Mond im 12. Haus

Werbung:
hmmm,

was "wir" so alles wissen - oder zu wissen vermeinen... ;)

wäre dir für links verbunden, welche deine behauptung bzgl. der "bösen lilith" belegen..

ansonsten ist deine langeweile das problem von hauptsächlich EINER person - nämlich deins!

ich z. b. hab keine...

wünsch dir aber trotzdem, das du sie hinter dich bekommst!

namoh
spirit

... wer spricht ''von boese''?

merkst du wie du wertest?

genau!

Huhu Luo, :)

Soso, Deine empathischen Fähigkeiten bringste hier ja sehr zur Geltung. :party02:

Oder biste grade in der Entschlackungsphase?

Da zieh ich mir lieber die phallusgeschwängerte Luft (winke an Juppi :) ) rein, als in Luos feinfühliger Dunstglocke Frostbeulen einzufahren.

:escape:

kaya, es interessiert mich nicht; was auch immer du denkst, die
auseinandersetzung ist fruchtlos.

du hast recht, ok, in allen punkten. zufrieden?

ok, dann setz dich wieder.

kaya, es interessiert mich nicht; was auch immer du denkst, die
auseinandersetzung ist fruchtlos.

du hast recht, ok, in allen punkten. zufrieden?

ok, dann setz dich wieder.

Ich sehe keine Auseinandersetzung. Ich sehe dass Du auf eine ernsthafte Frage verschlüsselt/ausweichend geantwortet hast und Dich scheinbar über die Reaktion(en) wunderst oder ärgerst. Recht haben interessiert mich nicht, aber Du scheinst es besser zu wissen.

ja Luo :), es sind immer die gefühllosen anderen. Und dann, wenn's selbstverursacht kompliziert wird, dann .........:escape:

Schade, dass wahre Engel oft keine Flügel haben.

Alles Liebe
Martina

Ich sehe keine Auseinandersetzung. Ich sehe dass Du auf eine ernsthafte Frage verschlüsselt/ausweichend geantwortet hast und Dich scheinbar über die Reaktion(en) wunderst oder ärgerst. Recht haben interessiert mich nicht, aber Du scheinst es besser zu wissen.

ja Luo :), es sind immer die gefühllosen anderen. Und dann, wenn's selbstverursacht kompliziert wird, dann .........:escape:

Schade, dass wahre Engel oft keine Flügel haben.

Alles Liebe
Martina

dann nenn es diskussion statt auseinandersetzung.

nochmal ganz langsam zum mitmeisseln:
ich habe kein interesse, das thema ''mond in 12, beziehungen und empathie'';
und im allgemeinen ''luos thesen, gestern und heute'' der kaya zu erlaeutern.
und den spannenden dreiteiler ''wie luo ihre angst ueberwand'' gibt es heute
abend auch nicht in der glotze.

das ignorierst du grosszuegig... hab dir sogar recht gegeben, ha ha.

so, nu is gut.

luo

ach ja: du hast mich als gefuehllos bezeichnet, kaya. als frostig.

Hi Luo, :)

nochmal ganz langsam zum mitmeisseln:
ich habe kein interesse, das thema ''mond in 12, beziehungen und empathie'';
und im allgemeinen ''luos thesen, gestern und heute'' der kaya zu erlaeutern.
und den spannenden dreiteiler ''wie luo ihre angst ueberwand'' gibt es heute
abend auch nicht in der glotze.

Warum um Gottes Willen hast Du denn dann überhaupt auf meine Eingangsfrage geantwortet? :) Das ist doch keine Pflicht. Aber wenn Du es tust, dann darfst Du halt mit Reaktion rechnen. Ich muss Dir doch das Forensystem nicht erklären, oder?

ach ja: du hast mich als gefuehllos bezeichnet, kaya. als frostig

ja, ich hatte "Angst", mir Frostbeulen bei Deinen abweisenden Antworten zu holen. Denn ich sehe nirgends einen Grund, warum Du so grob reagierst.

Auch diese Antwort ist wieder recht unfreundlich. Ich nehme an, Du weißt, warum Du so reagierst. Die Frage ist nur, ob das was mit mir zu tun hat. Glaube nicht. Schönen Abend Dir. :)

Lieben Gruss
Martina

Was'n los? Erst hackeln und dann schweigen? :weihna1 Was ist denn heute Nacht mundan los? Alle müde?

Wenn ihr, wie ihr hier schreibt, so gut hinter die Masken und in andere Leute reinschauen könnt', warum klappt das dann mit den Beziehungen nicht?
Gute Frage!
Ich kenne ja auch einige 12er Monde und niemand kann andere über einen so langen Zeitraum und in so weitschweifiger Intensität mit einer nicht funktionierenden bzw. beendeten Partnerschaft oder unglücklichen Liebe beschäftigen. Lilith, Du hast ja hier auch über einen sehr langen Zeitraum eine ganze Kompanie mit Deinem SP beschäftigt, auch von Dir Luo, kann ich mich an Beziehungsgeschichten erinnern. Das meine ich nicht wertend, sondern einfach als meine Erfahrung
Vielleicht deswegen, weil man die Beweggründe des anderen kennt, sie nicht persönlich nimmt und deswegen so lange ausharrt....?

Ich verstehe nicht, wie man von sich selbst annehmen kann, man könne in so gut wie jeden anderen reinschauen, aber doch scheinbar ausgerechnet nicht in den Auserwählten. Woran liegt das aus Eurer Sicht? Aus meiner weiß ich's, aber Eure Sicht würde mich interessieren.

Aus meiner Sicht würde ich sagen, ich such mir immer die aus, die ich nicht durchschauen kann :stickout2 Das ist spannender. :)

Schrödi sagte glaube ich, dass man ihr die Laune sofort ansieht und ja, einen 12er Mond kann man schon sehr durchschauen, was oft sehr anstrengend ist, ist ja auch Neptun "Durchschauen" - wie passt das alles zusammen?

Nee, das war nicht ich. Das war Luo glaub ich. Ich bin ansich immer gleich fröhlich oder gleich nachdenklich. Oder manchmal auch beides zusammen. Auf jeden Fall ganz selten mies drauf. Nach aussen schon gleich gar nicht.

Das mit dem "Durchschauen" ist ja auch in gewisser Weise ein Trick von mir, um Freundschaften (nach diversen intimen Austauschaktionen :stickout2) zu erhalten. Ich persönlich hasse es, mit jemandem nix mehr zu tun zu haben, nur weil da mal irgendwas war...Sowas passiert ja oft genug nach gescheiterten Beziehungsanbahnungen. Ich versuche mich grundsätzlich, in den anderen hineinzuversetzen und zu verstehen, was ihn treibt, mich unwiderstehliches Wesen im Regen stehen zu lassen :weihna1
Wenn man sich dann mal wiedertrifft geht ich in die Offensive. Da kann ich wirklich gnadenlos ehrlich sein. Und ich sag demjenigen, was er denkt und weshalb alles so war, wie es war...aber das mach ich schon nett irgendwie. Was ich dadurch schon alles erfahren durfte, ist erstaunlich (spätestens dann, weiß ich alles *hihi*.
Auch wenn ich praktisch gar nix weiß über den anderen, mir nur was zusammengereimt habe, so kommt zumindest der Versuch, zu verstehen ziemlich gut an.

Blöde Antwort, gell? Aber so mach ich das :)

:liebe1: Gute Nacht!

Schrödingers Katze;1368728 schrieb:
Für mich stellt sich immer mal wieder die Frage - wie jetzt auch: Wie widmet man die gesamte eigene Seele einer kollektiven Aufgabe? Für mich liegt hinter diesen Worten so viel, dass ich absolut nicht fähig bin zu erfassen, wie sich das darstellen könnte. :)

liebe katze,

seh ich ein ;). jedenfalls funktionierts, wenn man's erstmal in der praxis anfängt. kann z. b. erstmal "klein" anfangen, mit irgend ner form sozialer/gemeinnütziger/caritativer tätigkeit. kann die oma um die ecke sein, der man n bischen hilft - können auch die leute sein, die zu besuch kommen, oder die kinder oder tiere, die den hinterhof so bevölkern... :)

müd kann das machen. wenn man vergisst, das jeder im eigenen inneren ne kleine kerzenflamme brennen hat. die steht im herzraum rum, ganz stille, und wartet, das man hinguckt. guckt man, wird die grösser. ich schwindel nich. die kann sogar so gross werden, das einem schwindelig wird...

muss nicht gleich greenpeace sein - kann aber. muss auch nicht gleich mutter theresa sein - kann aber auch. oder menschen gegen minen... das pfiffige daran ist, sobald jemand anfängt, den menschen im hier die seele zu wärmen, bekommt er innerlich zufluss. aber nur dann, wenns ihm nicht um den eigenen zufluss geht. das, was vom zufluss hängen bleibt, wärmt ihn dann selbst. und es bleibt immer was hängen...

eigentlich ganz einfach. manchmal aber eben auch nicht...

erinnere mich noch gut, als ich das erstemal mit nem touring-bus durch yugoslavien gefahren bin. kannte bis dahin nur westlichen lifestandard - golden germany halt. der nächste hammer war dann n paar jahre später indien. nix goa - alltagsindien in bihar, dem ärmsten bundesstaat von indien. wo n fahradriksha-fahrer umgerechnet heute nicht mehr als 30 euro im ganzen monat verdient. dafür isser 7 tage standby, jeden einzelnen tag 12 stunden und mehr. schule?? ja klar, wennste zahlen kannst. arzt?? ja klar, wennste zahlen kannst. und wennste ne riksha hast, die du fahren kannst, biste schon n gutes stück vorn... irgendwann, als bekennender exzessiver duschfanatiker, kam ich dann mal drauf, das rund 60% der weltbevölkerung so etwas wie nen wasseranschluss in der eigenen behausung nicht kennen. wenn sie übergaupt über ne eigene behausung verfügen...

na ja, persönliches leid oder persönlicher mangel ist schon ganz schön relativ... soll jetzt alles nicht heissen, das ich mich von jedweder nabelschau freisprechen kann - ich koch schon ganz genau wie jeder andere auch bloss mit wasser. steck auch immer wieder in meinen eigenen geschichten fest, oder bleib drin stecken.

wer da raus will, wo er drinne steckt, der kriegt wege gezeigt. manchmal sogar in nem web-forum. dem leben ists egal, mit welcher sprache es spricht. es findet immer ne sprache, die ankommt...

liebe grüsse
spirit

Werbung:
Mond in 12 und Fische allgemein ist aber auch so ein "Erlöser"-Spiel! Ich kenn das von mir, habe mich jahrelang drum bemüht "verlorene" Seelen zu retten. Dabei habe ich jedoch peinlicherweise übersehen, dass die "verlorene" Seele ich selbst bin und dass ich mich erst mal selbst "retten" muss! :weihna1
Na ja, sowas ist halt Projektion, ich hab das auch nicht bewusst und absichtlich gemacht! Ist halt auch irgendwie ätzend, wenn man sich für einen "guten" Menschen hält, das auch von vielen anderen Menschen bestätigt bekommt und trotzdem ganz tief drinnen spürt, dass da noch viel im Keller ist, auch und grade bei einem selbst. Ist aber sicher bei jedem Mond in 12 anders, ich möchte es nicht verallgemeinern.
Ich frage mich halt, ob es nicht eine Art Arroganz sein kann, zu glauben, dass andere Hilfe brauchen. Sie sind ja auch hier inkarnierte Seelen und haben sich, genau wie ich, ihre Herausforderungen ausgesucht.
Für mich ist es wichtig, dass ich nicht mehr versuche zu helfen, sondern, dass ich bei mir bleibe und so ehrlich wie nur möglich bin. Auch, wenn es manchmal hart ist.
Nur mal so ein paar Gedanken am frühen Morgen! :weihna1

Liebe Grüße

believe

Zurück
Oben