Familienproblematik!

Milenia

Mitglied
Registriert
31. August 2017
Beiträge
42
Ort
Paderborn
Hallo zusammen!

Ich bin schon seid einiger Zeit ein stiller Mitleser mit wenig astrologischen Kenntnissen. Jetzt habe ich ein ernstes tiefsitzendes Problem und wollte mich an euch wenden, da ich verstehen möchte wieso und warum es bei mir so ist. Es handelt sich um meine Familie, die eigentlich keine Familie ist. Ich wuchs bei meiner Mutter auf, was schon sehr schwierig war, da sie nie wirklich als Mutter da war. Meine Oma, die meine Mutter damals nur als Pflegekind angenommen hat erzog mich mehr. Was aber später auch zu einem schwierigen Verhältnis wurde. Sie hatte viel Macht und Unterdrückung über uns.Ich habe irgendwann immer Stress gehabt mit ihr und rebelliert damals. Meine Mutter war nicht stark genug, alleine alles zu bewältigen. Sie hat noch zwei weitere Kinder, wo das Verhältnis heute auch kaputt ist. Ich dachte damals immer, ob ich hier überhaupt dazugehöre? Hatte es mir immer schön geredet bis der Aufprall kam. Mittlerweile ist außer der Kontakt zu meiner Mutter der langsamen besser wird der Rest aus meinem Leben. Jetzt zu meinen Vater; ich war damals 2 Jahre als sie sich scheiden lassen haben. Die ersten Jahre bestand der Kontakt etwas aber irgendwann löste es sich auf. Er heiratete wieder und bekam noch zwei Töchter. Es gab viel Stress durch die Anwälte wegen Geld über die ganzen Jahre bis er 2006 plötzlich an einem Gehirnschlag starb. Vor ca 10 Jahren hatte ich durch ein Zufall Kontakt zu meinen Schwestern für ca 18 Monate. Meine Stiefmutter ist leider die Hexe in Person. Ich sage so etwas nicht einfach so. Sie hatte in der Ehe ein Jungen gebracht. Irgendwann brach ich den Kontakt ab und hatte vor einigen Monaten den Kontakt zu einer Schwester wieder aufgenommen, da sie jetzt ihr eigenes Leben lebt. Am Anfang klappte es gut, jetzt leider scheint es wieder auseinander zu gehen. Obwohl ich diesesmal kämpfen wollte ein Beziehung aufzubauen, aber sie zieht sich zurück und scheint nur noch verbittert über alles zu sein. Das Ende vom Lied ist, dass alles auch dort kaputt ist. Der Sohn hasst sie, meine Schwester hat den Kontakt zu allen abgebrochen selbst zu meiner jüngeren Schwester. Alles was ich wollte, war eine Geschwister Beziehung aufzubauen mit beiden aber selbst da hat es auch keinen Sinn. Ich möchte verstehen anhand des Radix woran das liegt was die Aufgabe ist. Ich habe es wirklich mit Liebe versucht und irgendwie das Gefühl es nie richtig bekommen zu haben oder das jemand mal hinter mir stand.Eher wurde ich als Sündenbock in beiden Seiten der Familie immer hingestellt.
Eins fiel mir übrigens auf, ich erlebe mich oft in einer Dreier Konstellation die mich seid Kind an begleitet hat. Außer in der Partnerschaft.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben oder mir in Sachen Erkenntnis weiterhelfen kann.
Die Daten sind im Profil.
Danke :)

Lg
 
Werbung:
Die Frage nach dem Warum? Ist es mein Schicksal oder einfach nur Pech gehabt in dieser Familie reingeboren zu sein? Ich will mich nicht selber bemitleiden, nur durch Erkenntnisse kann ich besser nach vorne gucken. Der Schmerz aktuell sitzt tief, wieder eine Ablehnung durch Verletzung, :cry:wieder etwas was sich auflöst. Ich weiß mein aktueller Transit Pluto quadrat Saturn macht es mir schwer. (n) Und ich würde mich schon als Familienmensch bezeichnen
Lg
 
Hier zunächst mal dein Horoskop mit Transiten, vorrausgesetzt du bist in Paderborn geboren und die Geburtszeit bezieht sich tatsächlich auf nachts 3.35.
horoskopv5jss.png

Deine Schilderung passt gut mit deinem Horoskop überein.
Wenn du danach fragst, ob es Pech oder Schicksal ist, dann würde ich persönlich und aufgrund deines Horoskops zum "Schicksal" tendieren. Auch das es mit den Geschwistern (3.Haus) nicht so gut klappt, wie du es dir wünscht, zeigt das 3.Haus.
Die ganze Problematik kommt nun hoch, da der laufende Pluto (Herrscher von 4) im Quadrat zum Radix-Saturn steht, während der laufende Saturn (Herrscher von 6) auf der Spitze deines 6.Hauses im Steinbock steht und kurz vor der Konjunktion mit Pluto ist. Das bringt die Thematiken des 3. Hauses (Geschwister), des 4.Hauses (Familie) und des 6.Hauses (handeln unter Berücksichtigung der äußeren Bedingungen) ins Erleben.
Du kannst die Vergangenheit ja nicht mehr ändern, allenfalls deine Einstellung, deinen Blickwinkel dazu. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee mal eine Zeitlang Familie, Familie sein zu lassen, sich nicht weiter mit Vorstellungen zu befassen, wie man sich das Familienkonstrukt wünschen würde, sondern zu akzeptieren und auszuhalten wie die Situation nun mal ist.
Familie kann man sich nicht aussuchen - Freunde und Bekannte schon.
Du bist ja eine erwachsene Frau und nicht auf das Wohlwollen von Mutter oder Geschwister angewiesen. Hast du eine eigene Familie?
Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg findest und dich nicht in Familienquerelen aufreibst.

lg
Gabi
 
Bei dem Horoskop ist Familie =Klan Bedingung und Garant des Erfolges. In jeglicher Hinsicht!
Und die schädlichen (Familie ablehnenden) Gedanken resultieren schlicht und einfach
aus Idea lismus, E goismus und Materialität. Wird man es bei sich angehen, kommen
mit der Zeit auch Akzeptanz und Zufriedenheit auf.
 
Bei dem Horoskop ist Familie =Klan Bedingung und Garant des Erfolges. In jeglicher Hinsicht!
Und die schädlichen (Familie ablehnenden) Gedanken resultieren schlicht und einfach
aus Idea lismus, E goismus und Materialität. Wird man es bei sich angehen, kommen
mit der Zeit auch Akzeptanz und Zufriedenheit auf.
Kannst du dazu eine astrologische Begründung geben? Damit ichs nachvollziehen kann.
 
Werbung:
Ja; das passt ganz gut.

Schlechte Geschwister,
das gibt es, da muss man sich fern halten.
Wo Ansätze sins, sollte man sich annähern,
aber es nicht überfordern,

was dann das Problem immer wird.


Hier zunächst mal dein Horoskop mit Transiten, vorrausgesetzt du bist in Paderborn geboren und die Geburtszeit bezieht sich tatsächlich auf nachts 3.35.
horoskopv5jss.png

Deine Schilderung passt gut mit deinem Horoskop überein.
Wenn du danach fragst, ob es Pech oder Schicksal ist, dann würde ich persönlich und aufgrund deines Horoskops zum "Schicksal" tendieren. Auch das es mit den Geschwistern (3.Haus) nicht so gut klappt, wie du es dir wünscht, zeigt das 3.Haus.
Die ganze Problematik kommt nun hoch, da der laufende Pluto (Herrscher von 4) im Quadrat zum Radix-Saturn steht, während der laufende Saturn (Herrscher von 6) auf der Spitze deines 6.Hauses im Steinbock steht und kurz vor der Konjunktion mit Pluto ist. Das bringt die Thematiken des 3. Hauses (Geschwister), des 4.Hauses (Familie) und des 6.Hauses (handeln unter Berücksichtigung der äußeren Bedingungen) ins Erleben.
Du kannst die Vergangenheit ja nicht mehr ändern, allenfalls deine Einstellung, deinen Blickwinkel dazu. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee mal eine Zeitlang Familie, Familie sein zu lassen, sich nicht weiter mit Vorstellungen zu befassen, wie man sich das Familienkonstrukt wünschen würde, sondern zu akzeptieren und auszuhalten wie die Situation nun mal ist.
Familie kann man sich nicht aussuchen - Freunde und Bekannte schon.
Du bist ja eine erwachsene Frau und nicht auf das Wohlwollen von Mutter oder Geschwister angewiesen. Hast du eine eigene Familie?
Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg findest und dich nicht in Familienquerelen aufreibst.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben