Das Leben kann doch so leicht sein...

Werbung:
Hi Mima123
Warum meinst du sollte Konkurrenz schon bleiben?
Das Konkurrenz-Denken ist meiner Meinung nach oft ein Grund für die Trennung zwischen den Menschen. Warum lieber gegeneinander als Miteinander?
Ohne Konkurrenz.d - wären "alle" in einer grossen Manschaft und würden alles(wirklich alles) miteinander teilen. Ist in der Natur, wie sie hier herrscht - eigentlich ganz unmöglich.
Und warum meinst du müsste der Mensch erst genetisch verändert werden um ohne Konkurrenz-Denken leben zu können?
Ja, halt wegen seiner/der Natur.
Meine Vision vor ein paar Tagen war, die Menschen leben miteinander, helfen sich gegenseitig ohne an einen eigenen Vorteil zu denken. Sie geben aus reiner Liebe und können auch mit Freude ANNEHMEN.
Konkurrenz-Denken gibt es nicht mehr, weil man sich mit allen auf Augenhöhe verbunden fühlt. Auch gibt es kein "Partner wegnehmen", weil jeder frei ist und aus Liebe bei einem Partner bleibt oder nicht...
(Ist kein bisschen bös gemeint) Du spielst nicht zufällig das Game "Sims" ?:)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die Welt aus Deiner Vision eines Tages finden darfst/kannst.
 
Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht ob das Thema hier hin passt, aber stelle es mal hier ein.

Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, das sich die Menschen das Leben unbewusst gegenseitig schwer machen.
In den letzten Tagen ist es mir gleich mehrmals passiert, das Freunde, Chef, Kollegen, Familie auf mich zu gehen und mir (für sie negative) Dinge über andere erzählen, sich über Verhaltensweisen anderer aufregen oder selbst andere hintergehen(aus Angst vor der Wahrheit),...
Ich verstehe warum die einen Menschen so handeln und warum die anderen es so interpretieren und es scheint mir immer wie ein "selbstgemachtes" Drama unter den Betroffenen. Aber die Betroffenen scheinen es nicht zu merken.
Die Menschen gehen vom schlechten aus und nicht vom Guten, durch ihre eigenen Interpretationen machen Sie sich das Leben schwer. Es scheint fast als wären sie blind für das Gute.

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?
Ich versuche oft dem "Beschwerer" die Verhaltensweise des anderen in ein anderes Licht zu rücken, die möglichen Beweggründe zu erklären. Was dann aber oft so aufgefasst wird als würde ich denjenigen in Schutz nehmen wollen (was ich nicht beabsichtige).
Ich habe immer mehr den Eindruck die Menschen WOLLEN das Negative sehen. Oder KÖNNEN Sie nicht das Positive sehen?

Ich denke alle Menschen sind im Grunde ihres Herzens GUT. Sie Verhalten sich nicht immer gut, aber bestmöglich. Aber warum beziehen wir das Verhalten eines anderen auf uns und fühlen uns dadurch verletzt, ungerecht behandelt,..
Wenn uns etwas stört am Verhalten anderer, warum gehen wir nicht auf ihn zu und versuchen es im Guten zu klären? Stattdessen ist man sauer und lässt Platz für negative Interpretationen.

Machen wir uns dadurch das Leben nicht unnötig schwer?
"Wollen" manche Menschen Drama in ihrem Leben? Der Grund für diese Frage ist: Sollte ich überhaupt versuchen eine andere Sichtweise aufzuzeigen oder ist das sinnlos weil vielleicht nicht allen nach Frieden ist?

Wie geht ihr damit um?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Mima

Hallo Mima
vor 20 Jahren war ich auch so ~ hilfsbereit und am liebsten alle ins Positiv schoene ziehen ~ dann wurde mein WahrheistFimmel so stark dass ich meinte alle aufklaeren zu muessen und bekam in einem Traumforum jahrelang Kloppe dafuer
bis
bis ich´s endlich begriff ~ den anderen akzeptieren genau so wie er grad is ~ und dazu brauchte ich auch Jahre

heute necke ich sehr gerne wenn borderline mein Revier verletzt wird bis der/die Verletzer von allein sich zurueckzieht
und das
is mir moeglich seit dem ich ganz in mein weibLICH Revier gedrueckt wurde zurueck gezogen habe ~ DANKE danke dange :love:
ja ja jaaa ~ das hatte weh getan ~ JA der Schmerz der Erkenntnis:)

In Kenntnis "wie Innen so Aussen" habe ich diese 20 Jahre innerlich geschaut gesunken erkannt im Dunkel meines Leibes von aussen tief tiefer tieeefer als mit irgendwelcher Technik erkennbar waere hinein und verlor alles aufgedrueckt angelerntes das NICHT wahr IS
und indem ich akzeptierend alles in mich reinlies verdaute mein Organismus in den Mitochondrien sie weitend und immer tiefer liegend eoeffnend

Ergo
Introvertiertsein loesde mein Extrovertierheit ab und damit mein unbewusstes Mittelpunktstreben indem ich in meinen Inneren sinkend reiste

Seit dem habe ich gute Erfahrungen mit den wenigen Mitmenschen mit denen ich in Kontakt bin
und die anderen akzeptiere ich und bleibe in meinem Revier
das wird allgemein sehr geschaetzt

Ja Leben is leICHd
sobald alle negierenden Praegungen sich im Wirken erkannt akzeptiert vollkommen akzeptiert loesen konnten

Ja ~ meine Widerspenstige wurde erloes(ch)d indem alle ihre Ursachen/Situationen geschmerzt erkannt sind
Kennst du "Der widerspenstigen Zaehmung"? ,,,, also dieser Shaekspeare war doch schon mehr als ein guter Beobachter und Poet:)

:love:
 
Werbung:
Zurück
Oben