Mundschutz und Atemmasken

Werbung:
Ich habe eine FFP2-Maske, die habe ich aber noch nicht draußen getragen, das werde ich aber beim nächsten Einkauf machen.
Es gibt sogar noch bessere Masken, die sogar Giftgas abhalten, aber so gut ausgestattet bin ich auch wieder nicht.:D
 
Ich hab eine Packung Mundschutz schon seit 1 Jahr zuhause und ich trag ihn auch jetzt, wenn ich einkaufen gehe.
Aber ab morgen besteht bei uns ohnehin Mundschutzpflicht beim Einkaufen.
Jeder, der einen Supermarkt betritt, bekommt einen gratis und muss ihn tragen.
 
Werbung:
Endlich wird damit aufgeräumt, dass "Masken nichts bringen":


Die Kommunikation zum Maskenschutz krankt an einem grundsätzlichen Missverständnis. Weil eine einfache Maske keinen 100-prozentigen Schutz bietet, wurde sie frühzeitig und zu Unrecht als untauglich abserviert. Das passte zur Verknappung medizinischer Schutzmasken in den Kliniken. Man hatte Angst, das Volk könnte den Krankenhäusern die weltweit knappen FFP-Masken wegnehmen.


Das passte auch zur hamsternden Ego-Gesellschaft, die vorrangig auf Eigenschutz fixiert ist. Dabei wird übersehen, dass eine Maske, ein Buff, ein Schal, ein Tuch die eigene Ansteckung zwar nur verringern. Sie können aber das Risiko für die anderen erheblich minimieren, weil infektiöse Tröpfchen beim Niesen, Husten, Ausatmen abgefangen werden. Ergo: Wenn alle Maske tragen, ist die Ansteckungsgefahr dramatisch reduziert.



https://taz.de/Schutz-vor-Corona/!5675596/
 
Zurück
Oben