Mutter - Tochter Beziehung

wenn jemand Planeten in das 12 haus schmeisst ist das mit Vorsicht zu geniessen.

und ein dreifach Löwe nicht einfach, seit wann kann ein löwe mit Löwen den Platz teilen?

hinzu kommt, beide, spirit und mutter haben Mond-Pluto, was mit manipulation zusammenhängen kann,
mutter das Quadrat, spirit das Trigon,
somit erzeugt da bei beiden eine Resonanz die beide spüren.
Hallo Flimm,

Danke auch für deine Ausführungen. Es geht ja nicht um Platz teilen. Meiner Meinung nach hat eine Oma einen andern Platz als eine Mutter. Es muss doch möglich sein, dass jeder seine Rolle leben kann und damit glücklich wird. Schaffen doch andere auch, aber das ist bei und halt nicht möglich. Habe mich damit abgefunden.

Werbung:
Hallo Flimm,

Danke auch für deine Ausführungen. Es geht ja nicht um Platz teilen. Meiner Meinung nach hat eine Oma einen andern Platz als eine Mutter. Es muss doch möglich sein, dass jeder seine Rolle leben kann und damit glücklich wird. Schaffen doch andere auch, aber das ist bei und halt nicht möglich. Habe mich damit abgefunden.
ich versuche mal zu erklären.

ein Löwe braucht Platz und Raum, er nimmt ihn sich automatisch,
ein Ac-Löwe braucht noch mehr Raum.

und ja, es geht hier um die Bühne,
um darstellung.
Löwe ist auch mit gewissem Stolz verbunden.

so jetzt kommt ich mal zu euren 12.Häusern im Radix,
das 12 Haus ist auch das Haus der heimlichen Feinde, wo man also das Gefühl hat, jemand ist gegen dich oder agiert gegen einen. Hinterrücks.

deine Löwesonne ist wahrscheinlich in dem 12.Haus deiner Mutter, somit sieht sie dich und deine Wesen als Gefahr für sich selbst. wenn sie denn nun eine doppel Löwe ist, dann will sie strahlen und ihr Wesen in den Vordergrund stellen,
aber sie meint du willst dein Wesen vor ihrem Wesen stellen , so entsteht eine Art Wettberwerb und vorallem auch gegenseitiges wegdrängen, wobei sie mehr drängt wie du, du machst das heimlicher, unterschwelliger, vielleicht sogar unbewußter.

ich versuche mal zu erklären.

ein Löwe braucht Platz und Raum, er nimmt ihn sich automatisch,
ein Ac-Löwe braucht noch mehr Raum.

und ja, es geht hier um die Bühne,
um darstellung.
Löwe ist auch mit gewissem Stolz verbunden.

so jetzt kommt ich mal zu euren 12.Häusern im Radix,
das 12 Haus ist auch das Haus der heimlichen Feinde, wo man also das Gefühl hat, jemand ist gegen dich oder agiert gegen einen. Hinterrücks.

deine Löwesonne ist wahrscheinlich in dem 12.Haus deiner Mutter, somit sieht sie dich und deine Wesen als Gefahr für sich selbst. wenn sie denn nun eine doppel Löwe ist, dann will sie strahlen und ihr Wesen in den Vordergrund stellen,
aber sie meint du willst dein Wesen vor ihrem Wesen stellen , so entsteht eine Art Wettberwerb und vorallem auch gegenseitiges wegdrängen, wobei sie mehr drängt wie du, du machst das heimlicher, unterschwelliger, vielleicht sogar unbewußter.
Verstehe, ich hatte eher mit Eifersucht gerechnet, aber deine Ausführung passt auch sehr gut ins Bild.

Dann verstehe ich aber eines nicht, meiner kleine Schwester (28.07.1994, Wien AC ist Krebs, genaue Geburtszeit weiß ich nicht) hat überhaupt kein Problem mit ihr. Sie ist sogar das Lieblingskind meiner Mutter, wie ist das zu erklären?

Verstehe, ich hatte eher mit Eifersucht gerechnet, aber deine Ausführung passt auch sehr gut ins Bild.

Dann verstehe ich aber eines nicht, meiner kleine Schwester (28.07.1994, Wien AC ist Krebs, genaue Geburtszeit weiß ich nicht) hat überhaupt kein Problem mit ihr. Sie ist sogar das Lieblingskind meiner Mutter, wie ist das zu erklären?

die beiden haben ein Mond-Sonne Trigon, ebenso Mond- Mond Trigon, Venus-Venus Konjunktion.
und ein krebs ac ist ein hochhalten der Familie, hier ein sich für die Familie einsetztender Mensch, die Familie ist wichtig,
auch wenn sie einen ebenso wie du Löwe-Sonne hat, ebenso im 12.Haus wird sie nicht als Feind wahrgenommen weil sie eben einen Krebs ac hat und sie aufschaut auf Familienmitglieder, die Familienmitglieder hauptsächlich natürlich Mutter und Vater als Familienoberhaupt anerkennt und ihnen Platz einräumt.

Es ist leider komplexer,... natürlich will mein Kind Kontakt zur Oma und Diskussionen wie "aber jetzt mag sie mich ja wieder weil sie mich grüßt" finden jetzt wieder häufiger statt.
Es ist also so - dass deine Mutter deine Tochter erstmal nur wieder grüßt ? Hab ich das richtig verstanden ? Mehr war noch nicht ?

Genau so etwas habe ich befürchtet. Meine Mutter war schon immer sehr manipulativ. Ich selbst habe Jahrzehnte gebraucht um das zu verstehen und aus dem System auszusteigen. Und jetzt zieht sie das ganze mit meinem Kind ab. Es ist echt schrecklich.

Es liegt ja auch schon in der Vergangenheit begraben, meine Mutter hat mir den Kontakt zu meiner Oma verboten, leider wiederholt sich alles wieder.

Zusätzlich dürfen meine Schwestern keine Kontakt mit mir haben, das verbietet ihnen meine Mutter. Für mein Kind ist es sehr schwer zu verstehen, dass die Oma mit den anderen Enkelkindern sehr guten Kontakt hat, aber zu ihr nicht. Ich befürchte auch, dass mein Kind, mir, in ein paar Jahren, dafür die Schuld gibt. Und somit meine Mutter ihr Machtspielchen wieder super umgesetzt hat. Irgendwie kann ich aus dieser Konstellation nicht ausbrechen. Wie schon geschrieben, bei mir ist der Ofen aus, aber ich muss mein Kind schützen, die Geschichte darf sich nicht wiederholen.

Dann solltest du dich nicht zwischen deine Tochter und Mutter stellen. Sonst ist eine Wiederholung vorprogrammiert.
Ich kenne die Vorgeschichte zwischen euch nicht und will mir deswegen kein Urteil erlauben, aber ich würde an deiner Stelle deiner Tochter einfach Kontakt zu ihrer Großmutter erlauben. (du musst natürlich die Rahmenbedingungen stellen)
Denn wenn du den Kontakt unterbindest oder einschränkt, wird deine Tochter DICH auf lange Sicht hassen.
Lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Du musst sie da nicht beschützen.
Oder wärst DU eifersüchtig wenn deine Tochter ein prima Verhältnis mit ihr hätte? Befürchtest du dass deine Mutter versuchen würde deine Tochter gegen dich aufzubringen?

Schaffen doch andere auch
Nein - schaffen andere in ihren Familien auch nicht. Ging bei uns in der Familie auch nicht. Skorpion-Grossmutter väterlicherseits hat die ganze Familie manipuliert. Bis meine Mutter entschieden hat, den Kontakt völlig abzubrechen. Und das hat sie eisig und eisern durchgehalten - da gab es kein Verhandeln und kein Zurück mehr.

Ich war auf der Seite meiner Mutter.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist ja auch vor Allem - wie der Kontakt von dir als Mutter zu deiner Tochter ist. Du bist die erste Vorprägung für Urvertrauen für deine Tochter. Mit dem sie dann erstmal in die Welt hinausgeht- um dann eigene Erfahrungen zu sammeln.

! A Synastrie Spirit Tochter und Spirit.webp

Werbung:
die beiden haben ein Mond-Sonne Trigon, ebenso Mond- Mond Trigon, Venus-Venus Konjunktion.
und ein krebs ac ist ein hochhalten der Familie, hier ein sich für die Familie einsetztender Mensch, die Familie ist wichtig,
auch wenn sie einen ebenso wie du Löwe-Sonne hat, ebenso im 12.Haus wird sie nicht als Feind wahrgenommen weil sie eben einen Krebs ac hat und sie aufschaut auf Familienmitglieder, die Familienmitglieder hauptsächlich natürlich Mutter und Vater als Familienoberhaupt anerkennt und ihnen Platz einräumt.
Verstehe und ich mit meinem Mond im Krebs, finde doch auch die Familie wichtig und Schützenswert. Aber weil ich als Bedrohung wahrgenommen werde, werde ich ausgeschlossen. Weil von mir ging der Ausschluss nicht aus, sondern von meiner Mutter.
Schwierig für mich ist es auch, dass alle anderen Familienmitglieder mich ausschließen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben