Mutterbäume

Werbung:
"Jehova" ist übrigens eine Fehlübersetzung, entstanden aus "JHWH".
Das ist keine Fehlübersetzung. Im hebräischen werden keine Vokale geschrieben, deswegen ist es beliebig welche Vokale eingesetzt werden, wenn man nicht mehr weiß, welche Vokale gesprochen wurden. Jahweh ist auch ne Möglichkeit.

LGInti
 
Das ist keine Fehlübersetzung. Im hebräischen werden keine Vokale geschrieben, deswegen ist es beliebig welche Vokale eingesetzt werden, wenn man nicht mehr weiß, welche Vokale gesprochen wurden. Jahweh ist auch ne Möglichkeit.

LGInti
Es sind alles nur Möglichkeiten, denn es kann nicht genau übersetzt werden, weil die frühere Aussprache in Vergessenheit geraten ist. Jahweh soll aber näher dran sein.
 
Ich rücken jetzt langsam mal mit meiner Meinung raus.

Ich denke, dass es damals, ja eine höhere Kraft gab, die den Menschen dazu verführt hat die Bäume zu fällen.
Aber es in keiner Weise mit Gott in Verbindung stamm.
Das fällen der Bäume sollte dazu dienen unsere geistige Entwicklung zu sabotiere.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Bäume auch geburtsstätte von Lichtwesen waren, Elfen, naturgeistern, ect.
Und das fällen, wäre dann auch praktisch um deren Kräfte und Wissen zu zerstören.und sorga vllt unsere Beziehung zu solchen Kreaturen.

War halt ein Schritt Richtung versklavung.
Ob Bäume gefällt wurden weiß ich nicht aber so wie ich es verstanden habe ich Jehova nicht unser Schöpfer und sicher wurden wir versklavt aber daran haben nicht nur die Negativen Schuld sondern die Menschen die uns für ein bisschen Macht und Geld verkauft haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben