Aber genau dieses Spiel als solches sollte uns bewusst sein. Das gesamte Spiel ist das Ergebnis eines von jedem angewendeten Regelwerkes. Es macht leider (oder Gott sei Dank

) nicht immer Spass zu spielen, nämlich dann, wenn es in eine Täter-Opfer-Situation führt, der wir uns nicht mehr entziehen können. Wenn die Harmonie der Diskussion durch pro und contra auseinander gesetzt ist. Wenn wir uns schlecht fühlen.
Welche Lösung könntest du dann finden, Aratron?
gerade als gefühltes opfer lache ich gern als lösung. innerhalb des forums gelingt es mir ganz gut, keine übermäßige spannung aufzubauen, was aber auch langweilig ist. ist denn harmonie verlangt? ich bin nur harmonisch, weil ich die konflikte meist schon vorher sehe und das spiel schon zu oft gespielt habe. also nicht etwa, weil mich eine ethik oder ein karma plagen könnte

entziehen würde ich mich nicht. man kann nicht immer spass haben, das war dumm formuliert. es ist ein erfahrungsspiel. natürlich frage ich mich in der opferrolle, warum habe ich mir das erschaffen? - und schwupp, habe ich meinen täterstatus zurück. hier kann ich dann lösungen finden
l.g. aratron