Mutterbäume

Werbung:
Naja über Gott wollte ich hier auch nicht diskutieren. XD

Aber habe schon gemerkt hier sind die meisten nicht so offen für andersartige Vorstellungen, wie mutterbäume oder die Vorstellung das aus solchen Feen, naturgeister und Co entstanden sind und sie zerstören würden um eine naturverbundenheit zu verhindern.

Es ist faszinierend, dass sogar Esoterika ihren Geist nicht für alle möglichen Wahrscheinlichkeiten offen frei halten und es bspw fantasy film wie avatar ab tun.

Ich glaube, ich bleibe lieber meiner kindlichen Fantasie treu.
Dein Interessensgebiet hier in diesem Thema scheint "Geschichtskunde" zu sein. Mit dem Spezialgebiet "Thesen, Mythen und Fabelwesen".
Es geht um Dinge, die vergangen sind und das bereits so lange, dass sie augenscheinlich keinen Einfluss auf die Gegenwart mehr haben.
Durchaus also nicht verwunderlich, dass hier nicht jeder besonders aufgeschlossen für eine Märchenstunde ist.

Und ich frage aus meinem Interessensgebiet, so aufgeschlossen wie möglich, heraus:
Mutterbäume mag es gegeben haben, aber was bringt mir ein solches Wissen "heute"?
 
@Behind
Das nehme ich mal als Kompliment. XD hahaha

Vllt sollte ich dann eher schreiben "Hallo ich bin ein tödlicher Apfel und habe ein Problem" bei jeden neuen Thema.
 
Falls ich mich qualifiziert einbringe, waren die Mutterbäume ehemals über 1 km hoch. Zur Zeit der Saurier gab es geringere Erdanziehung, deswegen durften diese Tiere wesentlich größer als heute werden.
Man stelle sich solch eine Pflanzenpracht vor.

Heut verbrennen wir die Übereste im Autoverkehr.

Aber, als Überbleibsel "Unserer" Altvorderen verblieben und gewiss nicht ohne Grund, die Pyramiden. Und mit Ihnen das Wissen um eine hohe Kunst. :blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arcturin
Ich wollte ich bloß erkundigen wie verschieden Menschen drüben denken.
Und man sollte niemals die Vergangenheit vergessen. Ausserdem jede Handlung in der Vergangenheit hat Auswirkungen auf die Gegenwart, dass einzige Problem ist, dass sie nicht veränderbar ist.

Das was man daraus lernen könnte ist : nicht auf pseudo boten zu hören, die die zerstörung von etwas wollen.
Aber diesen Fehler machen wir ja heute noch ^^
 
Ich wollte ich bloß erkundigen wie verschieden Menschen drüben denken.
Dann kommst du aber ziemlich schnell mit Themen wie "Unaufgeschlossenheit" etc. daher, wie ich finde …
Und man sollte niemals die Vergangenheit vergessen.
Ja. Damit wir aus ihr lernen können.
Darum frage ich, was können wir von der damaligen Existenz der Mutterbäume lernen? Das ist ja schließlich schon etwas weiter weg als "nur" die Betrachtung der letzten paar Jahrtausende.

Zudem hat es schon seine Ordnung, dass es damals Mutterbäume gab und heute nicht. Alles hat seinen Platz in der Natur.

Das was man daraus lernen könnte ist : nicht auf pseudo boten zu hören, die die zerstörung von etwas wollen.
Aber diesen Fehler machen wir ja heute noch ^^
Und wir wissen nichtmal, ob sie überhaupt zerstört worden sind oder anderweitig sich zurückbildeten.
Dass wir die Natur nicht zerstören sollten, ist nun wahrlich keine neue Botschaft. :D
 
@Abraxas
Hier ist jeder qualifiziert XD
Danke für diene Mitteilung.

Ich bin auch der Meinung das es in Wirklichkeit zur Dinosaurier Zeit war.
Und wir noch als körperlose Wesen waren.
Und ich in dem Punkt dem Video widerspreche

Aber die Diskussion über Gott war halt witziger. XD
 
@Abraxas
Hier ist jeder qualifiziert XD
Danke für diene Mitteilung.

Ich bin auch der Meinung das es in Wirklichkeit zur Dinosaurier Zeit war.
Und wir noch als körperlose Wesen waren.
Und ich in dem Punkt dem Video widerspreche

Aber die Diskussion über Gott war halt witziger. XD

Der Thread generiert Gedanken um Mutterbäume, da gehört Religio dazu.
Gott kennt nur den Zukunftsbaum. Religio den der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Falls ich mich qualifiziert einbringe, waren die Mutterbäume ehemals über 1 km hoch. Zur Zeit der Saurier gab es geringere Erdanziehung, deswegen durften diese Tiere wesentlich größer als heute werden.
Was ebenfalls die Größe der Bäume erklären würde.
Fragt sich nur, weshalb die Erdanziehung geringer gewesen sein sollte?
 
Zurück
Oben