Mond im 12. Haus

…..öffnet auch tür und tor für kompensationsversuche³. trotzdem glaube ich, die verwirklichung von 12er-stellungen läuft über die hingabe an andere, an das wohl anderer. und funktioniert um so stimmiger, je weniger eigene (versteckte) erwartungen überleben. <- genau das ist wohl der fallstrick: die eigenen erwartungen, versteckt oder auch bewusst.

hallo spirit,

das klingt für mich sehr stimmig was du schreibst. ich schrieb ja bereits in einem anderen post, dass es mich glücklich macht, wenn ich anderen menschen helfen kann und wenn sie glücklich sind. habe lange mit mir gehadert und mich immer wieder gefragt, ob es mein ego ist, das sich da freut und aufbläht. ich denke, früher war das wohl auch so, aber in den letzten jahren hat sich das zum glück gewandelt, da mir klar geworden ist, dass es nicht meine persönlichkeit ist, die das vollbringt, sondern der göttliche teil in mir, der sich durch mich zum ausdruck bringt - meine persönlichkeit ist lediglich das werkzeug :). ich erwarte kein "danke" oder ähnliches von meinen mitmenschen. es reicht mir einfach, wenn es ihnen gut geht und sie glücklich sind. ich posaune es auch selten heraus, wenn es mich freut. ich freue mich eher im stillen kämmerlein.

hallo kayamea,

Wenn ihr, wie ihr hier schreibt, so gut hinter die Masken und in andere Leute reinschauen könnt', warum klappt das dann mit den Beziehungen nicht?

also meine beziehungen waren bisher nie wirklich problembeladen, gerade, weil ich hinter die maske schauen konnte. ich wusste was in dem menschen tatsächlich abgeht (früher war mir das allerdings nicht wirklich bewusst, ich fühlte es intuitiv) und konnte dementsprechend darauf eingehen - oder nicht :party02:. seit etwas über 3 jahren führe ich zudem eine tolle beziehung.

Schrödi sagte glaube ich, dass man ihr die Laune sofort ansieht und ja, einen 12er Mond kann man schon sehr durchschauen, was oft sehr anstrengend ist, ist ja auch Neptun "Durchschauen" - wie passt das alles zusammen?

ich bekomme immer zu hören, dass ich so undurchschaubar bin :) - also nix mit durchschauen. mir geht’s da wie der miezekatze: ich bin selten mies drauf und nach außen hin erst recht nicht. das ist nämlich meine maske: wenn im inneren ein sturm tobt, dann weht nach außen hin kein lüftchen. ich mache meine launen meißtens mit mir selbst aus.

ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht in jedem menschen lesen kann, wie in einem offenen buch. wenn ich mal hinter die maske schaue, dann passiert das in der regel spontan und ohne mein persönliches zutun. es passiert halt einfach…..

Greets
DeeCee

Free Tibet!

Werbung:
Schrödingers Katze;1369509 schrieb:
Was'n los? Erst hackeln und dann schweigen? :weihna1 Was ist denn heute Nacht mundan los? Alle müde?

am nami war merkur - mars als don quixote unterwegs: im kreuzzug gegen
die ''leere- phrasen- drescher''. hab auch einen gesichtet, der sich sehr einer
(angeblich) ''uebel beleumundeten'' dame angenommen hat.
glaub keiner hatte ne boese absicht dabei... manchmal clashen dinge einfach.

alles liebe,
luo

hihi,

ist echt praktisch in so nem forum, sich als inneffizient wahrgenommene "gesprächspartner" ganz simpel aus den augen schaffen zu können ;).
klick und wech... :zauberer1 und schon hat man ruhe vor der stänkerei...

liebe believe,

Die Thematik Seelenverwandschaft beschäftigt mich auch sehr!
kann ich nur unterschreiben. bin mir da allerdings auch noch nicht wirklich einig, was denn nun genauer dahintersteckt. ne mögliche sichtweise wäre, das sich seelen regelrecht verabredet haben zu nem "meeting" zu einem bestimmten punkt in zeit und raum, quasi um sich "zu erinnern". ich glaube nicht wirklich, das bei solch tief berührenden begegnungen einer der beiden den "job" hat, dem anderen bei dessen karma zu helfen - boaah, wie schwafelig das klingt - ich glaub mehr, jeder der beiden kriegt eher gezeigt, was er alles noch selber in seinem keller so rumliegen hat. und kriegt auch sehr gezeigt, wieviel attachment solch tiefe liebesgefühle in ihm auslösen - oder wieviel angst vor nähe sich in den kammern der schmerzen versteckt hatte...

aber irgendwie - jedesmal löst sich ein kleines bischen mehr... und jedesmal bleibt ein kleines bischen mehr inneres strahlen bestehen, auch nach dem abklingen/vorrüberziehen der begegnung. und jedesmal nimmt vertrauen ins leben zu - nein, es muss nicht auf gedeih und verderb genau dieser mensch, genau diese partnerin sein. das leben geht weiter, und schneller als erwartet trifft man schon den nächsten engel/messenger des herzens...

wenn ich genauer überlege, glaube ich sogar, das überhaupt niemand oder so gut wie niemand solche intensität und tiefe über einen längeren zeitraum ertragen könnte. hab dazu schon einiges in dreamers lilith-thread gepostet.

hab eben bei diesem absatz

.... muss den text mal eben so hochladen, mein compi hängt grad n bischen...

ach ja, edit-time expired...

Nun, trauen täte ich mich schon! Das Problem ist, dass ich merke, wenn es jemand mit mir macht, dann ruft das bei mir tiefe Sehnsüchte nach Nähe und Fallenlassen dürfen auf den Plan! Das Dumme ist nur, dass ausgerechnet die, die bei mir diese Sehnsüchte wachrufen, nicht gewillt sind, sie auch zu erfüllen! Ich handle da jetzt mehr nach dem Motto: Was Du nicht willst, was man Dir tu ....!
zuerst gedacht, hmm, das klingt aber schon n bischen trotzig. trotziges ego irgendwie :clown:
dann hab ich an deinen jahrgang gedacht - 52 und 53 gabs ja diese garnicht leichte saturn/neptun-konjunktion in waage. weiss jetzt nicht, ob die ihr nachbeben noch bis zu deiner geburt aussendet. wenn, dann isses sicher nochn bischen weniger leicht.

bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich dich so verstehe wie du's gemeint hast. kann mich erinnern, wie ich irgendwann mal voller tiefer entäuschung und wut meinen blick nach oben gerichtet hab und gesagt hab: und es soll mir scheissegal sein, auch wenn die ganze welt verreckt, ich drück sogar noch auf den knopf! wenn da jetzt nicht so langsam endlich mal jemand für mich mit dabei ist, dann rühr ich keinen einzigen finger mehr! is schon n paar jahre her, war in nem moment, wo sich ne extrem intensive und tiefe begegnung von einer sekunde zur nächsten als - nicht als fiktion, aber als hiermit durchlebt und beendet entpuppt hatte.

jemanden für sich selber wollen/ersehnen, sich wünschen. na ja, das ist wohl die härtere nuss an der ganzen geschichte. bin ich nicht wirklich durch mit. werds aber wieder riskieren, kann mich kein schmerz von abhalten. parachuting without parachut - fallschirmspringen ohne fallschirm. habs jedesmal überlebt, und werds auch in zukunft immer überleben.

und du?? irgendwie scheinst du ganz lebendig zu sein...:)

namoh
spirit

Hi, Spirit! :zauberer1

ach ja, edit-time expired...

zuerst gedacht, hmm, das klingt aber schon n bischen trotzig. trotziges ego irgendwie :clown:
dann hab ich an deinen jahrgang gedacht - 52 und 53 gabs ja diese garnicht leichte saturn/neptun-konjunktion in waage. weiss jetzt nicht, ob die ihr nachbeben noch bis zu deiner geburt aussendet. wenn, dann isses sicher nochn bischen weniger leicht.

Trotzig bin ich, ja! Ich trotze den Widrigkeiten in meinem Leben! :weihna1
Die Saturn-Neptun-Konjunktion hab ich im 4. Haus, im Quadrat zum Aszendent im Krebs.

bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich dich so verstehe wie du's gemeint hast. kann mich erinnern, wie ich irgendwann mal voller tiefer entäuschung und wut meinen blick nach oben gerichtet hab und gesagt hab: und es soll mir scheissegal sein, auch wenn die ganze welt verreckt, ich drück sogar noch auf den knopf! wenn da jetzt nicht so langsam endlich mal jemand für mich mit dabei ist, dann rühr ich keinen einzigen finger mehr! is schon n paar jahre her, war in nem moment, wo sich ne extrem intensive und tiefe begegnung von einer sekunde zur nächsten als - nicht als fiktion, aber als hiermit durchlebt und beendet entpuppt hatte.

Sowas kenn ich auch! Nur auf den Knopf wollte ich nicht drücken. Aber ich sage dann zu Gott: Ich tu dir so lange weh und nerve dich, bis du dir was einfallen lässt! :weihna1
jemanden für sich selber wollen/ersehnen, sich wünschen. na ja, das ist wohl die härtere nuss an der ganzen geschichte. bin ich nicht wirklich durch mit. werds aber wieder riskieren, kann mich kein schmerz von abhalten. parachuting without parachut - fallschirmspringen ohne fallschirm. habs jedesmal überlebt, und werds auch in zukunft immer überleben.

Bin auch noch nicht durch und werde es auch wieder riskieren!

und du?? irgendwie scheinst du ganz lebendig zu sein...:)

namoh
spirit

Bin ich, ja! :zauberer1 Weil ich mir gestatte, auch mal down, traurig usw. zu sein und mich dann wieder zu erholen!

Noch was zu Deinem vorherigen Posting!
Dass sich Seelen verabreden, da bin ich mir ganz sicher! Habe schon einige Verabredungen in diesem Leben eingehalten! Und ja, jedesmal löst sich ein bisschen oder auch mehr!
Es gab aber auch schon Menschen, bei denen ich ganz stark das Gefühl hatte, dass sie Seelenpartner sind und es ist nichts übriggeblieben. Obwohl es mir bei einem von ihnen jede Zelle in meinem Körper einzeln zerrissen hat! Ich dachte irgendwann, ich hatte vermutlich einen eigenen Seelenanteil auf ihn projiziert.
Lilith steht bei mir übrigens in Opposition zu Sonne in Fische/9.Haus. Ich identifiziere mich schon recht stark mit ihr, zumindest zeitweise. Und ich liebe Intensität! Nix schlimmer für mich als ein laues, dahinplätscherndes Leben ohne Dramen! :schaukel:

Liebe Grüße :)

believe

hmmmmm.....

du "bist" jetzt schon die 2. lilith in 9 binnen einiger weniger tage. hmmm hmm. ob "ihr" mir irgendwas erzählen wollt - was ihr vielleicht selbst garnicht wisst - und ich natürlich auch (noch) nicht?? also, raus mit der sprache - was lernt ihr mich?? ;)

bei mir ist t-lilith soeben ins 9. gelaufen, wird von da n paar nette aspekte bilden. hmmm - mal sehen, das ich meine kopfschmerzen loswerd - irgendwer scheint mir grad mit fleiss was schlechtes zu wünschen ;) - und dann einfach mal weiter die augen - aussen und innen - aufhalten.

jaaaaa, jede zelle zerrissen ;). kenn ich - aber plutonier überleben ALLES :zauberer1

sind vermutlich eh hauptsächlich die eng zusammengewachsenen zellen ums herz herum, die's dann wirklich zerreist...

die intensität ist den preis auch wert - jeden preis. ist schon das eine oder andere mal wie n kleines bischen sterben gewesen - und yippie, wird nicht das letzte mal gewesen sein :party02:

entweder sitz ich dann irgendwann mal auf ner wolke, guck zurück und sach "boaah, war ich blöd, wieso hab ichs eigentlich nicht gerafft" - oder ich sach "boaah, war das klasse, andere hatten das - wenn überhaupt - vielleicht bloss ein einziges mal..."

liebe grüsse
spirit

Werbung:
Hi,

ich hab auch Mond 12 im Skorpion und hab erfahren, dass es bei uns in der Sippe Pädophile gab, Klar und ich muss lesbsich werden und irgendwas ausleben, aber ich lebe ja abstinent. und hasse Pädophile und finde für die auch keine Entschuldigung.

die Frau, die mich gerade interessiert hat auch Mond in 12 im Stier. würde doch zu meinem Mond passen.

Zurück
Oben