S
Sitanka
Guest
Sitanka und Ahorn,
ihr beide seid genauso wichtige Teile beim Puzzle wie alle anderen. Weil die Castaneda Leute hatten große Probleme damit, dass ihnen die unmöglichsten Freaks nachliefen. Was glaubst du, was wir in diesem Forum schon für Leute hatten! Ein ganz Verrückter nannte sich Warrior Seer, und postete jeden Tag x Seiten mit dem allergrößten Schwachsinn, von dem uns allen kotzübel wurde. Alles irgendwelche abstruse Ideen und eigenmächtige Weiterführungen der CC Bücher. Dann gab's einen, der dachte, er sei ein Nagual, hat aber nicht 4 Unterteilungen in seinem leuchtenden Ei wie die übrigen Naguals, sondern 5. Später hat er es erweitert auf 6, und ich weiß nicht, wo er heute steht.
Es gab also schon haufenweise Prediger, die meinten, sie könnten das Internet erobern und Anhänger gewinnen und ihre eigenen Kriegertrupps zusammenstellen. Was glaubst du, was die dort für einen auf den Deckel gekriegt haben! CC unter seinem Pseudonym Ghost Dog hat die alle fertiggemacht, und heute traut sich keiner mehr in unser Forum, und generell scheint es im ganzen Internet viel weniger Prediger und aufgeblasene CC Nachahmer zu geben als noch vor ein paar Jahren, und sogar die Foren, die einige von ihnen gegründet hatten, sind jetzt ziemlich ausgestorben.
Wir haben es also gründlich geschafft, diese ganzen Störenfriede rauszuekeln, und wir haben es auch geschafft, die Probleme, die viele andere mit den CC Lehren hatten, zu lösen. Zum Beispiel die Fantasten, die glaubten, alles in diesen Büchern sei die reine Wahrheit, und für sie relevant. (Nun, die Wahrheit ist es vielleicht schon, aber relevant eben nicht, darum haben wir allen erzählt, es sei Lüge und Fiktion.) Oder die Ideologen, die alles auswendig lernten und nachplapperten.
(Übrigens, als ich vor ein paar Jahren zum erstenmal in dieses Forum ging, war ich Möchtegern-Nagual und Fantast zugleich, und wenn sie sich in meinem speziellen Fall auch ein bisschen zurückgehalten haben, so waren sie doch nicht zimperlich, und es hat einigermaßen gut gewirkt. - Aber wer mich wirklich geheilt hat, war DJ aka Synchronox, der mir die Traumanalyse beibrachte, und mir eine Pause verschaffte, indem er mir erzählte, das alles seien nur Produkte meines überreizten Gehirns.)
Na ja, und jetzt ist dieses Forum dort edel, und wird immer edler. In ein paar Wochen könnte ich der neue Moderator sein, und dann wird endlich die geheilte ZEIT anbrechen und die Kinder können spielen kommen...
entschuldige mal, glaubst du das du ein besserer mensch bist als die meisten anderen.
also ich glaube das nicht, denn ein wirklich guter mensch, oder ein mensch der von einem guten lehrer was beigebracht bekommt, der urteilt nicht über andere.
oder hast du das recht, jemanden für verrückt zu erklären, so wie du das hier eben gemacht hast. also ich glaube nicht.
oder würde dir es gefallen, wenn dich ein mensch nicht wirklich kennt und der sagt nicht mal zu dir selbst, sondern weil du es zufällig liest, dass du verrückt bist.
ich finde, dass du dich schämen solltest, nur weil jemand nicht zu deinem und zu c c´s weltbild passt.
es gibt kein bestimmtest weltbild, jeder hat ein anderes und kein mensch hat das recht, dieses von jemand anderem schlecht zu machen, das ist nicht spirituell, sondern oberflächlich.
denn wenn man im schamanischen bereich arbeitet, arbeitet man normalerweise mit der ganzheitlichkeit, schon mal davon gehört? denn alles ist miteinander verbunden, wirklich alles, sogar du mit diesem vermeindlich "verrückten"
und wenn jemand wirklich ein guter gelehrter ist, dann würde niemand von den menschen eine auf den "deckel" bekommen, ganz im gegenteil, da wird dann in ruhe darüber geredet, warum wer oder was so ist? was man anders machen könnte? usw........
ach ja und noch was. wenn man jemand von wo rauseckelt, dann nennt man das mobbing und das ist strafbar und du nennst das spirituell und in ordnung, wow ich glaube, da läuft was verkehrt?