Mond im 12. Haus

Werbung:
Hallo ihr lieben 12erMonde, :)

ich habe einen 9er Mond und mag noch was dazulernen, deshalb schlagt mich nicht für die Frage, aber sie muss raus:

Wenn ihr, wie ihr hier schreibt, so gut hinter die Masken und in andere Leute reinschauen könnt', warum klappt das dann mit den Beziehungen nicht?
Ich kenne ja auch einige 12er Monde und niemand kann andere über einen so langen Zeitraum und in so weitschweifiger Intensität mit einer nicht funktionierenden bzw. beendeten Partnerschaft oder unglücklichen Liebe beschäftigen. Lilith, Du hast ja hier auch über einen sehr langen Zeitraum eine ganze Kompanie mit Deinem SP beschäftigt, auch von Dir Luo, kann ich mich an Beziehungsgeschichten erinnern. Das meine ich nicht wertend, sondern einfach als meine Erfahrung :liebe1:

Ich verstehe nicht, wie man von sich selbst annehmen kann, man könne in so gut wie jeden anderen reinschauen, aber doch scheinbar ausgerechnet nicht in den Auserwählten. Woran liegt das aus Eurer Sicht? Aus meiner weiß ich's, aber Eure Sicht würde mich interessieren. Schrödi sagte glaube ich, dass man ihr die Laune sofort ansieht und ja, einen 12er Mond kann man schon sehr durchschauen, was oft sehr anstrengend ist, ist ja auch Neptun "Durchschauen" - wie passt das alles zusammen?

Liebe Grüße an alle
Martina

ich kann auch gut in andere reinschauen, aber nicht in mich, wenn es um Gefühle geht und nicht in die Person, die ich "anbete".
ich bin auch Schwamm und sauge das von außen kommende auf und es nervt mich. ich will mich auch zurückziehen, mein Rückzugsort ist aber weg. und in meiner Whg hab ich Dank meiner lauten und rücksichtslosen nachbarn keine Chance zur Ruhe zu kommen. ich wohne in Berlin und muss hier raus. überlege ein Haus zu mieten, wo niemand auf meinem Kopf rumtramplet, aber dazu fehlt mir das Geld, also eine Whg ganz oben, aber ich hab ein kaputtes Knie und wohne seit Jahren im Parterre. also, alles nicht so einfach.

wenn ich über einen Menschen urteile, dass der mir unsympathisch ist, wird mir immer gesagt, ich hasse ja eh jeden. was kann ich dafür, dass ich Heuchler, Spinner und Lügner erkenne?

aber saudringend nötig!

ob einfach oder nicht, les selbst, was du geschrieben hast. ohne rückzugsort - hmm - läufste gefahr, über kurz oder lang regelrecht zu verrecken.

zum schlafen zumindest schonmal ohrstöpsel vielleicht - vorschlag von ner praktischen jungfrau...

wünsch dir viel glück beim ruhefinden!
oder auch raus und draussen ruhe finden, am besten am oder aufm wasser1

FÜHLT SICH NACH HÖCHSTE EISENBAHN AN1

namoh
spirit

Mond in 12 und Fische allgemein ist aber auch so ein "Erlöser"-Spiel! Ich kenn das von mir, habe mich jahrelang drum bemüht "verlorene" Seelen zu retten. Dabei habe ich jedoch peinlicherweise übersehen, dass die "verlorene" Seele ich selbst bin und dass ich mich erst mal selbst "retten" muss! :weihna1
Na ja, sowas ist halt Projektion, ich hab das auch nicht bewusst und absichtlich gemacht! Ist halt auch irgendwie ätzend, wenn man sich für einen "guten" Menschen hält, das auch von vielen anderen Menschen bestätigt bekommt und trotzdem ganz tief drinnen spürt, dass da noch viel im Keller ist, auch und grade bei einem selbst. Ist aber sicher bei jedem Mond in 12 anders, ich möchte es nicht verallgemeinern.
Ich frage mich halt, ob es nicht eine Art Arroganz sein kann, zu glauben, dass andere Hilfe brauchen. Sie sind ja auch hier inkarnierte Seelen und haben sich, genau wie ich, ihre Herausforderungen ausgesucht.
Für mich ist es wichtig, dass ich nicht mehr versuche zu helfen, sondern, dass ich bei mir bleibe und so ehrlich wie nur möglich bin. Auch, wenn es manchmal hart ist.

stimm ich zu.

aber saudringend nötig!

ob einfach oder nicht, les selbst, was du geschrieben hast. ohne rückzugsort - hmm - läufste gefahr, über kurz oder lang regelrecht zu verrecken.

zum schlafen zumindest schonmal ohrstöpsel vielleicht - vorschlag von ner praktischen jungfrau...

wünsch dir viel glück beim ruhefinden!
oder auch raus und draussen ruhe finden, am besten am oder aufm wasser1

FÜHLT SICH NACH HÖCHSTE EISENBAHN AN1

namoh
spirit

Vielen dank. ja, höchste Eisenbahn! Aber schwierig!

Hallo Lilith, :)

Natürlich interessiert es mich. Du erzählst sowieso viel zu wenig über dich, bist meist eher Ratgeberin.

findest Du - was soll ich denn erzählen? Jungfrau-Mond erzählt bevorzugt dann, wenn er gefragt wird oder wenn nicht so viele Leute dabei sind. :) - als Ratgeberin bin ich mit meinem Jungfrau-Mond für 12er Monde nun wirklich auch nicht erste Sahne *lach*, da geht der Schuss eher nach hinten los. Witzig, dass Du mich als Ratgeberin siehst, ich empfinde es so, dass Du all Deine Antworten selber findest. :)

Lieben Gruss
Martina

Hallo Martina! :)

findest Du - was soll ich denn erzählen?
Naja, wir reden ja oft über das beliebte Thema Partnerschaft (ist auch mein absolutes Lieblingsthema), und da würde mich schon oft interessieren, wie du das lebst, was dir besonders wichtig ist und so.

Jungfrau-Mond erzählt bevorzugt dann, wenn er gefragt wird oder wenn nicht so viele Leute dabei sind. :)
Hm, ob das wirklich für alle Jungfrau-Monde gilt? Meine Schwester hat auch einen, im 1. Haus, und sie redet recht gerne.:reden:

als Ratgeberin bin ich mit meinem Jungfrau-Mond für 12er Monde nun wirklich auch nicht erste Sahne *lach*, da geht der Schuss eher nach hinten los.
Na, da dürften andere Faktoren in deinem Horoskop für mildernde Umstände sorgen :clown:, in meinem Fall steht dein Neptun auf meinem AC, da können wir mal Nachsicht walten lassen. :clown:

Witzig, dass Du mich als Ratgeberin siehst, ich empfinde es so, dass Du all Deine Antworten selber findest. :)
Das freut mich, wenn es so wirkt, bzw. ist, denn so soll es ja eigentlich sein! :)

LG
Lilith

Hallo Ihr! :liebe1:

Hatte wir eigentlich schon das Thema "Lernaufgabe" eines 12er Mondes? Roscher schreibt dazu "Es gibt nix Gutes, ausser man tut es". :lachen:

Eindeutiges (schmerzhaftes) JA dazu meinerseits.

:)

Werbung:
in meinem Fall steht dein Neptun auf meinem AC, da können wir mal Nachsicht walten lassen. :clown:

Hallo Lilith,

ich denk du hast nen Krebs AC und Martina kann doch gar keinen Neptun im Krebs haben, oder?
a015.gif

lg Annie

Zurück
Oben