte sich nicht rauswinden und frei kaufen. Und das fand ich gerecht. Für eine patriarchate Gesellschaftsform schon bemerkenswert.
Ich weiß das nicht so genau. Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal sowas gelesen zu haben, dass die Frau immer die Breitseite des Gerichts zu spüren bekam und der Mann sich immer schön frei kaufen konnte und dasselbe in Bezug auf arm und reich. Aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das was zum Islam oder irgendeiner anderen Religion war, was ich da gelesen habe. Hm....Im Islam ist es leider nicht gerecht. Da wurden sogar vergewaltigte Frauen wegen Sex außerhalb der Ehe zu Tode verurteilt!
Der absolute Wahnsinn. Sorry. Wer nicht sündig sei, der sollte in diese Frau den Stein werfen. War es so? Im neuen Testament? Klingt total grausam und echt unmenschlich. Wie alle sind nur die Menschen, mehr nicht. Tja...Was an der Todesstrafe kann man als gerecht empfinden? Oder verstehe ich Dich da nicht richtig?
Die Todesstrafe für Ehebruch?Ich fand das mit der Todesstrafe auch heftig, aber gerecht
Du bist echt witzig, in deiner christlichen Nächstenliebe. Du zitierst mich absichtlich so, dass man verstehen soll, dass ich voll und ganz hinter der Todesstrafe für Ehebruch stehe. Dabei habe ich deutlich erläutert, dass sich das "gerecht" auf Gleichbehandlung von Mann und Frau bezieht, weil mich das verwundert hat, da es sich um eine patriarchate Gesellschaftsform handelte. Christus muß stolz auf dich sein.Die Todesstrafe für Ehebruch?
Was für ein Verständnis vom Menschen hat jemand, der dies fordert?
Welches Verständnis hatten diese für die Kinder, die daraus entstanden?
Sie waren Ausgestossene aus dier Gesellschaft.
Und was war mit den Kindern dieser Ausgestossenen?
Sie waren wieder Ausgestossene.
Wer einem solchen alttestamentarischen Glauben anhängt, der mag die Todesstrafe für Ehebruch fordern.
Als Christ halte ich mich lieber an den Glauben von Jesus Christus, der gesagt hat,
Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander lieben sollt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran wird jeder erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. (Joh.13.34)
Denn wer den Nächsten und auch sich selbst liebt, der weiss, dass aus Ehebruch nur schweres Schicksal, Unglück und Leid entstehen kann. Und deshalb wird jeder, der die Liebe, das neue Gebot von Jesus Christus, zur Richtschnur seines Denkens und Handelns gemacht hat, von vornherein jeglichen Ehebruch ausschliessen.
Und so ist es auch mit jedem dieser alttestamenarischen Gebote.
Das `Neue Gebot der Liebe` von Jesus Christus ersetzt die 10 Gebote des AT.
Aber es schliesst sie nicht etwa aus, sondern sie werden mit einbezogen.
Weil mit diesem Neuen Gebot der Liebe` die 10 Gebote ohnehin gehalten werden.
LG ELi
Schau mal hier:Der absolute Wahnsinn. Sorry. Wer nicht sündig sei, der sollte in diese Frau den Stein werfen. War es so? Im neuen Testament? Klingt total grausam und echt unmenschlich. Wie alle sind nur die Menschen, mehr nicht. Tja...
Danke, dass du gefragt hast und mich nicht einfach mal abgestempelt hast.@lSerafiml
Danke, dass Du das richtig gestellt hast. Es kam ja ganz anders rüber.
Ist sowieso ein heikles Thema.