Der ewige Kampf

So ganz aus der Luft gegriffen, ist das mit den Reinkarnationen nicht. Es gibt Menschen, die sich an frühere Leben erinnern.
Diese Erinnerungen könnten auch von Geistern oder dem kollektiven Bewusstsein kommen.

Aber was tust du konkret real dafür? Und wenn du was dafür tust, denkst du das reicht?
Es sind nicht Taten, sondern es ist der Zustand deiner Seele in Liebe, Harmonie und Reinheit, die dich in den Himmel bringt. Wenn es Sinn macht, helfe ich aus Nächstenliebe aber nicht um mir den Himmel damit zu verdienen sondern nur um zu helfen. Göttliche Liebe und der Glaube an den Allerbarmer bringen mich dem Himmel näher und näher. Dies ist ein seelischer Zustand und keine Taten. Aber es gibt natürlich auch andere Wege in den Himmel durch andere Lehren.
 
Werbung:
Wenn du mich fragst, dann wie schaffen jeden Augenblick das Karma ( Ursache-Wirkung). Was aber wir schon getan hatten, sollte wie "abgebaut" werden, es kann nichts einfach so verschwinden.
Buddhisten verschenken zum Beispiel angehäuftes positives Karma.
So sind die Quellen. Man kann darüber lachen, wie lange , wie er will. Das Gesetz des Ausgleiches, so wäre richtig, schreibt ein angesehner Buddhologe. LG.
Positives und negatives Karma, beides erreicht nicht das Ziel und führt zur Reinkarnation innerhalb von Samsara. Positives Karma z.B. in den Bereich der Götter und negatives z.B. in die Hölle, wobei es noch 4 weitere Bereiche gibt.
 
Buddhisten verschenken zum Beispiel angehäuftes positives Karma.

Positives und negatives Karma, beides erreicht nicht das Ziel und führt zur Reinkarnation innerhalb von Samsara. Positives Karma z.B. in den Bereich der Götter und negatives z.B. in die Hölle, wobei es noch 4 weitere Bereiche gibt.
Beim nibbana es gibt kein Karma mehr.
 
Und keine wieder Geburt ohne Seele auch. Auch keine Bereiche. Es alles man kann im Pali Kanon nachlesen. LG.
 
Diese Erinnerungen könnten auch von Geistern oder dem kollektiven Bewusstsein kommen.
Vielleicht. Manchmal helfen diese Erinnerungen aber auch, die Lernaufgaben der aktuellen Inkarnation zu verstehen und zu bewältigen.
Es sind nicht Taten, sondern es ist der Zustand deiner Seele in Liebe, Harmonie und Reinheit, die dich in den Himmel bringt.
Könnte aber auch nur Einbildung und Illusion sein.
Wenn es Sinn macht, helfe ich aus Nächstenliebe aber nicht um mir den Himmel damit zu verdienen sondern nur um zu helfen. Göttliche Liebe und der Glaube an den Allerbarmer bringen mich dem Himmel näher und näher. Dies ist ein seelischer Zustand und keine Taten. Aber es gibt natürlich auch andere Wege in den Himmel durch andere Lehren.
 
Und keine wieder Geburt ohne Seele auch. Auch keine Bereiche. Es alles man kann im Pali Kanon nachlesen. LG.
Ist das nicht sowas wie ein Selbstmord, weil man kein Bock mehr auf die Existenz hat? Also nicht mal Himmel?

Ist da nicht ein ewiger Himmel besser, indem alle kommen können, wenn sie für ihre Sünden fertig gebüsst haben? Also ein ewiger Fortschritt ohne das Rad des Vergänglichen und der Rückstufung (weil das gute Karma aufgebraucht wurde)?
 
Werbung:
Positives und negatives Karma, beides erreicht nicht das Ziel und führt zur Reinkarnation innerhalb von Samsara. Positives Karma z.B. in den Bereich der Götter und negatives z.B. in die Hölle, wobei es noch 4 weitere Bereiche gibt.
das 'Nirwahn' (wörtl. das 'Erlöschen'),


bildet das höchste und letzte Endziel alles buddhistischen Strebens, d.i. das restlose 'Erlöschen' alles in Gier, Haß und Verblendung sich äußernden, das Leben bejahenden und sich krampfhaft daran klammernden Willenstriebes, und damit die endgültige, restlose Befreiung von allem künftigen Wiedergeborenwerden, Altern und Sterben, Leiden und Elend.
 
Zurück
Oben