Modernisierung von Castaneda

Dann sieh Dir die leute an, die vom LSD-Trip nicht runtergekommen sind und wieder und wieder unter halluzinationen leiden, sieh Dir die Heroin-Babys an, die schon süchtig auf diese Welt kommen.
Und hier wird Drogenkonsum propagiert als ob´s um Schoki ginge.
Das Zeug ist gefährlich, oft sogar tödlich.
Es ist nur für schwache menschen, die zu faul und unfähig sind, ihr Leben und ihre Entwicklung aus eigener Kraft voranzubringen.
Alles was das Zeug bringt, sind Halluzinationen, sie bringen niemals echte Spirituallität. Nur die Illusion und das Aufwachen daraus ist die Hölle.


Sage

Sitanka, bitte lösch diesen Beitrag. Hier kommen die Worte LSD und Heroin vor, und wenn jemand das liest, will er sich sofort welches holen. (Oder du glaubst wohl nicht, dass jemand, der sich dafür interessiert, auf jene Art der Warnung, wie sie von Sage kommt, anspricht?)
 
Werbung:
Lies mal Deine eigenen Postings sorgfältig durch.
Mit klarem Verstand und nicht von irgendwelchen Diliri-Dilira-Pillchen umnebelt.
Du läßt Frau und kind sitzen, bezeichnest Dich als Engel, befragst Computer-Spiele nach der letzten Weisheit. Du sprichst von einem ausgestorbenen Volk(Tolteken) als ob sie noch existent wären, Du "telepathierst" angeblich mit dem Papst.
Klar, Drogen sind sooooo cool, um sich abzuschießen.
Geh mal lieber zu einem guten Arzt und laß Dich von Deiner Sucht kurieren und versuch nicht, hier Leute zum Konsum von diesem Zeug zu überreden. Denn das kann u.U. rauskommen, wenn man solche "Erfahrungen" so propagiert, wie Du es hier machst.

Sage
Alter, ich hab überhaupt keine Sucht. Wieso willst du mir sowas unterstellen? Ich nehm Drogen, falls überhaupt, wie ein Schamane, und das ist im allerhöchsten Fall ein- bis zweimal im Monat. Pillen hab ich überhaupt noch nie genommen, außer einmal vor vielen Jahren zur Probe. Ich hatte keine Frau und kein Kind, sondern eine Affäre von ein paar Wochen, und im nächsten Jahr einen Brief, dass sie jetzt ein Kind hat, aber von dessen Vater nie wieder was wissen will.
Die anderen Sachen bezüglich meiner spirituellen und telepathischen Erfahrungen kannst du wohl kaum beurteilen, aber wenn du willst, können wir ja eine Diskussion um die Möglichkeit und Grundlage dieser oder ähnlicher Erfahrungen durchführen.
 
Liebe Sage,

ich stimme Dir zu, dass Drogen gefährlich sind und tödlich sein können, doch folgender Satz stimmt für mich nicht so ganz:


Wenn jemand wirklich Ahnung hat, was er wie nimmt - sich mit den Geistern der Pflanzen verbindet (und dies auch wirklich kann!), dann können diese psychoaktiven Pflanzen helfen bei der Heilung. Ich würde aber ausdrücklich betonen, dass dies nur für Menschen sinnvoll ist, die einen guten Lehrer haben und Ahnung, was sie da tun!

LG
Ahorn

Siehst du Ahorn, so stimmt das. Es ist ein sehr anspruchsvoller Weg, der dich aber auch sehr hoch hinaufbringen kann.
So hoch, dass viele meinen, so weit oben ist gar nichts mehr, aber dennoch...
Ich hab meine Erfahrungen, in dieser Höhe, sie sind so stimmig und sinnvoll, dass ich selbst keinerlei Zweifel habe, und das heißt was, denn ich war immer ein gehöriger Zweifler.
Dass andere daran zweifeln, ist verständlich, und nicht wirklich unsinnig, denn was wäre, wenn jeder gleich alles glauben würde, was einem erzählt wird?
Und ich bin sogar froh darüber, dass es viele divergente Standpunkte gibt, weil wie könnte man besser lernen, zu welchen Einstellungen das Menschenhirn alles fähig ist, bzw. welche in unserer heutigen Gesellschaft die vorherrschenden sind?
(Ich bin froh darüber, aber werde nicht glücklich davon, bloß das ist ja egal, weil glücklich machen mich die anderen, jene, die mich verstehen, und ich kann dir versichern, da gibt es genug davon.) (Wenn auch nicht gerade hier in diesem Forum, aber das ist für mich ja eh nicht viel mehr als ein Nebenschauplatz.)
 
Und wieviele glauben weil sie ein, zwei Bücher gelesen haben, Ahnung davon zu haben?
Wieviele, die ein Wochenende mit Federchen im Haar am Lagerfeuer verbracht haben, nennen sich Indianer-Shaman?
Hier lesen viele, oft junge, ungeduldige Menschen, die unbedingt "aufsteigen" wollen. Und dann kommt einer vorbei und schreibt, daß es für ihn schlecht gewesen wäre, wenn er keine Drogen genommen hätte.
Sorry, so etwas darf nicht unkommentiert stehen bleiben.
Manches Zeug ist dermaßen gefährlich, daß nur eine geringe Überdosierung zum Tod führen kann.Mal abgesehen von Hirnschädigungen etc.
Selbst die sogen. harmlosen Pflanzen können unerwünschte Nebenwirkung haben, die zu teilw. dauerhaften gesundheitlichen Schädigungen führen können.

Sage

Jene Sachen, die du so gefährlich nennst (und die es auch sind, aber man darf hier ja keine Namen nennen), lehne ich auch grundsätzlich ab, und hab nie etwas derartiges genommen, außer vielleicht vor vielen Jahren versuchsweise und abscheubehaftet.
Außerdem... was ist mit den Alkoholikern und Komatrinkern? Wäre es für die nicht besser, stattdessen ein wenig zu kiffen? Von diesem Zeug kannst du ja wirklich nicht sagen, es sei schlimmer als der gottseidank legale Alkohol, und ich hoffe, unsere übereifrige Moderatorin wird jetzt nicht wieder gleich zum Rotstift greifen, wenn ich dieses - natürlich auch ungesunde und psychisch manchmal schädliche - Zeug erwähnte.
Also auch für junge Menschen ist es nicht in jedem Fall notwendig, sich die legalen Sachen Alkohol und Tabak reinzuziehen, obwohl es für wirklich junge Menschen, also in der Pubertät und unter 20 auf jeden Fall am besten ist, rein überhaupt nichts zu nehmen (nicht einmal Koffein), um ihr heranwachsendes Gehirn ungestört seinen Weg finden zu lassen.
 
Du musst wissen, Carlos und seine Gefährten haben sustainedreaction
gegründet

Ich weiss nicht seit wann SR existiert und habe mich auch sonst nur wenig bis garnicht um den Kult, die Gerüchte und Spekulationen, die öffentlichen Debatten und Fachsimpeleien um CC geschert.Ich "muss" es auch nicht wissen.Dafür hatte ich das Vergnügen mich nur kurz und gezwungenermassen, dafür aber intensiv mit SR auseinanderzusetzen nachdem ich schon mal involviert war.
Die Sache ist die : Ich glaube Dir nicht.Ganz klar, ganz einfach.
Nachdem ich Deine Beiträge im Religionsforum gelesen habe bin ich sehr wohl berührt und glaube Dir, dass du wie auch immer geartete Visionen (oder auch: Traumzustände) erlebst
die du für dich als "Gespräche mit Gott" interpretierst.


, um den Leuten die Flausen auszutreiben, also um den Mythos CC zu zerstören, damit die Essenz ihrer Lehre erhalten bleibt und nicht unter einem Wust erstickt.

Was sonst, als dem Mythos neue Nahrung zu geben tun wir hier gerade ?
Sowohl du, der du solcherart Meldungen in den Raum stellst, als auch ich, der darauf
reagiert ?
Wir sind uns also wirklich einig : Den Mythos Castaneda zu entkräften
um die Essenz der eigentlichen Lehre (der Leere?*) zu erhalten ?
Ob ich soviel Gewaltpotential in mir trage gleich zur restlosen Zerstörung
überzugehen weiss ich nicht, erscheint mir auch als energetisch kontraproduktiv.

Auch ich kenne aus einer damaligen Kontroverse mit SR einige Leute, die aufrichtig
bemüht waren jenen Mythos zu entkäften - aber das waren ganz bestimmt nicht die Leute von denen du sprichst.

Ich selbst habe (auch hier) desöfteren das Wort "Castaneda" oder andere
Begriffe aus dem CC Universum als Aufhänger benutzt - die eigentlich als
Überleitung gedacht waren - um auf eine alternative, unabhängige Betrachtungsweise zu stossen, doch die fast zwanghafte Eigendynamik und Fixierung
auf Syntax und Terminologie CCs hat mir schnell gezeigt, dass es dem Kampf gegen die Hydra gleichkommt auf dieser Ebene unvoreingenommen und abseits eben dieser "Terminologie" zu diskutieren.

Ich hab bis vor ein paar Tage immer geglaubt, es wird eben so eine "Modernisierung von Castaneda" draus werden, aber jetzt hat sich ja herausgestellt, dass die Tolteken Christen sind, und wir in den Vatikan gehen.

Ist diese Erkenntnis Teil deiner "Visionen von Gott" und resultiert dieser Schluss aus Gesprächen die du mit den Beteiligten von SR hattest ?
Oder ist diese Erkenntnis vielmehr durch diese Vision entstanden, in der dir mitgeteilt wurde das jene Personen Teil dieser christlich - toltekischen Bewegung sind ?

Ich frage dies weil ich selbst schon unwillkürlich in Traumzustände geraten bin in denen
Personen oder Wesenheiten aus meinem Leben und Wirken quasi der Summe meiner
Erfahrungen mit mir in Kontakt traten. Ich bezweifel die Authentizität dieser Visionen nicht-
sehr wohl aber meine damalige Fähigkeit meine Interpretation dieser Bilder und Ereignisse
in einen klaren ungefilterten Kontext zu stellen.
Es mag durchaus noch Jahre dauern bis sich mir der klare Sinn dieser "Botschaften" enthüllt
(vielleicht auch niemals).
Bis dahin vermeide ich mit daraus resultierenden "Wahrheiten" hausieren zu gehen.

da kannst du dich sicher noch an den Ghost Dog erinnern. Das war CC selbst.

Ja, ich kenne Ghost Dog. Unangenehmer Zeitgenosse.
Ein solcher Coup, also das Lancieren von neuen Gerüchten und Pseudo-Mythen
rund um CC würde gut ins Bild passen.

Aber was soll ich das gross aufgreifen: CC ist tot, diese Erkenntniss ist u.a. Teil meines Traumerlebens und Austausches mit befreundeten "Kriegern" :)

dass die Tolteken Christen sind

Das will ich nicht in Abrede stellen denn letztlich ist die auch "toltekische Lehre" Teil einer universellen Botschaft die sich im Kern wohl in den meisten bekannten Lehren, Religionen
und spirituellen Ausrichtungen wiederfinden lässt so auch im Christentum.

(Übrigens, CC und die andern Tolteken können sehr gut Deutsch, und ich hab auf sustainedaction einen Link nach hier gegeben, aber wenn du liest, was die meisten hier so schreiben, kannst du dir denken, warum sie nichts dazu sagen wollen.)

Ich würde mich freuen, mit jemanden aus dieser Gruppierung in einen offenen Dialog zu treten. Hey Leute, kennt Ihr mich noch ? Ich bin ein guter Freund und Gefährte von Lujan Matus.
Und die Linie von der ich weiss und mit der Lujan in Verbindung steht ist eine (diskanierte?)
Gruppe von Traummeistern(innen) deren Existenz sich von dem Wirken des alten Nagual Lujan (oder Lu-Han) und Malayian (Der Mieter) ableitet und zu der u.a. auch Juan Matus (Zakai) gehört.
Im 17.Jahrhundert erfolgte eine Überschneidung und Erweiterung des Schamanismus in der Altai-Region mit dem toltekischen Schamanismus Mexicos durch Lu-Han und natürlich auch durch den Shamanen der aus der Zeit der alten Seher stammt : Malayian oder "Der Mieter" .

Das alles kann man aber auch in "The Art of Stalking Parallel Perception" nachlesen.



CC ist übrigens nicht an Leberkrebs gestorben, das war eine Vortäuschung. Er hat sich mit seinem Traumkörper hingelegt und damit eine Leiche nachgemacht, und im Krematorium hat er seinen Traumkörper dann rausgeholt, und ist seither quicklebendig, und hat Ruhe vor den ganzen Psychopathen, die immer nur etwas von ihm wollten.

weil wir mussten dort auch ein bisschen den Schein wahren

Mir hat Lujan Freiheit, Klarheit,Kraft, Herzlichkeit und Integrität geschenkt ohne etwas dafür zu verlangen oder zu erwarten.Er hat, wie in den Büchern CCs beschrieben, als Nagual immer und ohne Ausnahme "makellos" agiert es gibt in seiem Umfeld keine Tricksereien, keine Verschlagenheit, kein konspiratives oder hintersinniges Agieren, keine Heimlichtuereien - etwas das so oft und fälschlicherweise mit "Pirschen" oder "Unerreichbarkeit" im Sinne der "Neuen Seher" identifiziert wird - massgeblich beinflusst durch die Arbeiten u. Interpretationen CCs - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Was du als Rechtfertigung für Dein (Euer) Handeln anführst erinnert mich doch sehr stark an die oft erwähnten Tricksereien, Manöver und Manipulationen die im Zusammenhang mit CC selbst und den "Alten Zauberern" und deren Verbündeten den sogenannten "Fliegern" oder "Schatten" in Verbindung gebracht werden.

Hab ich nichts mit zu schaffen.

Ich kann dich schon verstehen, dass du der guten alten Zeit nachtrauerst, weil in den 90ern war es ja auch nicht schlecht, was bei den Tolteken los war, aber mir ist das jetzt und die Zukunft wohl noch viel lieber

Erich, ich weiss nicht worauf du dich beziehst und worüber du redest - ich glaube mein Standpunkt ist klar.

aber wenn du liest, was die meisten hier so schreiben, kannst du dir denken, warum sie nichts dazu sagen wollen.)

Das fühlt sich so an als würdest du dich mit mir verbrüdern wollen mich auf Deine Position zu ziehen. Ich mag dich irgendwie (ich weiss noch nicht genau "wie") doch die "Meisten" (Anderen) hier, das sind Mitglieder dieser Community die ich ebenfalls respektiere, auch wenn ich manche der Anwürfe und Kommentare zu deinen Äusserungen nicht gerade gutheisse.
Aber dazu habe ich schon in deinem "2012" Thread Stellung bezogen.

Was mir aber an der Aussage bedenklich vorkommt ist dieses "nichts dazu sagen wollen" was einerseits sofort den Verdacht aufwirft eine gute Ausrede vorliegen zu haben warum die "Geheimen Meister" im Hintergrund sich nicht zeigen werden als mich persönlich auch folgendes sehr wundert : So wenig Gleichmut, Gelassenheit und Integrität als auch ein sich -wichtig-nehmen um sich von ein paar Unkenrufen "des Fussvolkes" beleidigt abschrecken zu lassen ?

Entschuldige, jetzt habe ich mich doch noch zu einer ironischen Bemerkung hinreissen lassen. :)

Take it easy :)


Herzlicher Gruss, und nochmal meine Einladung:



www.parallelperception.com


Andre




*keine Ironie
 
Tja, ich dachte auch mal (vor 10 Jahren), dass ich *** gut kenne,
aber einmal isses doch aus'm Ruder gelaufen,
und das hat ausgereicht um mir viele Monate psychischer Hölle zu bescheren.
Das war nicht schön, nichtmal schrecklich-schön.

:autsch:

Hab's zum Glück überlebt.

...

Was das Thema CC hier betrifft, möcht ich dies noch erwähnen:
Don Juan (Also CC's Lehrer) hat ja selbst darauf hingewiesen,
dass das Verabreichen der diversen Substanzen am Anfang der Lehrzeit eigentlich überflüssig war.
Er wollte mit dieser Überheftigung nur Carlos' Weltbild gezielt einstürzen lassen, weil dieser es nicht loslassen wollte.
Naja, ziemlich rücksichtsloses Manöver.
Als Nagual wusste DJ ja aber immerhin, wie er den weiteren Verlauf der Entwicklung lenken konnte, und wohin die Reise letztlich geht.

Also:
Den Montagepunkt mit purer Absicht zu bewegen ist weitaus edler, reiner, und kraftvoller als mit irgendwelchen Substanzen.
Finde ich!

Liebe Grüße in die Runde

:zauberer1

Die alten Tolteken waren ein bisschen verrückt, weil sie diese Sachen viel zu stark dosierten, und auch Dinge nahmen, die man heute keinesfalls mehr empfehlen würde.
Übrigens, Carlos kann noch immer nicht loslassen. Das lustige ist, er ist ja Moderator auf sustainedaction (wuwei), und früher war er Ghost Dog, und die Sache ist, alles, was über seinen Horizont geht, ist für ihn Fantasy und Hirngespinst.
(Klingt jetzt wieder so, als hätte ich dort Unrecht, und er wollte mir helfen. Andererseits sind auch Don Juan und Silvio Manuel dort, und du kannst ja mal vergleichen, wie die mich behandeln.)
(Sag ich dir aber höchstens privat, welche Namen sie dort verwenden, und nur, wenn du mir sagst, von welchem *** du damals Probleme hattest, weil das würde mich interessieren.)
LG
 
=Женечка;1159627 schrieb:
Gibt's auch welche Fragen, Sternenspiel,
oder willst du einfach helfen, ohne Fragen ? :)

Ich darf eine Frage stellen? Hui!

Also...

Was kommt nach...
ne,

Was ist ...

ne ne,

Wer und was und wozu und wohin wird das alles gehen???

Oder du wolltest hoffentlich nicht wissen, ob ich erlaube, an mich Fragen zu richten?

In meinem Fall, eigentlich hab ich gar keine Fragen, weil die Zukunft bringt ja eh immer das, was man nicht erwartet, aber interessieren würde es mich schon, wieviele und welche Leute das hier runterschlucken und verdauen, und irgendwann vielleicht mal in meinem Leben wieder auftauchen. (Kann auch erst in Monaten oder Jahren sein, weil momentan kommt etwas ins Laufen mit Don Juan und Silvio, und ein paar von unseren besten Girls...)
 
Meines Wissens ist der massive Einsatz psychoaktiver Pflanzen vor allem im südamerikanischen Schamanismus ein wichtiges Element. Von daher würd ich das hier jetzt nicht als Bullshit abtun. Bullshit ist es für mich jedoch, wenn europäische Hobbyschamanen oder Leute, die mal ne Weile Chemie-LK belegt haben, mit der Ipomoea oder der Belladonna rumspielen. Noch größerer Bullshit ist es, wenn sowas dann auch noch in einem öffentlichen Forum dieser Art propagiert wird ;)

ciao, :blume: Delphinium

Belladonna muss ich verurteilen, ebenso datura und alles andere, was aufs azetylcholin wirkt. Das schädigt den Körper viel zu sehr, als dass die positiven Wirkungen dann noch positiv genannt werden können. Mit ipomoea ist das anders, aber da braucht man eine wirklich subtile Einstellung und einen sehr klaren Geist, damit man die Erfahrungen nicht verwischt und verwässert, oder mit irgendwelchen mundanen Aktivitäten zuschüttet.
 
und wirklich jetzt mal ganz ehrlich, die die hier die ganze zeit hier im forum schreiben.

wer hat die jahrzehntelange erfahrung, sag mir wer?

das sind so wenige unter uns, dass du sogar eine nadel im heuhaufen schneller findest.

und wenn ich um schamanisch für jemanden zu reisen tatsächlich so etwas nehme, dann geh ich nicht in ein forum und pralle damit herum, was ich nicht schon alles genommen habe und wie es wirkt.

denn diese substanzen sind den schamanen heilig und nicht dazu da, herumzuexperimentieren und darum geht es hier.

oder nennt man das jetzt schamanisch reisen, wenn man sich was einwirft und dann hier im forum wirres zeug schreibt.

Ich hab eine jahrzehntelange Erfahrung, falls dich das interessiert, hab das ganze mit neurologischen Erkenntnissen verglichen, und kann heute sehr gut meine verschiedenen Transmittersysteme im Gehirn ausmachen. Desweiteren hatte ich verschiedenste Erfahrungen mit den Geistern der Pflanze, und auch mit den Geistern der Moleküle (gibt es auch, sind aber so schnell und so stark, dass das etwas ganz besonderes ist).
Vielleicht hast du recht, und ich hätte nicht gerade poesie unter drogeneinfluss schreiben und hier veröffentlichen sollen, aber damals war so ein besonderer Tag, dass mir das alles wurscht war. (Und sieh da, hat aber dann doch zu einer interessanten Diskussion geführt.)
(Ist übrigens etwa eine Woche her, dieser besondere Tag, hat schon jemand was gemerkt, dass das Universum jetzt ganz anders ist?)
 
Werbung:
Zurück
Oben