Der ewige Kampf

Werbung:
Ist das nicht sowas wie ein Selbstmord, weil man kein Bock mehr auf die Existenz hat? Also nicht mal Himmel?
Nein, denn der Himmel ist auch der Bereich des Daseins. Das ist echt kein Christentum, mein Lieber.
Und der Selbstmord ist auch die Sünde, (""), eigentlich, denn nur das Fleisch-Leib stirbt, aber nicht den Karmischen Knoten, oder man spricht über die "Triebe", die wandern in die nächste Existenz weiter, entspechend dem Kausal-Nexus-Gesetz. Ich bin aber kein Prediger. Man kann es alles nachlesen. LG.
 
Es spricht vieles dafür aber ist letztendlich nicht bewiesen. Ich bin da offen. Kann auch sein, dass es nur ein einziges Leben auf der Erde gibt, so wie die Padgett-Channels, die Bibel oder der Koran es behaupten. Kann auch sein, dass die Wiedergeburt freiwillig ist.
Ich denke, dass es deine freie Entscheidung ist, ob und als was du wieder inkarnieren möchtest. Zur Entwicklung deines Bewusstseins sind Inkarnationen natürlich sinnvoll.
Aber, es gibt so viele Welten und Dimensionen. Diese Welt ist eine von vielen.
Ich denke, du musst nicht zwingend in diese zurück sondern darfst auch in anderen Welten inkarnieren.
Ich fühle mich mehr wie ein Menschenengel als wie ein Mensch und sehe die Erde nicht mehr als meine Heimat an. Daher wünsche ich, nach dem Erdentod in den Himmel weiterzuleben und nicht mehr wiedergeboren zu werden.
Vielleicht bist du ein Engel - ein inkarnierter.
Du hast anderen (bessere) Welten kennengelernt und diese Welt überfordert dich mit ihrem Bild. Du fühlst dich in dieser Welt einfach nicht zugehörig, da du anders wie die Masse bist und mit vielem nicht einverstanden bist, was hier für viele Normal ist. Du verstehst diese Welt und das Verhalten der Menschen nicht.
 
Ich denke, dass es deine freie Entscheidung ist, ob und als was du wieder inkarnieren möchtest. Zur Entwicklung deines Bewusstseins sind Inkarnationen natürlich sinnvoll.
Aber, es gibt so viele Welten und Dimensionen. Diese Welt ist eine von vielen.
Ich denke, du musst nicht zwingend in diese zurück sondern darfst auch in anderen Welten inkarnieren.
In den Büchern "Gespreche mit Gott" steht, du erschaffst dir deine eigene nächste Realität nach dem Tode. Daher lehne ich die Wiedergeburt auf dieser Erde ab. In andere außerirdische Zivilisationen vielleicht, darüber kann man noch reden. Aber ich bin mehr an dem spirituellen Himmel interessiert, diesen finde ich interessanter als ein nochmaliges Erdenleben. Und später kann man noch aufsteigen in den Göttlichen Himmel, der noch besser ist. Diese Existenz als ein Menschenengel ziehe ich vor als wieder ein Erdenleben in diesen materiellen Universum.

Vielleicht bist du ein Engel - ein inkarnierter.
Du hast anderen (bessere) Welten kennengelernt und diese Welt überfordert dich mit ihrem Bild. Du fühlst dich in dieser Welt einfach nicht zugehörig, da du anders wie die Masse bist und mit vielem nicht einverstanden bist, was hier für viele Normal ist. Du verstehst diese Welt und das Verhalten der Menschen nicht.
Ich fühle mich nicht überfordert von dieser Welt. Manchmal beim Programmieren fühle ich mich überfordert, aber ich mache Fortschrittte nach einer gewissen Zeit. Ich habe mich nur von anderen Menschen entfernt. Meine meiste Gesellschaft ist meine geistige Seelenpartnerin, ein Menschenengel und Gott der Allerbarmer. Beide sind ganz anders drauf als die allgemeinen Menschen. Ich verstehe die Erdenmenschen sehr genau und auch die Welt, aber ich fühle anders, nicht mehr wie ein Mensch sondern mehr wie ein Menschenengel.
 
Nein, denn der Himmel ist auch der Bereich des Daseins. Das ist echt kein Christentum, mein Lieber.
Und der Selbstmord ist auch die Sünde, (""), eigentlich, denn nur das Fleisch-Leib stirbt, aber nicht den Karmischen Knoten, oder man spricht über die "Triebe", die wandern in die nächste Existenz weiter, entspechend dem Kausal-Nexus-Gesetz. Ich bin aber kein Prediger. Man kann es alles nachlesen. LG.
Ich kann an manchen Trieben wie Essen, Sex oder an der Lust am Leben nichts Schlechtes erkennen. Deshalb bin ich auch kein 100%iger Buddhist, dies ist mir zu nihilistisch. Da orientiere ich mich lieber an Jesus, den ewigen Himmel und die ewige Liebe Gottes.
 
Ich kann an manchen Trieben wie Essen, Sex oder an der Lust am Leben nichts Schlechtes erkennen. Deshalb bin ich auch kein 100%iger Buddhist, dies ist mir zu nihilistisch. Da orientiere ich mich lieber an Jesus, den ewigen Himmel und die ewige Liebe Gottes.
Mein Lieber, klar, dass es alles absolut normal ist. Es gibt sogar die Richtungen in Buddhismus, wie Vajrayana ( mit den Elementen von Tantra), aber nur um diesen Trieb ( Sex) zu transzendieren, aber nicht unterdrücken, denn das wäre kontraproduktiv und schädlich für die Gesundheit. Der Buddhismus ist enorm vielschichtig, deswegen wenn man sagt, dass er Buddhist ist, man sollte immer nachfragen, welche Richtung? Im Pali-Kanon man sagt so, dass die Befriedigung, egal intellektuell, oder Essen, usw.. bindet den Menschen an Samsara, alles ist das Leiden (dukkha-Pali).. So kann man nur selbst wahrnehmen, wenn diese innere Erfahrung nicht stattgefunden hätte, dann es hilft keine Überzeugung und keine Argumente. Alles Gute dir. Das Genießen ist auch normal, wenn nicht hier und jetzt , dann wann? Also, jedem das Seine.
 
Werbung:
In den Büchern "Gespreche mit Gott" steht, du erschaffst dir deine eigene nächste Realität nach dem Tode. Daher lehne ich die Wiedergeburt auf dieser Erde ab. In andere außerirdische Zivilisationen vielleicht, darüber kann man noch reden.
Richtig, jeder erschafft sich seine eigene Realität. Du kannst da kreativ sein.
Dann auf in andere Welten und Zivilisationen, warum auch nicht🤘. Auch da lassen sich viele interessante Erkenntnise sammeln.
 
Zurück
Oben