Meine Mutter manipuliert sehr gerne und sie akzeptiert nur ihre Meinung. Da ich auch eine Meinung vertrete und man möge es kaum glauben, auch mal eine andere als sie, ist das schon mal ein recht großes Problem.
Dazu kommt, dass ich, laut ihr, in meinem Leben eigentlich alles falsch oder nicht richtig gemacht habe. Ich muss aber sagen, dass ich mir das ganze sehr sehr sehr lange gefallen lassen habe. Mal mehr mal weniger, aber im Großen und Ganzen habe ich mich meist Zähne knirschend gefügt, so wie sie es wollte. Machte man das nicht, wurde man von ihr ignoriert bzw. hat sie versucht im Hintergrund Dinge für dich ins schlechte zu drehen.
zB. ich habe mit den Unmut meiner Mutter zugezogen, somit hat sie mich ignoriert. Ich bin aber damals umgezogen. Hilfe von meiner Mutter konnte ich nicht erwarten, aber sie hat auch meinen Vater und Schwestern verboten mir zu helfen,...
Und im Jahr 2020 hatte ich dann auf einmal (weiß nicht warum) die Kraft ihr zu sagen, dass ich das nicht mehr mitmachen. Entweder es werden auch meine Bedürfnisse wahrgenommen oder wir lassen das ganze. Sie hat sich dann für zweites entschieden und seit dem ist Funkstille.