Ich fühle alle Energien um mich herum, auch die der Menschen

Das liegt aber in der Regel nur daran, dass man durch persönliche Reifeprozesse nicht mehr so in alltäglichen Problemen verstrickt ist.
Die Spreu vom Weizen trennt.

Übrigens ist das erkennen von Auren kein Maßstab für Empathie an sich. Es gibt also haufenweise Menschen mit empathischen Begabungen die gar keine Auren wahrnehmen.

Kann ich sie selbst auch nur auf enge Distanz und dann nur mit geschlossenen Augen sehen kann. Es ist der Mühe aber nicht wert.

Empathische Fähigkeiten sind vielschichtiger und beschränken sich nicht auf farbige Auren.

Von den Farben der Aura auf den gesamten menschlichen Charakter zu schließen wäre ziemlich unlogisch, weil die Aurafarben nicht ständig konstant sind.
 
Werbung:
Genau, die Aurafarben sollen nicht konstant sein, sondern der momentanen Stimmung entsprechend veränderlich. Und die einzelnen Aura-Schichten nicht starr oder in sich geschlossen. Sie überlagern sich und durchdringen einander. Körper, die sich im äußeren Energiefeld befinden, sind feinstofflicher und schwingen auf einer höheren Ebene. Leider ich ich noch nicht hellsichtig genug, um sie als Lichtfelder, die unterschiedlich stark ineinander greifen, zu erkennen. Wer von Euch hat diese Gabe?
 
Leider ich ich noch nicht hellsichtig genug, um sie als Lichtfelder, die unterschiedlich stark ineinander greifen, zu erkennen. Wer von Euch hat diese Gabe?[/QUOTE]
Ich kenne eine Heilerakademie, die Aurareading als Fernstudium anbietet. Die geben die Garantie, danach die Aura sehen zu können. Ich selbst habs net ausprobiert und hab auch net die Gabe.
 
Genau, die Aurafarben sollen nicht konstant sein, sondern der momentanen Stimmung entsprechend veränderlich. Und die einzelnen Aura-Schichten nicht starr oder in sich geschlossen. Sie überlagern sich und durchdringen einander. Körper, die sich im äußeren Energiefeld befinden, sind feinstofflicher und schwingen auf einer höheren Ebene. Leider ich ich noch nicht hellsichtig genug, um sie als Lichtfelder, die unterschiedlich stark ineinander greifen, zu erkennen. Wer von Euch hat diese Gabe?


früher war meine Aura immer türkis-grün und blau

heutzutage ist sie vermehrt orange rot mit gelben blitzen
 
Von den Farben der Aura auf den gesamten menschlichen Charakter zu schließen wäre ziemlich unlogisch, weil die Aurafarben nicht ständig konstant sind.

Das ist nicht das was ich mit dem Satz: "Empathische Fähigkeiten sind vielschichtiger und beschränken sich nicht auf farbige Auren."
gemeint habe.

Es gibt Empathen die Auren wahrnehmen, ganz egal ob als schlichte Momentaufnahme oder auf Charkterausprägung bezogen.
Charaktäre bzw Charakterausprägungen unterliegen natürlich immer gewissen Stimmungsschwankungen.

Die Wahrnehmungsbegabung von Auren ist eine eher schlichte oberflächlichle Begabung.
Es gibt viel intensivere und tiefgründigere Begabungen der Wahrnehmung.

Empathen die lediglich Auren wahrnehmen sind noch nicht besonders weit in ihrer Entwicklung.

Viele der extrem begabten Empathen nehmen überhaupt keine Auren wahr und überspringen dieses Stadium sogar, weil es keine grosse Bedeutung für sie hat. Die sehen bzw fühlen viel mehr als "nur" Auren.

Mit Hellsichtigkeit haben diese Wahrnehmungsfähigkeiten, egal welcher Art, überhaupt nichts zu tun.


Es gibt durchaus eine stattliche Anzahl von Empathen die hellsichtig sind. Hellsichtigkeit ist jedoch ein gänzlich anderes Talent.
Man ist nicht automatisch hellsichtig wenn man Auren wahrnehmen kann und umgekehrt.
Nicht jeder der hellsichtig ist, nimmt auch Auren wahr.
Da werden einfach Sachen in einen Topf geworfen die nichts miteinander zu tun haben ausser dem Umstand, dass es Empathen gibt, die derartige Begabungen besitzen.
 
früher war meine Aura immer türkis-grün und blau

heutzutage ist sie vermehrt orange rot mit gelben blitzen
Diese Farben entsprechen aber den ersten drei Chakren und deren Aufgaben im Leben.
Das Leben lieben, sich verwurzelt fühlen.
Seiner Kreativität Raum geben.
Sich nicht unterdrücken lassen. Aber niemals seine Macht mißbrauchen.
 
Werbung:
Da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte, dass manche Kinder NOCH in der Lage sind, ein höher schwingendes Energiefeld wahrzunehmen. Viele Tiere können das auch. Und Empathie hat für mich in allererster Linie was mit Fühlen zu tun. Spüren der allerfeinsten Nuancen auf allen Ebenen.
Dann reden wir nicht aneinander vorbei. Ich hab lediglich darauf reagiert, dass hier ständig Birnen, Pflaumen und Äpfel in einen Topf geworfen werden.
Ein Empath verfügt über sein Gespür über viel mehr Wahrnehmungsfähigkeiten als nur das sehen von Auren.

Er ist also nicht auf das sehen allein angwiesen. Die meisten Empathen achten als noch nichtmal darauf Auren wahrzunehmen, obwohl sie es möglicherweise könnten. Wozu eine Brille anziehen, wenn ich bereits durch eine Lupe schaue und alles sehen kann?

Dagegen gibt es Menschen die durchaus Auren sehen, obwohl sie keine Empathen sind.

Die Hellsichtigkeit hat dann weder etwas mit dem sehen von Auren noch Empathie etwas zu tun.
Es gibt zwar durchaus hellsichtige Empathen aber es gibt auch tatsächlich Fussballer die auch Tennis spielen können.

Ein Mensch kann also durchaus über mehrere Talente verfügen die deswegen nicht zwingend in Zusammenhang stehen müssen.
 
Zurück
Oben