Modernisierung von Castaneda

Werbung:
Wieso hätter er nicht das recht? Wer bestimmt wer ein recht für was hat? hat nicht jeder zu allem recht? aus göttlicher sicht gesehn ...
wirklich, du hast das recht über einen anderen menschen den du nicht wirklich kennst, zu urteilen.
kein mensch hat das recht über einen anderen menschen zu urteilen, das ist respektlos.

ich denke er würde es als belustigung empfinden. er ist sich ja bewusst über seine verrücktheit & würde dass vielleicht als selbstbestätigung empfinden... das ist irgendwie ehrlich. was ist schon nicht verrückt?
so wie er es gebracht hat, hat einfach sternenspiel ihn als verrückt erklärt, nicht dieser mensch selbst und ob ich z.b. verrückt bin oder nicht, entscheiden nicht andere, denn andere kennen mich nicht so gut wie ich selbst, also kann auch niemand darüber urteilen.
und glaub mir ich bin nicht "ver-rückt", denn dann wäre ich nicht in meiner mitte und zum glück bin ich das.

dass fettgeschriebene kann ich nur unterstreichen. aber was ist schon nicht spirituell? ist spiritualität nicht ganzheitlich? also oberflächlichkeit nicht ausgeschlossen ...(?)
tja das kommt wohl darauf an, was man darunter versteht, denn wenn alles ganzheitlich wäre, dann würde es keine oberflächlichkeiten geben.

das ist wiederum "nur" deine Ansicht.
du hättest ja auch nicht darauf antworten müssen, denn ich habe ja da sternenspiel geantwortet.

ich empfinde es als sehr lehrhaft & amüsant wie der liebe Castaneda in den büchern vom Don Juan immer wieder eine aufn "deckel" bekommt.
sternenspiel hat aber geschrieben, dass die anderen von diesem zentrum wo er dabei ist, eine auf den deckel bekommen und nicht c c.

es gibt halt verschiedene Weltbilder von Gelehrten, meistern, spiritualität, deckeln oder wasauchimmer
klar gibt es die keine frage, aber man kann nicht im forum hier etwas als seinen entgültige wahrheit hereinstellen, wenn in wirklichkeit nichts besonderes dahintersteckt, außer scheinbar viele drogenerfahrungen.

mobbing im internet? strafbar?
pass auf, dass du Sternenspiel nicht raus"mobbst"
mobbing ist generell strafbar, wusstest du das nicht, also bei uns in österreich schon, tja das leben ist hart :D
 
Sitanka,
wenn ich dich einfach ignoriere, darf ich das?

sicher kannst du das, so lange du nicht gegen die forumregeln verstösst.
ich bin hier moderatorin, ich muss schaun, dass hier keine verstösse oder sonst was vorkommen, so lange du dich daran hältst, wirst du keine probleme haben.

hast du mir leicht keine argumente zu bieten, weil du mich ignorieren willst?
 
sitanka,
ich find es schon okay, dass du hier die ordnung bewahren willst. Aber einfach meinen Post zu löschen, der in einem ganz speziellen augenblick geschrieben wurde, ist ein bisschen zu weit gegangen. Ich hab ja keine Drogen angeboten oder was, sie auch nicht verherrlicht, und es gibt kein Gesetz, dass Minderjährige nicht erfahren dürfen, dass es Drogen gibt. Es ist sogar besser, wenn man ihnen das vernünftig erklärt, weil sonst kommen sie woanders damit in Kontakt, und wenn sie nichts darüber wissen, werden sie verführt, und nehmen was falsches.
Du hättest also eher eine Diskussion darüber anfangen sollen, und da hätte ich auch was beigetragen.
Und warum man nicht Mundart schreiben darf, versteh ich nicht so ganz, immerhin ist das ein österreichisches Forum, und unsere Mundart hat genauso eine Lebensberechtigung und muss nicht von der Globalisierung runtergemacht werden. (Und wenn du selbst sie nicht verstehst, dann ist das nicht weiter schlimm. Du verstehst ja auch nicht alles, was in Hochdeutsch geschrieben wird.)
Und Argumente hätte ich schon, aber gestern war mir dein Post zu lang und ich wollte nicht soviel lesen. Außerdem roch es danach, dass du mir eh nichts Konstruktives sagen wolltest.

Alice,
ich schreib dir mal, in ein paar Tagen. Momentan geht noch alles drunter und drüber, weil wir alle so aufgeregt sind wegen dieser Sache. Muss mich mal beruhigen... (Dabei bin ich selbst fast noch der Ruhigste von allen.)
 
sitanka,
ich find es schon okay, dass du hier die ordnung bewahren willst. Aber einfach meinen Post zu löschen, der in einem ganz speziellen augenblick geschrieben wurde, ist ein bisschen zu weit gegangen.
ich bin nicht zu weit gegangen, das ist gegen das forum und unser admin könnte da riesen schwierigkeiten werden.

Ich hab ja keine Drogen angeboten oder was, sie auch nicht verherrlicht, und es gibt kein Gesetz, dass Minderjährige nicht erfahren dürfen, dass es Drogen gibt.
nein gibt es nicht, aber aber jugendliche lesen, in welchem zustand du das geschrieben hast und probieren dann aus was du gemacht hast und das ist nicht harmlos.
außerdem ist das weder ein drogenthread noch ein drogen forum, sondern ein esoterikforum.
Und warum man nicht Mundart schreiben darf, versteh ich nicht so ganz,
nicht dürfen, sondern sollen, weil auch sehr viele deutsche hier, italien, belgien, holland, schweden sogar und keine ahnung noch welche länder. und du glaubst wohl, dass die deine mundart verstehn und schon überhaupt im drogenzustand.
das konnte ja ich nicht mal ordentlich lesen.

das einzige ewas ich noch dazu sage ist, wenn du doch angeblich in so einem spirituellen zentrum bist, von c c lernst usw. warum bist du dann so wenig in deiner mitte?
denn wenn du in deiner mitte wärst, müsstest du dich nicht rechtfertigen, sondern lässt die dinge einfach so stehn wie sie sind, denn dann respektiert man die meinung anderer und dies sind nun mal die forumregeln.

mehr hab ich dazu nicht zu sagen!
 
Ich bin beeindruckt - Ich hab Castaneda ganz am Anfang gelesen und außer seinem ersten Buch - übrigens gleichzeitig seine Dissertation - war eigentlich nichts zu brauchen. In diesem Buch war einiges drinnen, was gerade zu dieser Zeit ziemlich "good selling" war - Science Fiction stand in Amiland in der Hochblüte - Fantasy Stories verkauften sich ebenfalls gut und natürlich alles was sich gegen den American Way of Life richtete ...........hab ich was vergessen ..............ach ja die Drogen.....
Die Bücher von Castaneda wurden immer dicker und der Inhalt immer dünner. Ich weiß nicht wieviele Tote es durch die Bewegung Castanedas gab, aber ein Freund mit dem ich damals in einer Band spielte, kippte dermaßen hinein, dass er dann irgendwann mal versuchte mit der "Kraft aus dem Bauch" eine Straßenbahn zu stoppen. Es hat ihm damals ein vorbeikommender Passant das Leben gerettet in dem er ihn von den Schienen gerissen hat - er war danach ein halbes Jahr in stationärer psychatrischer Behandlung.
Meine Meinung ist nach wie vor.
1. Buch - sehr gute und in der damaligen Zeit in Amerika revolutionäre Arbeit.
2.-? Buch Pulp
........................Castaneda selbst wurde genau zu dem, was er in seinem ersten Buch verteufelt hat.

Ach ja - ist ja übrigens nichts neues, dass Stoffe aus Science Fiction und Fantasy für die Gründung von esoterischen Sekten herangezogen werden

Alles Liebe
 
Sitanka,
ich respektier deine meinung genauso wie du meine.
Wir sind hier im Schamanismus-Forum, und die Schamanen verwendeten Kraftpflanzen schon seit zigtausenden von Jahren.
Wenn man hier nicht darüber reden darf, dann verstehe ich das so, dass ihr ein Tabu errichten wollten, und das wird dazu führen, das euch die Straßendealer die Kinder wegschnappen, weil die nie gelernt haben, wie man mit Drogen vernünftig umgeht. (Nicht, wie sie mit Drogen umgehen sollen, weil für Kinder und Jugendliche ist das tatsächlich nichts, sondern wie Erwachsene damit vernünftig umgehen.)
Wenn du wissen willst, wie ein Schamane arbeitet, solltest du dort keinen blinden Fleck haben.
Aber anscheinend ist dir der richtige Schamanismus ohnehin zu stark, und du bleibst lieber bei deinem Esoterik-Wischiwaschi.
 
Hi :zauberer1

WischiWaschi... hmm... naja gibt's auch.

Esoterik und Schamanismus schliessen sich doch nicht gegenseitig aus oder?

Den entfernten Text hab ich leider nich gelesen...

Mundart find ich schön - mein Glück halt auch dass ich jenen Dialekt einigermassen verstehen kann - viele Ostfriesen zB bleiben leider aussen vor...

OK zum Thema dieses Threads les ich mich erstnochmal ein.
Abwegig finde ich dein Ansinnen, Sternenspiel, nicht.
Mal sehen was wir damit noch anstellen können.

Bis bald, ~ff~
 
freeflow,
es ist größer, als du denkst. (Oder als es hier in diesem Thread geschrieben steht.) Ich werd jetzt gleich was bei den Christen sagen, was mir heute passiert ist. Mal gucken, wie die schauen.
Schade, dass du nicht Englisch kannst. Dort ist es viel schöner. Hier sind so viele Leute, dass alles rauscht. Aber wir können uns auch privat unterhalten, wenn du näheres wissen willst. Oder du fragst hier, und ich sag was, aber ich hab gar keine Übersicht mehr, was ich hier alles geschrieben hab und was nicht, weil das wichtige ist das offizielle Castaneda-Forum, und dort schreib ich immer als erstes, wenn was zu sagen ist.
Lucky Greets!
 
Werbung:
Das ausgerechnet das Sustained Reaction Forum der Tummelplatz und Ankerpunkt für die Angehörigen des Nagualzuges um Juan Matus/JohnMichael Abelar o.wie auch immer sein soll wage ich zu bezweifeln. Ich kenne das Sustained Reaction Forum recht gut und neben einigen wirklich profunden Beiträgen, die ich dort las (und die sich überwiegend gegen das dort eingenistet Establishment richten, deren Anhänger in erster Linie wahrheitsverzerrend, voreingenommen, anmassend und respektlos agieren) habe ich mich nach einigen Auseinandersetzungen nur noch kopfschüttelnd entfernt.

In Resonanz sehe ich diesen "Ungeist" direkt auf diesen Thread übertragen etwas das durchaus für sich selbst spricht. Es gibt nichts abzuhandeln oder zu modernisieren, schon garnicht in diesem unendlichen Bereich paralleler bzw. multidimensionaler Wahrnehmung um die es geht.

Allein das Festhalten und Fixieren auf die Person Castanedas und seiner Veröffentlichungen kennzeichnet für mich fehlgeleitete Intention.

CC ist an Leberkrebs gestorben, definitiv, und ich persönlich respektiere die von ihm geleiste Arbeit wie ich auch seine Existenz als "Trickser" immer kritisch im Auge behalte. Aber all das ist für mich Vergangenheit und Teil des alten Zyklus. Mag sein, dass CC dennoch durch ein Manöver des Bewusstseins als Teil unserer kollektiven Wahrnehmung nach wie vor existent ist - dann aber wäre mir diese Existenzform in Hinsicht auf sein Wirken suspekt.
Mir ist mehr als einmal von aktiven Träumern u.Pirschern zugetragen worden, dass CC nicht fähig war sich aus dem Bann bestimmter (Schatten)- Entitäten zu befreien- soviel dazu.
Darüberhinaus gehört dieses ganze Kapitel zu dem durch Castaneda beendeten "Alten Zyklus".
Der moderne Seher, Krieger, Wissende hat , sich der alten Traditionen durchaus bewusst, von manipulativen, verschleiernden , rituellen Anachronismen (wie sie von CCs "Alten Sehern o. Zauberern" praktiziert wurden)verabschiedet und nährt den Mythos nicht unsinnigerweise.Den dies bedeutet sich in den Dienst des in Schleifen denkenden Egos zu stellen nicht in den Dienst des Geistes, dem Pfad des Abstrakten folgend, der Inneren Wahrheit des Seins.
Ein Festhalten an diesen von Castaneda wiedergegebenen Techniken und Manövern ist obsolet (ausser in passiver forschender Reflexion und Beobachtung und wenn sich jemand davon angezogen fühlt es auszuprobieren: Meinetwegen !) und wenn es sinnvoll war dann innerhalb jenes Kontextes
in den Castaneda und seine Gefährten sozusagen hineingeschubst wurden.

Sternenspiel, in deinen Äusserungen findet sich, ausser Spekulation,Behauptungen, Voreingenommenheit, mangelnde Integrität, Geheimnistuerei und vielleicht sogar grenzenlose Naivität nichts was Dich als Menschen auf dem "Kriegerpfad" oder den "Weg mit Herz" auszeichnen würde und nichts was mich wirklich berührt - ausser auf vermeintliche Sensationen & Schlagzeilen um CC&DJ hereinzufallen zu sollen - zeigt nicht die überwiegende Reaktion hier das auf diese Art von Manipulation niemand Wert legt ?
Ich behaupte sogar, dass Du dem in Sustained Reaction weitergesponnen künstlichen Mythos und Anti-Mythos zum Opfer gefallen bist.
Wären die von dir bezeichneten Personen diejenigen, die sie behaupten zu sein, wäre dies in deiner Kommunikation, dem aufrechten integrem Umgang mit Menschen und Worten spürbar.

So sehe auch ich nur den Versuch einer aus falsch verstandenem Sendungsbewusstsein motivierten Profilierung und "Esoterischer Propaganda".

Ich habe Dir in meiner PM ein paar Links mitgegeben u.a. auch zu themenbezogenen Postings(von mir und anderen initiiert) hier im Esoterik Forum.
Was ist dir persönlich wichtiger: Eine integrer Austausch ohne Vorbehalte mit der möglichen Gefahr mit den eigenen Fehleinschätzungen und Illusionen konfrontiert zu werden oder einfach mit dem Gefühl "Recht zu haben" beruhigt
oder auch beleidigt in bekannt-familiäres Territorium zurückzukehren ?

Ganz nebenbei: Mir persönlich ist deine Antwort egal, gib sie dir selbst wenn dich die Frage nicht schon erschreckt ;)

Herzlicher Gruss

Andre
 
Zurück
Oben