Familienproblematik!

Werbung:
Hi Milenia :)

du hast ja schon eine tolle Deutung von @Gabi0405 erhalten.

Alles was ich wollte, war eine Geschwister Beziehung aufzubauen mit beiden aber selbst da hat es auch keinen Sinn. Ich möchte verstehen anhand des Radix woran das liegt was die Aufgabe ist. Ich habe es wirklich mit Liebe versucht und irgendwie das Gefühl es nie richtig bekommen zu haben oder das jemand mal hinter mir stand. Eher wurde ich als Sündenbock in beiden Seiten der Familie immer hingestellt.

Es ist deutlich zu spüren, dass du dir eine ganz normale Familie wünschst und Kontakt zu deinen Halb- Geschwister wünschst. Doch irgendwie stehst du auf verloren Posten, und ihr seid auch nicht zusammen aufgewachsen. Was erschwerend hinzukommt.

Du hast dich für einen Zusammenhalt eingesetzt, und Kontakt aufgebaut, aber in dieser Hinsicht bist du enttäuscht und desillusioniert worden.

Wenn man sich nun dein Horoskop anschaue, kann man die Spitze des 4. Hauses im Skorpion sehen und der Herrscher Pluto bildet einen Oppositionsaspekt zum MC, was das Thema deutlich zeigt und wirklich nicht einfach zu leben ist.

Mit Pluto im 3. Haus (Geschwister) zum MC zeigt den tiefsitzenden Wunsch an, die Verhältnisse zum Guten zu wenden.

Pluto im 3 besagt, dass bei deinen Bemühungen Dinge und Umstände zu verändern dir nicht alle Menschen zu stimmen, sodass das unweigerlich zu Konflikte führt.

Die in der Kindheit erlitten Kränkungen kann es nicht wieder gut machen, und wenn du dein Weltbild nicht veränderst, was Familie für dich bedeuten kann, tappst du immer in ein bestimmtes Muster. Man hält am Problem fest. Da wo Pluto steht, glaubt man, mit großem Krafteinsatz Verbesserungen erreichen zu können.

Aber Pluto Themen lassen sich nicht willentlich lösen. Es geschieht mehr durch Transformation (Umgestaltung). Vielleicht ist es sinnvoll, aus deinen Halbgeschwister eher Freunde zu machen, als auf die Geschwisterschiene weiter zu fahren. Sich immer wieder in der Vergangenheit bewegen und die alten Themen hochholen führt nur zu weiteren Verletzungen.

Wenn man sich nun weiter das Geschwisterhaus ansieht, erkennt man unschwer, dass Mond und Saturn ebenfalls in diesem Hause „Gäste“ sind, und zeigt die empfindsamen Themen an.

Deine komplette Achsen AC / DC & MC / IC zeigt in die Fixen Zeichen.

Bevor ich noch weiter deute, muss ich erst wissen, ob Paderborn auch dein Geburtsort oder nur Wohnort ist?

Ja, Familie kann man sich nicht aussuchen; baue dir einen Freundeskreis auf mit Menschen die dir wohlgesonnen sind.

Vielleicht - eines Tages - gehören deine Halbschwestern auch dazu.

Nach meiner Erfahrung geht das nur, wenn man die Vergangenheit ruhen lässt, und nicht in den Verwundungen rumwühlt. Baut euch Zukunft auf.

Ich wünsche dir alles Gute.

Marabout

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Waage-Anteil wird immer ein Gespräch suchen, weil er sich mitteilen möchte,
und auch unbedingt wissen muss, was die anderen wie tun. Der Jungfrau-Anteil
wird sich der Angelegenheiten annehmen und auch versuchen die Probleme
zu meistern. Der Chiron-Aspekt zur Sonne wird aber dafür sogen, dass es
nicht optimal hinhaut und ständiger weiterer Bemühungen bedarf.

Dadurch wird das Thema nicht vom Tisch sein. Kann sich sogar in den Freundeskreis verlagern,
weil drittes Haus steht ja nicht nur für Geschwister. Und schon gar nicht, wenn es durch
Waage belegt ist. Das elfte Haus (hilfreiche Freunde/ältere Geschwister) beherrscht
wiederum der familiäre Krebs (stark mit), dem der Mondknoten eine Krone aufsetzt.
Wäre da nicht die Lilith, hätte man ja nur noch Glück. Da wir alle aber irgendwelche
Probleme brauchen, um weiter zu kommen, ist auch in diesem Bereich dafür gesorgt.

Schaut man sich die Zwillinge (=Geschwister) an, die an der Spitze von 11 stehen,
so finden wir deren Herrscher in 3, und rückläufig, also kann man davon ausgehen
Geschwister bleiben dat Leben lang am allerwichtigsten. Schließlich steht man mit ihnen,
zeitlich gesehen, länger in einer Beziehung als mit den Eltern, weil über deren Tod hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
@vejreth_

Zitiere nichts aus dem Zusammenhang heraus und schreibe nicht mir, ich lege absolut keinen Wert darauf, mich mit dir zu unterhalten.

Und so wie du es anpackst, redest du über den Kopf der Person, die eine (Grund) Frage gestellt hat.

Ich habe noch nie erlebt, dass du die betreffende Person, direkt ansprichst.

M

Zitiere nichts aus dem Zusammenhang heraus und schreibe nicht mir, ich lege absolut keinen Wert darauf, mich mit dir zu unterhalten.

Tue ich doch nicht. Ich habe nur das Thema aufgegriffen und geschrieben
was mir dazu kam. Ignoriere es ruhig.

Ich habe noch nie erlebt, dass du die betreffende Person, direkt ansprichst.

Es kommt aber vor. Du achtest nur auf was anderes.

Berate doch privat, wenn nicht magst, dass im Forum auf etwas von dir eingegangen wird.

Wenn nur Zustimmung erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch wird das Thema nicht vom Tisch sein. Kann sich sogar in den Freundeskreis verlagern,
weil drittes Haus steht ja nicht nur für Geschwister.

Das sehe ich ganz anders. Tatsächlich würde ich @Milenia auch dazu raten, sich einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. @Marabout hats ja bereits erläutert.
Das Familienthema ist dann vielleicht noch nicht vom Tisch, aber es beginnt zu verblassen, weil das Denken sich auf die Zukunft oder auf die Gegenwart konzentriert und nicht ständig in der Vergangenheit steckt. Damit wird m.E. viel Lebenszeit vergeudet.
Das 11.Haus steht bei Milenia ausgezeichnet in Bezug auf Freundschaften, im kommunikationsfreudigen Zwilling,unterstützt von einem Merkur in 3, der im Sextil zum AC steht, Venus im Gepäck hat und auf eine Konjunktion mit Saturn zuläuft. Für mich zeigt das ein Bild einer liebevollen, verlässlichen Freundin, die auch in schwierigen Lebenslagen zu ihren Freunden steht.
Der Mondknoten in 11 zeigt m.E. wohin der Weg führen soll: vom 5.Haus ins 11.Haus. Vom kreisen um die eigene Gefühlswelt hin zum Gemeinschaftsgefühl und der Hinwendung zu anderen Menschen.
Der Mondknoten in 11 steht in einem gradgenauen Trigon zum Mond in 4. Ein sehr, sehr schöner Aspekt der durchaus auch Heilungspotenzial in Bezug auf die Familienproblematik hat. Nicht in dem Sinne, dass sich die Problematik plötzlich in Luft auflöst, sondern in dem Sinne, dass du Melenia, in die Lage kommst, die Situation, die dich zur Zeit belastet, mit anderen Augen zu sehen.
Der Weg ins 11.Haus ist dafür notwendig, denke ich. Dabei gehts nicht nur um den Freundeskreis, es geht auch darum dein individuelles Profil in der Öffentlichkeit zu schärfen und zu zeigen, deine Besonderheiten zu leben, nicht immer nur angepasst und nett zu sein, sondern so zu sein, wie es dir entspricht.

lg
Gabi

Warum vom 5 ten Haus ins 11 te?

Der Waage-Anteil wird immer ein Gespräch suchen, weil er sich mitteilen möchte,
und auch unbedingt wissen muss, was die anderen wie tun. Der Jungfrau-Anteil
wird sich der Angelegenheiten annehmen und auch versuchen die Probleme
zu meistern. Der Chiron-Aspekt zur Sonne wird aber dafür sogen, dass es
nicht optimal hinhaut und ständiger weiterer Bemühungen bedarf.
Das sehe ich ganz anders. Tatsächlich würde ich @Milenia auch dazu raten, sich einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. @Marabout hats ja bereits erläutert.
Das Familienthema ist dann vielleicht noch nicht vom Tisch, aber es beginnt zu verblassen, weil das Denken sich auf die Zukunft oder auf die Gegenwart konzentriert und nicht ständig in der Vergangenheit steckt. Damit wird m.E. viel Lebenszeit vergeudet.
Das 11.Haus steht bei Milenia ausgezeichnet in Bezug auf Freundschaften, im kommunikationsfreudigen Zwilling,unterstützt von einem Merkur in 3, der im Sextil zum AC steht, Venus im Gepäck hat und auf eine Konjunktion mit Saturn zuläuft. Für mich zeigt das ein Bild einer liebevollen, verlässlichen Freundin, die auch in schwierigen Lebenslagen zu ihren Freunden steht.
Der Mondknoten in 11 zeigt m.E. wohin der Weg führen soll: vom 5.Haus ins 11.Haus. Vom kreisen um die eigene Gefühlswelt hin zum Gemeinschaftsgefühl und der Hinwendung zu anderen Menschen.
Der Mondknoten in 11 steht in einem gradgenauen Trigon zum Mond in 4. Ein sehr, sehr schöner Aspekt der durchaus auch Heilungspotenzial in Bezug auf die Familienproblematik hat. Nicht in dem Sinne, dass sich die Problematik plötzlich in Luft auflöst, sondern in dem Sinne, dass du Melenia, in die Lage kommst, die Situation, die dich zur Zeit belastet, mit anderen Augen zu sehen.
Der Weg ins 11.Haus ist dafür notwendig, denke ich. Dabei gehts nicht nur um den Freundeskreis, es geht auch darum dein individuelles Profil in der Öffentlichkeit zu schärfen und zu zeigen, deine Besonderheiten zu leben, nicht immer nur angepasst und nett zu sein, sondern so zu sein, wie es dir entspricht.

lg
Gabi

lg
Gabi

Werbung:
Warum vom 5 ten Haus ins 11 te?

der Mondknoten ist eine Achse,
der aufsteigende Mondknoten zeigt auf in welche richtung die Entwicklung läuft, im günstigsten Fall,
also wenn der Mondknoten in 11 steht, steht der absteigende Mondknoten im 5.Haus und somit zeigt diese ache eine Entwicklung vom 5.zum 11.Haus an, was nicht bedeutet das 5.Hus als solches ganz abzulegen sondern sich einfach immer mehr dem 11. haus anzunähern und dessen Belange sich hinzuwenden.

Zurück
Oben