Mundschutz und Atemmasken

Sehe es ebenso.
Es geht derzeit eh kein Mensch 4 Std. lang einkaufen in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen. Und auch tunlichst nicht jeden Tag, sondern so selten als möglich.
Stundenlange Diskussionen und Tratschereien sollen auch vermieden werden.
Von daher ist diese Diskussion über das Durchfeuchten der Masken vollkommen entbehrlich.
Normalerweise ist so ein Einkauf in 15 min erledigt und dann geht man wieder heim....

aber das man zufälligerweise doch unter der Maske atmen muss, kommt nicht in den Sinn?
die Feuchtigkeit steckt doch im Atem, jeder kennt es wenn man etwas anhaucht, das sich dieser Mikrofilm von feuchtigkeit zeigt.

also ich schaffe es noch nicht 15 Minuten lang meine Luft anzuhalten

Werbung:
Sehe es ebenso.
Es geht derzeit eh kein Mensch 4 Std. lang einkaufen in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen. Und auch tunlichst nicht jeden Tag, sondern so selten als möglich.
Stundenlange Diskussionen und Tratschereien sollen auch vermieden werden.
Von daher ist diese Diskussion über das Durchfeuchten der Masken vollkommen entbehrlich.
Normalerweise ist so ein Einkauf in 15 min erledigt und dann geht man wieder heim....
Und mancher heizt sich derart unter der Maske auf dass er bei einer Stirn-Fiebermessung gleich aussortiert würde.

Habe mir selbst eine Maske gekauft für 15 Euro und dann festgestellt es handelt sich um FFP1 und nicht FFP2/3. Sehr ärgerlich. Dann hätte man sich die auch selbst basteln können....
Ich weiss auch gar nicht, wie oft/lange man eine ffp2-Maske tragen kann, wie oft die gewechselt werden muss, im Unterschied zu Chirurgenmasken.....oder eben, gar kein Unterschied, nur teurer und schützender grrrrrrrr

aber das man zufälligerweise doch unter der Maske atmen muss, kommt nicht in den Sinn?
die Feuchtigkeit steckt doch im Atem, jeder kennt es wenn man etwas anhaucht, das sich dieser Mikrofilm von feuchtigkeit zeigt.

also ich schaffe es noch nicht 15 Minuten lang meine Luft anzuhalten
Natürlich wird sie feucht. Der Mundschutz soll ja in erster Linie nur den Zweck erfüllen, Tröpfchenübertragung beim Husten und Niesen etwas einzudämmen.
Aber es ist eben nicht so, dass er innerhalb kürzester Zeit total durchnässt ist. Zumindest bei meinem habe ich die Erfahrung nicht gemacht, und ich trage diesen schon lange vor Corona...
Die Mitarbeiter in den Supermärkten müssen diesen Schutz den ganzen Tag tragen (und ihn nach ein paar Stunden auswechseln).
Also atmen kann man da schon noch. :D

Für Brillenträger ist es etwas lästig, weil die Gläser anlaufen.....

Werbung:
Auch hier also
Ein halber Schutz ist besser als gar kein Schutz

Wie beim Aufarbeiten der FFP-Masken

was soll das Volk machen?
Der Tipp mit den einfachen Masken, die Streuen verhindern, kommt aus Südkorea. Und mein Schwager, der als einziger bei uns professionellen Schutz genießt, stimmt dem auch zu. Wissenschaftliche-Tests Ergebnisse habe ich keine gelesen.
Unter uns ist noch KEINER erkrankt.

Zurück
Oben