Mutter - Tochter Beziehung

Es ist also so - dass deine Mutter deine Tochter erstmal nur wieder grüßt ? Hab ich das richtig verstanden ? Mehr war noch nicht ?
Daweil noch nicht, aber da kommt sicher noch etwas. Es reicht alleine schon, dass mein Kind wieder zu fragen beginnt. Sie hat es wieder geschafft Irritation ins System zu bringen.

Werbung:
Daweil noch nicht, aber da kommt sicher noch etwas. Es reicht alleine schon, dass mein Kind wieder zu fragen beginnt. Sie hat es wieder geschafft Irritation ins System zu bringen.
Meine Güte ....Kinder fragen immer nach etwas.

Bleib DU doch einfach erstmal ruhig und mal den Teufel nicht gleich schon an die Wand. Vllt. kommt ja gar nicht mehr von deiner Mutter....

Dann solltest du dich nicht zwischen deine Tochter und Mutter stellen. Sonst ist eine Wiederholung vorprogrammiert.
Ich kenne die Vorgeschichte zwischen euch nicht und will mir deswegen kein Urteil erlauben, aber ich würde an deiner Stelle deiner Tochter einfach Kontakt zu ihrer Großmutter erlauben. (du musst natürlich die Rahmenbedingungen stellen)
Denn wenn du den Kontakt unterbindest oder einschränkt, wird deine Tochter DICH auf lange Sicht hassen.
Lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Du musst sie da nicht beschützen.
Oder wärst DU eifersüchtig wenn deine Tochter ein prima Verhältnis mit ihr hätte? Befürchtest du dass deine Mutter versuchen würde deine Tochter gegen dich aufzubringen?
Das hatten wir sogar eine Zeit lang so. Weil meine Mutter mich nicht zu sich ins Haus lässt sondern nur mein Kind. Das alleine schon bereitet mir Unbehagen. Weißt du, mein Kind ist noch zu klein um abschätzen zu können ob es der oder die gut oder böse mit ihr meint, deshalb bin ich da echt skeptisch.
Natürlich hast du recht, dass sie unter umständen mir das später sicher vorhalten wird.

Wichtig ist ja auch vor Allem - wie der Kontakt von dir als Mutter zu deiner Tochter ist. Du bist die erste Vorprägung für Urvertrauen für deine Tochter. Mit dem sie dann erstmal in die Welt hinausgeht- um dann eigene Erfahrungen zu sammeln.

Anhang anzeigen 117103
Das stimmt natürlich, von meiner Seite wird es so etwas, was meine Mutter mit mir gemacht hat, nie zwischen mir und meiner Tochter geben, dass habe ich mir geschworen

Meine Güte ....Kinder fragen immer nach etwas.

Bleib DU doch einfach erstmal ruhig und mal den Teufel nicht gleich schon an die Wand. Vllt. kommt ja gar nicht mehr von deiner Mutter....
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich habe leider schon viel zu viele schlechte Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht und sie hat es immer wieder geschafft mich negativ zu überraschen. Immer wenn ich dachte, also jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden, wurde es wieder schlimmer,...

Mein Kind allein in die Höhle des Löwen schicken - dessen Höllen-Höhle ich selbst von Kind an kenne ?? ?

Ein unverantwortliches NO-GO !

.
ich habe leider schon viel zu viele schlechte Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht und sie hat es immer wieder geschafft mich negativ zu überraschen. Immer wenn ich dachte, also jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden, wurde es wieder schlimmer

Das wäre für mich als Erziehungsberechtigte und für das Kindeswohl Verantwortliche - ein absolutes NO-GO !
Anfangs dachte ich, dass ich nicht so sein möchte wie meine Mutter und ihr die Oma nicht verbieten möchte. Aber das war ein Prozess und auch ich brauchte Zeit um meiner Mutter die Stirn zu bieten. Du darfst ja nicht vergessen, ich wurde mein ganzes Leben lang von ihr manipuliert.

Werbung:
Zurück
Oben