Mutterbäume

@Laerad Jehova ist bloß eine andere Bezeichnung für Gott in einer anderen Region. Glaube Judentum.
Ja ich weiß aber unser Schöpfer hat keinen Namen und keine Bezeichnung.
Jehova ist ein Mensch wenn auch nicht von der Erde der sich für einen Gott ausgibt.
Naja egal, jeder muss die Wahrheit selbst erfahren mit Worten ist sie nicht zu übermitteln, habe ich jetzt eingesehen. :)
 
Werbung:
Naja über Gott wollte ich hier auch nicht diskutieren. XD

Aber habe schon gemerkt hier sind die meisten nicht so offen für andersartige Vorstellungen, wie mutterbäume oder die Vorstellung das aus solchen Feen, naturgeister und Co entstanden sind und sie zerstören würden um eine naturverbundenheit zu verhindern.

Es ist faszinierend, dass sogar Esoterika ihren Geist nicht für alle möglichen Wahrscheinlichkeiten offen frei halten und es bspw fantasy film wie avatar ab tun.

Ich glaube, ich bleibe lieber meiner kindlichen Fantasie treu.
 
Naja über Gott wollte ich hier auch nicht diskutieren. XD

Aber habe schon gemerkt hier sind die meisten nicht so offen für andersartige Vorstellungen, wie mutterbäume oder die Vorstellung das aus solchen Feen, naturgeister und Co entstanden sind und sie zerstören würden um eine naturverbundenheit zu verhindern.

Es ist faszinierend, dass sogar Esoterika ihren Geist nicht für alle möglichen Wahrscheinlichkeiten offen frei halten und es bspw fantasy film wie avatar ab tun.

Ich glaube, ich bleibe lieber meiner kindlichen Fantasie treu.
Also ich finde es schon interessant was du geschrieben hast aber ich bin dafür momentan nicht offen weil ich grad ein anderes Interessengebiet habe aber vielleicht komme ich ja darüber zu dem was du schreibst.
Wenn dann berichte ich darüber. :)
 
Wahrscheinlich ein heikles Thema mal wieder...

Laut für mich neuen Theorien, gab's auf der Erde mal riesengroße Bäume, die für verschiedenenste Lebewesen und Pflanzen Schutz und Leben bot.

Und irgendwann hat "Gott" beschlossen die zu fällen.

Was haltet ihr davon?

PS. Ich hab dazu meine ganz eigenen Gedanken, die ich hier noch nicht äußern möchte.
Ein therapeutisches Märchen? Wenn sie so groß waren, daß sie in den Himmel ragten wie Wolkenkratzer, dann hat Gott wohl Angst bekommen. Heute bauen die Menschen Türme und Gott lässt sie stehen, ausser das World Trade center, das war ihm dann doch zuviel.
 
@Behind
Was hat das bitte mit Therapie zu tun?

Dein sarkastmus überlese ich jetzt einfach mal, wenn welcher vorhanden war und antworte ernst:

Ausserdem kann man, wenn man davon ausgeht das "Gott" allwissend, allmächtig und unfehlbar ist davon ausgehen, dass er keine Angst hat vor Bäumen oder Wolkenkratzern.
 
Ausserdem kann man, wenn man davon ausgeht das "Gott" allwissend, allmächtig und unfehlbar ist davon ausgehen, dass er keine Angst hat vor Bäumen oder Wolkenkratzern.
Wenn er keine Angst hat, dann hat er gefällt weil ihm seine eigene Größe ein Dorn im Auge ist.

das ganze Forum ist ein Therapieplatz, oder warum nennst du dich Todesapfel?
 
Ich weiß zwar nicht, ob dies zum Thema passt.

Aber vor meiner Beschäftigungstherapiefirma gibt es ein viereckiges Feld - ca. so groß, wie ein Parkplatz.
Und dort wächst es bunter.
Dort wachsen verschiedenste Pflanzen nebeneinander her!

Keine Überwuchert eine andere!!!

Manche Stellen sind sogar leer. Nur Erde.
Der Rest ist grün.

Wieso gibt es denn im Pflanzenuniversum keinen Wettbewerb???

Wer stärker ist, der breitet sich schneller aus???

Das ist nämlich definitiv nicht der Fall!!!
 
Werbung:
@Behind
OH glaubst du wirklich das "Gott" so mickriges ego hat und sich denkt "nichts da ich bin der größte hier"
Dann wäre er nicht allwissend, und weise erst recht nicht.

Vllt ist es für tatsächlich ein Therapieplatz, aber wenn du wirklich Hilfe brauchst, solltest du lieber zu einem realen Arzt gehen. Therapeuten die online Dienste anbieten sind unseriös. :)
 
Zurück
Oben