Modernisierung von Castaneda

Ich denke auch, jemand der wirklich schamanische Erfahrungen damit hat, wird nicht in einem öffentlichen Forum damit prahlen - eben weil er um die Gefahren weiss!

Versteh nicht, wieso du dauernd insinuieren willst, ich hätte keine "wirklichen" schamanischen Erfahrungen. Außerdem prahle ich nicht, sondern erzähle schlicht etwas, das manche vielleicht anregt oder zu weiterführendem Verständnis verhilft.

Werbung:
Versteh nicht, wieso du dauernd insinuieren willst, ich hätte keine "wirklichen" schamanischen Erfahrungen. Außerdem prahle ich nicht, sondern erzähle schlicht etwas, das manche vielleicht anregt oder zu weiterführendem Verständnis verhilft.

Bei mir kommen Deine Ausführungen sehr angeberisch rüber - ich kann mich da täuschen, aber entweder Du hast noch einen seeeeeeehr langen Weg vor Dir oder Du erzählst uns was vom Pferd, auch dann wird Dein Weg noch ein weiter sein!

Sorry, aber das ist bullshit.
Drogen sind Mist, alles was sie angeblich bewirken, existiert nur in der Einbildung des Konsumenten.
Gelesenes, Wunschträume, Ängste und Hoffnungen, im real life erlebtes, mischt sich zu einer Halluzination und wird als reales Erlebnis gewertet.
Drogen sind Selbstbetrug, außerdem zerstören sie Gehirn- und Nervenzellen.

Sage

Sorry sage, aber wo deine beiträge normalerweise doch hohes niveau aufzeigen muss ich aber hier doch mal den spiegel in die höhe halten, denn du schreibst selbst mit dieser aussage im höchstem maße bullshit!

echt wirklich, du hast überhaupt keine ahnung - nichtmal null. alles nur irgendwelche behauptungen wie du die welt halt gerne siehst. mehr nicht

hast du das im Drogenaufklärungsheft der schule gelernt?

is nicht böse gemeint, aber ich denke man sollte vorsichtig sein wenn man etwas sicher behauptet & keine ahnung hat.

liebe grüße vom frosch :blume:

Ich finde dich präpotent und verletzlich, weil du etwas Heiliges in den Schmutz ziehst. Nur weil du nicht verstehst, dass man den Geist auf diese Weise aufwecken kannst, und nicht weißt, wie das geht, kommst du mit Psychoblabla daher, das seichter ist als die schlimmste Nudelsuppenoper.
Vielleicht kannst du mal darüber nachdenken, dass die Dinge, die man im Fernsehen und auf der Straße sieht, auch zu einer Halluzination mischen, und ebenfalls Selbstbetrug sind, und das Gehirn und die Nerven genauso zerstören, wenn nicht noch viel schlimmer.

weißt du, du tust so, als ob man nur mit drogen den geist aufwecken kann und das it genauso präpodent.

denn es gibt vielerlei dinge den geist aufzuwecken, oder zu erwecken.

und ich habe dir hier schon einmal gesagt, dass drogenerfahrungen hier keinen platz haben, ebenso wenig, dass du namentlich aufzählst, welche drogen du nimmst.

du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass es hier dann leute gibt, die wohin gehn, genau mit diesen namen, die du ihnen geliefert hast und sich so ein zeug beschaffen.
die haben aber dann niemanden, der sie auf die dosis aufmerksam macht und diese drogen ohne irgendwas zu sich nehmen.

ich frage mich nur, willst du das nicht kapieren, oder kannst du nicht.
aber dann frag ich mich abermals, so viel kannst du dann vom spirituellen verständnis von c c nicht mitbekommen haben, wenn angeblich so eine hohe persönlichkeit war.
was hast du dann von ihm gelernt? was, wenn du nicht mal auf andere hier rücksicht nehmen kannst. du hast keinen respekt vor anderen, schreibst nur das, was du glaubst, ohne rücksicht auf verluste, aber so geht das nicht.

denn zum mensch werden gehört in erster linie, dass du respekt vor anderen hast und auch respektierst, dass das hier nun mal kein forum für drogenaustausch ist.

Sorry sage, aber wo deine beiträge normalerweise doch hohes niveau aufzeigen muss ich aber hier doch mal den spiegel in die höhe halten, denn du schreibst selbst mit dieser aussage im höchstem maße bullshit!

echt wirklich, du hast überhaupt keine ahnung - nichtmal null. alles nur irgendwelche behauptungen wie du die welt halt gerne siehst. mehr nicht

hast du das im Drogenaufklärungsheft der schule gelernt?

is nicht böse gemeint, aber ich denke man sollte vorsichtig sein wenn man etwas sicher behauptet & keine ahnung hat.

liebe grüße vom frosch :blume:

Dann sieh Dir die leute an, die vom LSD-Trip nicht runtergekommen sind und wieder und wieder unter halluzinationen leiden, sieh Dir die Heroin-Babys an, die schon süchtig auf diese Welt kommen.
Und hier wird Drogenkonsum propagiert als ob´s um Schoki ginge.
Das Zeug ist gefährlich, oft sogar tödlich.
Es ist nur für schwache menschen, die zu faul und unfähig sind, ihr Leben und ihre Entwicklung aus eigener Kraft voranzubringen.
Alles was das Zeug bringt, sind Halluzinationen, sie bringen niemals echte Spirituallität. Nur die Illusion und das Aufwachen daraus ist die Hölle.

Sage

Ich finde dich präpotent und verletzlich, weil du etwas Heiliges in den Schmutz ziehst. Nur weil du nicht verstehst, dass man den Geist auf diese Weise aufwecken kannst, und nicht weißt, wie das geht, kommst du mit Psychoblabla daher, das seichter ist als die schlimmste Nudelsuppenoper.
Vielleicht kannst du mal darüber nachdenken, dass die Dinge, die man im Fernsehen und auf der Straße sieht, auch zu einer Halluzination mischen, und ebenfalls Selbstbetrug sind, und das Gehirn und die Nerven genauso zerstören, wenn nicht noch viel schlimmer.

Lies mal Deine eigenen Postings sorgfältig durch.
Mit klarem Verstand und nicht von irgendwelchen Diliri-Dilira-Pillchen umnebelt.
Du läßt Frau und kind sitzen, bezeichnest Dich als Engel, befragst Computer-Spiele nach der letzten Weisheit. Du sprichst von einem ausgestorbenen Volk(Tolteken) als ob sie noch existent wären, Du "telepathierst" angeblich mit dem Papst.
Klar, Drogen sind sooooo cool, um sich abzuschießen.
Geh mal lieber zu einem guten Arzt und laß Dich von Deiner Sucht kurieren und versuch nicht, hier Leute zum Konsum von diesem Zeug zu überreden. Denn das kann u.U. rauskommen, wenn man solche "Erfahrungen" so propagiert, wie Du es hier machst.

Sage

Dann sieh Dir die leute an, die vom LSD-Trip nicht runtergekommen sind und wieder und wieder unter halluzinationen leiden, sieh Dir die Heroin-Babys an, die schon süchtig auf diese Welt kommen.
Und hier wird Drogenkonsum propagiert als ob´s um Schoki ginge.
Das Zeug ist gefährlich, oft sogar tödlich.
Es ist nur für schwache menschen, die zu faul und unfähig sind, ihr Leben und ihre Entwicklung aus eigener Kraft voranzubringen.
Alles was das Zeug bringt, sind Halluzinationen, sie bringen niemals echte Spirituallität. Nur die Illusion und das Aufwachen daraus ist die Hölle.

Sage

trotzallem hast du von nichts von dem du da redest wirklich eine ahnung.
aber anscheinend schlechte erfahrungen. das verstehe & respektiere ich

Das einzige was mich an deinen aussagen wirklich mächtig stört sind deine verallgemeinerungen wie wenn du DIE EINZIGE ALLGEMEINGÜLTIGE WAHRHEIT predigen würdest.

mein vergleich: ESOTERIK IST ALLES HUMBUG - KOMPLETTER SCHWACHSINN - IHR WERDET IRRE WENN IHR EUCH MIT SO ZEUG BESCHÄFTIGT - ÜBERHAUPT GENERELL!

verstehst du mich?

lg, frosch :blume:

Liebe Sage,

ich stimme Dir zu, dass Drogen gefährlich sind und tödlich sein können, doch folgender Satz stimmt für mich nicht so ganz:

Wenn jemand wirklich Ahnung hat, was er wie nimmt - sich mit den Geistern der Pflanzen verbindet (und dies auch wirklich kann!), dann können diese psychoaktiven Pflanzen helfen bei der Heilung. Ich würde aber ausdrücklich betonen, dass dies nur für Menschen sinnvoll ist, die einen guten Lehrer haben und Ahnung, was sie da tun!

LG
Ahorn

Werbung:
Liebe Sage,

ich stimme Dir zu, dass Drogen gefährlich sind und tödlich sein können, doch folgender Satz stimmt für mich nicht so ganz:

Wenn jemand wirklich Ahnung hat, was er wie nimmt - sich mit den Geistern der Pflanzen verbindet (und dies auch wirklich kann!), dann können diese psychoaktiven Pflanzen helfen bei der Heilung. Ich würde aber ausdrücklich betonen, dass dies nur für Menschen sinnvoll ist, die einen guten Lehrer haben und Ahnung, was sie da tun!

LG
Ahorn

Und wieviele glauben weil sie ein, zwei Bücher gelesen haben, Ahnung davon zu haben?
Wieviele, die ein Wochenende mit Federchen im Haar am Lagerfeuer verbracht haben, nennen sich Indianer-Shaman?
Hier lesen viele, oft junge, ungeduldige Menschen, die unbedingt "aufsteigen" wollen. Und dann kommt einer vorbei und schreibt, daß es für ihn schlecht gewesen wäre, wenn er keine Drogen genommen hätte.
Sorry, so etwas darf nicht unkommentiert stehen bleiben.
Manches Zeug ist dermaßen gefährlich, daß nur eine geringe Überdosierung zum Tod führen kann.Mal abgesehen von Hirnschädigungen etc.
Selbst die sogen. harmlosen Pflanzen können unerwünschte Nebenwirkung haben, die zu teilw. dauerhaften gesundheitlichen Schädigungen führen können.

Sage

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben