Modernisierung von Castaneda

Andre,
ich find die ganze Geschichte schön langsam noch viel komischer, als sie es schon die ganze Zeit war. Du musst wissen, Carlos und seine Gefährten haben sustainedaction gegründet, um den Leuten die Flausen auszutreiben, also um den Mythos CC zu zerstören, damit die Essenz ihrer Lehre erhalten bleibt und nicht unter einem Wust erstickt. Ich hab bis vor ein paar Tage immer geglaubt, es wird eben so eine "Modernisierung von Castaneda" draus werden, aber jetzt hat sich ja herausgestellt, dass die Tolteken Christen sind, und wir in den Vatikan gehen.
Übrigens, wenn du sustainedaction so gut kennst, da kannst du dich sicher noch an den Ghost Dog erinnern. Das war CC selbst. Und bruja aka jaguar war Don Juan. Derzeit haben sie wieder andere Namen, aber wie es jetzt dort weitergeht, hab ich rein gar keine Ahnung.
Ich kann dich schon verstehen, dass du der guten alten Zeit nachtrauerst, weil in den 90ern war es ja auch nicht schlecht, was bei den Tolteken los war, aber mir ist das jetzt und die Zukunft wohl noch viel lieber.
CC ist übrigens nicht an Leberkrebs gestorben, das war eine Vortäuschung. Er hat sich mit seinem Traumkörper hingelegt und damit eine Leiche nachgemacht, und im Krematorium hat er seinen Traumkörper dann rausgeholt, und ist seither quicklebendig, und hat Ruhe vor den ganzen Psychopathen, die immer nur etwas von ihm wollten.
Aber kein Problem, wenn du was anderes glaubst, ich will ja hier nicht missionieren, sondern bloß ein paar Leuten was sagen. (Übrigens, CC und die andern Tolteken können sehr gut Deutsch, und ich hab auf sustainedaction einen Link nach hier gegeben, aber wenn du liest, was die meisten hier so schreiben, kannst du dir denken, warum sie nichts dazu sagen wollen.)
(Und ich konnte nicht alles auf sustainedaction hinschreiben, weil wir mussten dort auch ein bisschen den Schein wahren, und christliche Prediger wurden aus guter alter Tradition dort immer niedergemacht. Und hier hab ich ja im Religionsforum auch was gesagt, wenn es dich interessiert.)
LG
Erich
 
Werbung:
Sitanka,
ich respektier deine meinung genauso wie du meine.
Wir sind hier im Schamanismus-Forum, und die Schamanen verwendeten Kraftpflanzen schon seit zigtausenden von Jahren.
Wenn man hier nicht darüber reden darf, dann verstehe ich das so, dass ihr ein Tabu errichten wollten, und das wird dazu führen, das euch die Straßendealer die Kinder wegschnappen, weil die nie gelernt haben, wie man mit Drogen vernünftig umgeht. (Nicht, wie sie mit Drogen umgehen sollen, weil für Kinder und Jugendliche ist das tatsächlich nichts, sondern wie Erwachsene damit vernünftig umgehen.)
Wenn du wissen willst, wie ein Schamane arbeitet, solltest du dort keinen blinden Fleck haben.
Aber anscheinend ist dir der richtige Schamanismus ohnehin zu stark, und du bleibst lieber bei deinem Esoterik-Wischiwaschi.



Drogen sind für alte schwache Männer, die den Weg nicht mehr gehen können.
Aussage eines Lakota-Shaman.
Und die Tolteken sind längst ausgestorben, die Leute, die heute Tolteken spielen, sind wahrscheinlich eine sektenartige Gruppierung. Und das erklärt auch, warum sich hier einige Berichte etwas verworren und weit hergeholt anhören.
Ist jedenfalls mein Eindruck.



Sage
 
Meine Erfahrung ist, dass ich auch ohne Drogen die verrücktesten Erfahrungen machen kann. Vielleicht wäre es mit Drogen stärker - aber ich hätte auch weniger Möglichkeiten zum selber eingreifen...
 
Meine Erfahrung ist, dass ich auch ohne Drogen die verrücktesten Erfahrungen machen kann.
klar, das nennt man Leben :party02:

ich sag immer nüchtern ist sowieso manchmal die ärgste zuaheit :clown:

Drogen sind für alte schwache Männer, die den Weg nicht mehr gehen können.

kommt drauf an, was dieser als drogen bezeichnet.
ich denke viele alte shamanen würden psychedelika wie kakteen oder pilze nicht als drogen bezeichnen. juan zb. bezeichnet sie ja als verbündete oder lehrer
 
Da dies Zitat von einem Lakota-Shaman stammt, scheinen da wohl die Meinungen auseinanderzugehen.
und was mit dem Dreck rauskommt, sehen wir ja hier.
Sorry, aber darauf kann wohl jeder verzichten, der ernsthaft vorhat, weiterzukommen.


Sage
 
Sorry, aber das ist bullshit.
Drogen sind Mist, alles was sie angeblich bewirken, existiert nur in der Einbildung des Konsumenten.
Gelesenes, Wunschträume, Ängste und Hoffnungen, im real life erlebtes, mischt sich zu einer Halluzination und wird als reales Erlebnis gewertet.
Drogen sind Selbstbetrug, außerdem zerstören sie Gehirn- und Nervenzellen.



Sage
 
Werbung:
Sorry, aber das ist bullshit.
Drogen sind Mist, alles was sie angeblich bewirken, existiert nur in der Einbildung des Konsumenten.
Gelesenes, Wunschträume, Ängste und Hoffnungen, im real life erlebtes, mischt sich zu einer Halluzination und wird als reales Erlebnis gewertet.
Drogen sind Selbstbetrug, außerdem zerstören sie Gehirn- und Nervenzellen.

Sage

Ich finde dich präpotent und verletzlich, weil du etwas Heiliges in den Schmutz ziehst. Nur weil du nicht verstehst, dass man den Geist auf diese Weise aufwecken kannst, und nicht weißt, wie das geht, kommst du mit Psychoblabla daher, das seichter ist als die schlimmste Nudelsuppenoper.
Vielleicht kannst du mal darüber nachdenken, dass die Dinge, die man im Fernsehen und auf der Straße sieht, auch zu einer Halluzination mischen, und ebenfalls Selbstbetrug sind, und das Gehirn und die Nerven genauso zerstören, wenn nicht noch viel schlimmer.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben