Aggressivität, negative Energien - brauche Hilfe

Ja, verstehe ich, nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Seele zu erreichen, dann lass los und lege die Vergangenheit ad acta....

Das sollte ich wirklich tun - ...loslassen und die Vergangenheit ad acta legen.

...mich abfinden, mit allem was ist, akzeptieren und nach vorn sehen. Ja, ich denke, das wird echt Zeit.

aber nicht übertreiben, allzutief eintauchen öffnet Türen, die du vielleicht nicht mehr schließen kannst......
es genügt, wenn du jetzt lebst, jetzt ist die Zeit, die in deiner Hand liegt, genauso wie deine weitere Zukunft,

Ich neige hin und wieder zu Übertreibungen, jeglicher Art, generell im Leben. Es kann oft gar nicht intensiv und heftig genug sein. Andererseits bin ich die Unsicherheit in Person. Kommt drauf an in welcher Hinsicht, wie, wo und wann. Das ist irgendwie komisch bei mir, so heftige Gegensätze innerhalb eines Menschen. Es ist schon gut so wie es ist. Und wenn es noch weitergehen soll, tiefer rein sozusagen, dann wird das auch kommen. Danke, für diese weisen Worte.

wenn du Aggression spürst, stelle dich unter weißes oder goldenes Licht, genauso wie alle Gedanken und Gefühle, die dir da begegnen, wenn es gar nicht besser wird, lass dir helfen

Das werde ich ausprobieren. Das ist generell eine schöne Idee, finde ich. Vielleicht sollte ich diese Gefühle auch einfach zulassen, ich für mich, nicht auf andere Menschen bezogen, das versuche ich zur Zeit - ich versuche sie hinzunehmen, mich nicht zu wehren, nichts weiter zu unterdrücken, so gut es mir gelingt - solange, bis sie irgendwann komplett an mir abprallen, ich sozusagen mit umgehen kann, sie mir nichts mehr anhaben können. Mal gucken, wie es weitergeht. Heute war es soweit schön, irgendwie auch sehr ruhig, in mir, obwohl ich unterwegs war, bis auf ein paar kleine Schwankungen. Zu einem Psychologen zu gehen, daran hab ich auch schon gedacht, auch an eine Klinik. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, mich einweisen zu lassen, da ging auch gar nichts mehr, hatte in der Zeit jedoch nichts mit Aggressionen zu tun. Die Tage kam mir wieder ein Psychologe in den Sinn. Wie gesagt, mal gucken, wie es sich so weiterentwickelt. Ich danke dir.
 
Werbung:
hallo precieuse, manchmal hilft es auch, zu schreiben, deine Gedanken festzuhalten, dich darin zu finden, da tritt manches nach außen, was eigentlich tief im Unterbewusstsein vergraben ist,
wenn du Probleme hast mit dir selbst, versuche auch, dich zurückzuziehen, nichts anzunehmen, was dich überfordert, dem Druck woher auch immer zu entkommen,
bei mir ist es manchmal so, dass ich ausrasten könnte, wenn ich merke, es wird mir etwas zu viel,
ein Beispiel: Jemand hat Probleme, egal welche, diese erzählt er mir bei jedem Treffen, ich kriege es immer wieder ab, ob ich das nun will oder nicht,
weil ich niemand kränken will, höre ich (nur mit halbem Ohr) hin, sollte raten und beistehen, will aber nicht, weil ich diese Kraft nicht habe, immer nur für andere da zu sein, egal wo ich hinkomme.......
da spüre ich innerlich Druck, das steigt hoch und ich könnte explodieren,
was ich aber dann schon im Griff habe, ich wende mich ab und versuche dem zu entgehen.........
das ist nur ein Beispiel, derartige Auslöser gibt es viele,
mir hilft Schreiben schon sehr viel, auch energetische Behandlung wie Reiki oder Prana, um Kraft zu sammeln und in seiner Mitte bleiben.......

lg Birgit
 
manchmal hilft es auch, zu schreiben, deine Gedanken festzuhalten, dich darin zu finden, da tritt manches nach außen, was eigentlich tief im Unterbewusstsein vergraben ist

Ich glaube auch, dass das ein guter Tipp ist. Ich hatte schon den Gedanken, ich meine, nachdem es hier erwähnt wurde, am Anfang, mir ein kleines Büchlein anzulegen, in dem alles reinkommt, meine Gedanken, meine Gefühle, dass das so aus mir rauskommt. Ich denke, ich muss da noch ein bisschen rumprobieren, gucken. Vielleicht gibt es sich aber auch irgendwann von alleine, ich weiß es nicht. Ich hatte heute wieder so einen Moment, jedoch hätte mir da das Schreiben zum Beispiel nicht viel gebracht, weil es von jetzt auf gleich kam, als ich unterwegs war, mit meiner Hündin. Und ich meine, dass das nichts Angestautes war, nicht von mir. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, mich macht es manchmal fast sprachlos, danach, und auch traurig, wenn ich das so fühle, wahrnehme. Ich könnte da jedoch im Nachhinein auch schreiben, wie ich darüber denke, welche Änderung ich mir diesbezüglich wünsche usw.


wenn du Probleme hast mit dir selbst, versuche auch, dich zurückzuziehen, nichts anzunehmen, was dich überfordert, dem Druck woher auch immer zu entkommen,
bei mir ist es manchmal so, dass ich ausrasten könnte, wenn ich merke, es wird mir etwas zu viel,
ein Beispiel: Jemand hat Probleme, egal welche, diese erzählt er mir bei jedem Treffen, ich kriege es immer wieder ab, ob ich das nun will oder nicht,
weil ich niemand kränken will, höre ich (nur mit halbem Ohr) hin, sollte raten und beistehen, will aber nicht, weil ich diese Kraft nicht habe, immer nur für andere da zu sein, egal wo ich hinkomme.......
da spüre ich innerlich Druck, das steigt hoch und ich könnte explodieren,
was ich aber dann schon im Griff habe, ich wende mich ab und versuche dem zu entgehen.........
das ist nur ein Beispiel, derartige Auslöser gibt es viele,
mir hilft Schreiben schon sehr viel, auch energetische Behandlung wie Reiki oder Prana, um Kraft zu sammeln und in seiner Mitte bleiben.......

Das mache ich ganz oft, ziehe mich zurück, bin sehr viel alleine und brauch das auch so, vor allem auch in den letzten Wochen. Ich habe auch oft das Gefühl, wieder leben zu wollen, so richtig, aber dann bremst mich wieder irgendwas, vermutlich ich selbst.

So ging es mir auch schon so manches Mal, dass ich das Gefühl habe gleich zu explodieren, weil es reicht, andersrum hab ich manchmal auch kaum noch Kraft dafür, denke dann einfach, dass das jetzt eben so ist, ich nichts weiter machen kann, mir egal, und fertig. Was auch etwas mit Akzeptanz zu tun hat, so rein bezogen auf erlebte Dinge. Ich denke auch, dass wir Menschen uns den Druck oft selbst machen, innerlich. Wir zwingen uns zu Sachen, die wir eigentlich nicht tun möchten, nicht mehr oder auch so ganz und gar nicht, dadurch entsteht dieser Druck. Ich hab das auch immer wieder gemacht, möchte das jetzt aber nicht mehr tun, mich zu nichts mehr zwingen, soweit es geht, weil es nicht ehrlich ist/wäre. Ich denke, sobald ich mich zu etwas überreden muss, mich zu etwas zwinge, ist es nicht mehr ehrlich und demnach auch nicht gesund.

Schreiben ist aber auch so etwas sehr Schönes, finde ich. Gerade auch jetzt, wenn man die Möglichkeit hat sich draußen hinzusetzen, wo jetzt alles so schön blüht, es langsam wärmer ist/wird, die Vögel zwitschern...

Ich danke dir, liebe Birgit.
 
Ich glaube auch, dass das ein guter Tipp ist. Ich hatte schon den Gedanken, ich meine, nachdem es hier erwähnt wurde, am Anfang, mir ein kleines Büchlein anzulegen, in dem alles reinkommt, meine Gedanken, meine Gefühle, dass das so aus mir rauskommt. Ich denke, ich muss da noch ein bisschen rumprobieren, gucken. Vielleicht gibt es sich aber auch irgendwann von alleine, ich weiß es nicht. Ich hatte heute wieder so einen Moment, jedoch hätte mir da das Schreiben zum Beispiel nicht viel gebracht, weil es von jetzt auf gleich kam, als ich unterwegs war, mit meiner Hündin. Und ich meine, dass das nichts Angestautes war, nicht von mir. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, mich macht es manchmal fast sprachlos, danach, und auch traurig, wenn ich das so fühle, wahrnehme. Ich könnte da jedoch im Nachhinein auch schreiben, wie ich darüber denke, welche Änderung ich mir diesbezüglich wünsche usw.




Das mache ich ganz oft, ziehe mich zurück, bin sehr viel alleine und brauch das auch so, vor allem auch in den letzten Wochen. Ich habe auch oft das Gefühl, wieder leben zu wollen, so richtig, aber dann bremst mich wieder irgendwas, vermutlich ich selbst.

So ging es mir auch schon so manches Mal, dass ich das Gefühl habe gleich zu explodieren, weil es reicht, andersrum hab ich manchmal auch kaum noch Kraft dafür, denke dann einfach, dass das jetzt eben so ist, ich nichts weiter machen kann, mir egal, und fertig. Was auch etwas mit Akzeptanz zu tun hat, so rein bezogen auf erlebte Dinge. Ich denke auch, dass wir Menschen uns den Druck oft selbst machen, innerlich. Wir zwingen uns zu Sachen, die wir eigentlich nicht tun möchten, nicht mehr oder auch so ganz und gar nicht, dadurch entsteht dieser Druck. Ich hab das auch immer wieder gemacht, möchte das jetzt aber nicht mehr tun, mich zu nichts mehr zwingen, soweit es geht, weil es nicht ehrlich ist/wäre. Ich denke, sobald ich mich zu etwas überreden muss, mich zu etwas zwinge, ist es nicht mehr ehrlich und demnach auch nicht gesund.

Schreiben ist aber auch so etwas sehr Schönes, finde ich. Gerade auch jetzt, wenn man die Möglichkeit hat sich draußen hinzusetzen, wo jetzt alles so schön blüht, es langsam wärmer ist/wird, die Vögel zwitschern...

Ich danke dir, liebe Birgit.

liebe precieuse, ich habe irgendwie das Gefühl, du bist ausgepowert, hältst dem Stress nicht mehr stand und suchst jetzt deinen eigenen Weg zu finden, bist dabei aber voller Blockaden, die dich hindern, es ist wie Gefangenschaft...

ich schreibe sehr gerne, war für mich auch ein langer Weg, dahin zu finden, wo ich jetzt bin, ich schreibe Gedichte, aus der Seele, Vergangenheit verarbeiten und Neues erleben wollen, mich schützen lernen und meine Seele einfach die Ruhe gönnen, die sie braucht,....

man kommt doch an einem gewissen Punkt nicht mehr vorbei, wenn man das übersieht und sich weiter unter Druck setzt, wehrt sich der Körper mit Krankheit und Aggression......

ich wünsche dir viel Ruhe, die du dir nehmen solltest, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen, es ist dein Leben, du musst nur mit dir klarkommen, sonst mit niemand,

ich habe das auch lernen müssen, mittlerweile versuche ich nach Möglichkeit, mich mit Menschen zu treffen, die mit mir auf einer Welle schwimmen, auch mal gegen den Strom,
gelingt mir nicht immer, aber es wird besser und es macht mich stark.....

lg Birgit
 
ich habe irgendwie das Gefühl, du bist ausgepowert, hältst dem Stress nicht mehr stand und suchst jetzt deinen eigenen Weg zu finden, bist dabei aber voller Blockaden, die dich hindern, es ist wie Gefangenschaft...

So fühle ich mich auch manchmal, treffend beschrieben. Blockaden sind da bei mir auch noch ein wichtiger Ansatz/Hinweis, glaube ich. Was allerdings nicht immer so ist, dass ich mich so fühle, das schwankt. Gott sei Dank, ist es nicht immer so; Gott sei Dank gibt es zwischendurch auch andere Phasen/Momente, schöne.

ich schreibe Gedichte, aus der Seele

Ich mag Gedichte, sehr.

mich schützen lernen und meine Seele einfach die Ruhe gönnen, die sie braucht,....

Ja, ich denke auch, dass das sehr wichtig ist. Wenn es etwas wärmer ist, und es mir soweit gut geht, werde ich bestimmt auch mal einen Tag ans Meer fahren, zur Ostsee und dort spazieren gehen, im Sand sitzen, die Ruhe geniessen, die Natur - wenn ich zu der Zeit noch einen stillen Ecken dort finde, bestimmt, mal gucken.

ich wünsche dir viel Ruhe, die du dir nehmen solltest, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen, es ist dein Leben, du musst nur mit dir klarkommen, sonst mit niemand,

Das ist sehr lieb von dir, vielen lieben Dank, überhaupt, dass du dir die Zeit nimmst, schreibst, dir Gedanken machst, das ist lieb. Ja, mit sich selbst klar kommen, mit der Vergangenheit, mit den Energien, mit allem was ist, ich denke, das ist der Knackpunkt.

ich habe das auch lernen müssen, mittlerweile versuche ich nach Möglichkeit, mich mit Menschen zu treffen, die mit mir auf einer Welle schwimmen, auch mal gegen den Strom,
gelingt mir nicht immer, aber es wird besser und es macht mich stark.....

...es wird besser und es macht dich stark - das ist schön.

Alles Liebe.
 
Ich bin in letzter Zeit enorm aggressiv, was immer heftiger wird/sich nicht legt, generell all dieses Negative in mir. Ich verspüre fast nur noch negative Energien in mir und weiß mittlerweile nicht mehr, wer oder was mir da helfen kann. Ich möchte nicht mehr so weiterleben, weil es so kein schönes Leben ist - nur leider weiß ich nicht, was ich tun kann. Ich weiß auch nicht genau, woher diese Energien kommen, und ob ich hier überhaupt richtig bin, in diesem Forum. Ich weiß jedoch, dass ich nicht immer so war, ich eigentlich ein anderer Mensch bin.

Ich habe auch den Eindruck, dass ich diese Energien, wenn es erst einmal los geht, nicht steuern kann. Ich bin dann aggressiv, wütend, kalt, herzlos - kann dann nur noch allein sein, nicht unter Menschen, damit ich niemanden weiter verletze, mit meiner in diesen Phasen sehr unfreundlichen Art, und abwarten, bis es sich wieder legt, etwas zumindest. Die letzten Tage kommt es mir auch so vor, als wenn mein Gewissen immer mehr schwindet, ich kaum noch positive Gefühle in mir habe - so kenne ich mich nicht, wenn ich zum Beispiel unfair war, dann hat es mir nachher zumindest immer sehr leid getan. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wer oder was kann mir da helfen? Engel? Erzengel?

Mal angenommen, diese Energien kommen von außen, kann ich da irgendwas unternehmen, mich irgendwie schützen?

Lieben Dank für jede Antwort.

Hallo precieuse,

das nennt man "Hypersensibilität" (kannst googeln). Die Reizüberflutung der Umwelt belastet und die Verarbeitung dieser kostet viel Kraft und Energie. Oft hat das Aggressionen zur Folge, da man einfach überlastet ist. Hypersensible Menschen brauchen viel mehr Ruhe und eine ausgeglichene Atmosphäre in ihrer Umgebung.

LG
Iza.
 
setze dich mehr mit deinem ego auseinander!

höre auf dich mit ihm zu identifizieren, beobachte es nur...

wenn du es beobachtest, dann entziehst du ihm energie, die es schon immer unter verschluss gehalten hatte.

es ist eine rückforderung im wahrsten sinne des wortes!

eine rückforderung des lebens...
 
das nennt man "Hypersensibilität" (kannst googeln). Die Reizüberflutung der Umwelt belastet und die Verarbeitung dieser kostet viel Kraft und Energie. Oft hat das Aggressionen zur Folge, da man einfach überlastet ist. Hypersensible Menschen brauchen viel mehr Ruhe und eine ausgeglichene Atmosphäre in ihrer Umgebung.

Werd' ich gleich machen, googlen. Danke Iza.

Inzwischen ist mir auch schon so vieles durch den Kopf gegangen, so viele Möglichkeiten... wie/wer/was/warum usw.


setze dich mehr mit deinem ego auseinander!

höre auf dich mit ihm zu identifizieren, beobachte es nur...

wenn du es beobachtest, dann entziehst du ihm energie, die es schon immer unter verschluss gehalten hatte.

es ist eine rückforderung im wahrsten sinne des wortes!

eine rückforderung des lebens...

Das ist auch wichtig, ja - sich mit dem eigenen Ego auseinandersetzen.

Ich glaub' das ist auch so oder so mit das Wichtigste - und evtl. auch mit das Schwierigste, diese Aufgabe, bez. auf das Ego an sich.

Danke PeaceMaker.
 
Werbung:
Ich hab' hier so einen Test gefunden und den auch gerade mal gemacht,

falls noch jemand Interesse daran hat, diesen Test zu machen:

zartbesaitet.net/test.htm

Iza, das deckt sich offensichtlich voll und ganz mit deiner Aussage. Ich komm mir immer wieder empfindlicher vor, im beruflichen Bereich aber auch privat, aber so richtig mit "Hypersensibilität" hab ich mich da noch nicht auseinandergesetzt. Die letzten Tage ging mir immer wieder das "Posttraumatische Belastungssyndrom", generell das Fühlen, von Stimmungen, aber vor allem auch meine Kindheit, mein bisheriges Leben, mein Verhalten durch den Kopf. Es gibt so vieles, von einigen Seiten, dass es für mich schwer ist/war, das genau zu differenzieren, bisher zumindest.


Sie haben 276 Punkte!

(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.


Danke noch mal für diesen Hinweis.
 
Zurück
Oben