Modernisierung von Castaneda

Ahorn,
deine Freunde haben ja auch keine Lehre, die die Welt verändert. Wir sind froh über alle Interessierten, auch wenn es äußerst anspruchsvoll ist, uns zu folgen. Deswegen werden schon keine Massen kommen und uns die Türen einrennen.
Außerdem sind es die besten Pirscher, wenn sie nicht wollen, dass du sie erkennst, sagen sie etwas, und auf einmal glaubst du, es war ein Hirngespinst und hältst sie für komische Freaks, die in irgendeinem Forum undurchschaubare Spiele spielen.
Und wer sie versteht, wird sich still verhalten, und lernen, und manchmal etwas sagen, wenn es zum Verständnis nötig ist. (zum eigenen, das der anderen kann man nicht erzwingen, und wenn nichtmal Juan oder Carlos es schafften, diesen Komikern ihre Flausen auszutreiben, könnt ihr es auch nicht.)

Besonders bist du sicherlich, und die kleine Spinne da oben in meinem Zimmer ist auch etwas Besonderes.

Werbung:
Ahorn,
deine Freunde haben ja auch keine Lehre, die die Welt verändert.
entschuldigung, das ist jetzt wohl eine etwas größenwahnsinnige behauptung. stellen wir die leute wieder auf stufen, auf gut und weniger gut, denn deine leute sind ja die besten nicht wahr?
wow, starker tobbac.
woher willst du wissen, ob nicht andere menschen auch lehren haben die die welt verändern? woher, weil du die weisheit mit löffeln gegessen hast?

Wir sind froh über alle Interessierten, auch wenn es äußerst anspruchsvoll ist, uns zu folgen.
ja eh, denn alle anderen spirituellen wege sind ja nicht anspruchsvoll oder? so wie du hier schreibst, hört es sich an, als ob du bei einer sekte wärst.

Deswegen werden schon keine Massen kommen und uns die Türen einrennen.
Außerdem sind es die besten Pirscher, wenn sie nicht wollen, dass du sie erkennst, sagen sie etwas, und auf einmal glaubst du, es war ein Hirngespinst und hältst sie für komische Freaks, die in irgendeinem Forum undurchschaubare Spiele spielen.
naja aber bei diesen worten kann man euch aber schon für komische freaks halten.

Und wer sie versteht, wird sich still verhalten, und lernen, und manchmal etwas sagen, wenn es zum Verständnis nötig ist. (zum eigenen, das der anderen kann man nicht erzwingen, und wenn nicht mal Juan oder Carlos es schafften, diesen Komikern ihre Flausen auszutreiben, könnt ihr es auch nicht.)
wer gibt eigentlich einem menschen das recht über jemanden zu urteilen, so wie du das gerade machst, wie kannst du nur so respektlos menschen gegenüber sein und ander menschen komiker nennen.
da alleine sieht man scheinbar schon, dass es dort nicht mit rechten dingen zu geht. denn ein wirklicher gelehrter der die welt verändern möchte zum positiven, der hat respekt vor seinen mitmenschen und seiner umwelt und würde solche dinge niemals sagen und seinen schülern weitergeben.

Hallo Sternenspiel,

deine Freunde haben ja auch keine Lehre, die die Welt verändert.
Woher kennst Du meine Freunde??? :confused: Was weisst Du von ihnen? Von mir weisst Du nichts - Du kannst mir glauben, sie sind großartige Lehrer, mache professionell und andere nebenberuflich. Ich kann sogar von Dir etwas lernen, nur warscheinlich nicht das, was Du die Menschen lehren möchtest...

Außerdem sind es die besten Pirscher, wenn sie nicht wollen, dass du sie erkennst,
Dann kannst Du ja keiner sein, sonst würdest Du nicht so angeben!

und wenn nichtmal Juan oder Carlos es schafften, diesen Komikern ihre Flausen auszutreiben, könnt ihr es auch nicht.
Meinst Du, wir können Dir keine Flausen austreiben? Sonst sehe ich hier niemanden, der Kontakt mit Juan und Carlos hatte...

LG
Ahorn

*gg*

Doch es ist genau so banal und bezog mich da lediglich auf deine Aussage, die ich zitiert habe und mir des gerade dazu beim Lesen spontan in den Sinn kam.

Man kann auch Dinge schlichtweg fürchterlich zerdenken und sich unglaubliche Gedankenhörnchen basteln. :clown:

Ifa sagt dazu, der Kopf stützt den Körper, klingt ziemlich einfach und sagt soviel aus. :)

Okay ich verschwinde jetzt wieder, möchte euch in eurer angeregten CC Diskussion nicht weiter stören.

Gruß
Palo

naja das ist wieder so eine I Tüpfelchen sache.
C.C ist auf gar keinen Fall so banal und einfach wie du es darstellst .
Hilf mir mal aber hast du nicht weiter oben geschrieben das du eines seiner
Bücher weglegen musstest ?
Also war es NICHT so einfach .....

T v G

Sitanka und Ahorn,
ihr beide seid genauso wichtige Teile beim Puzzle wie alle anderen. Weil die Castaneda Leute hatten große Probleme damit, dass ihnen die unmöglichsten Freaks nachliefen. Was glaubst du, was wir in diesem Forum schon für Leute hatten! Ein ganz Verrückter nannte sich Warrior Seer, und postete jeden Tag x Seiten mit dem allergrößten Schwachsinn, von dem uns allen kotzübel wurde. Alles irgendwelche abstruse Ideen und eigenmächtige Weiterführungen der CC Bücher. Dann gab's einen, der dachte, er sei ein Nagual, hat aber nicht 4 Unterteilungen in seinem leuchtenden Ei wie die übrigen Naguals, sondern 5. Später hat er es erweitert auf 6, und ich weiß nicht, wo er heute steht.
Es gab also schon haufenweise Prediger, die meinten, sie könnten das Internet erobern und Anhänger gewinnen und ihre eigenen Kriegertrupps zusammenstellen. Was glaubst du, was die dort für einen auf den Deckel gekriegt haben! CC unter seinem Pseudonym Ghost Dog hat die alle fertiggemacht, und heute traut sich keiner mehr in unser Forum, und generell scheint es im ganzen Internet viel weniger Prediger und aufgeblasene CC Nachahmer zu geben als noch vor ein paar Jahren, und sogar die Foren, die einige von ihnen gegründet hatten, sind jetzt ziemlich ausgestorben.
Wir haben es also gründlich geschafft, diese ganzen Störenfriede rauszuekeln, und wir haben es auch geschafft, die Probleme, die viele andere mit den CC Lehren hatten, zu lösen. Zum Beispiel die Fantasten, die glaubten, alles in diesen Büchern sei die reine Wahrheit, und für sie relevant. (Nun, die Wahrheit ist es vielleicht schon, aber relevant eben nicht, darum haben wir allen erzählt, es sei Lüge und Fiktion.) Oder die Ideologen, die alles auswendig lernten und nachplapperten.
(Übrigens, als ich vor ein paar Jahren zum erstenmal in dieses Forum ging, war ich Möchtegern-Nagual und Fantast zugleich, und wenn sie sich in meinem speziellen Fall auch ein bisschen zurückgehalten haben, so waren sie doch nicht zimperlich, und es hat einigermaßen gut gewirkt. - Aber wer mich wirklich geheilt hat, war DJ aka Synchronox, der mir die Traumanalyse beibrachte, und mir eine Pause verschaffte, indem er mir erzählte, das alles seien nur Produkte meines überreizten Gehirns.)
Na ja, und jetzt ist dieses Forum dort edel, und wird immer edler. In ein paar Wochen könnte ich der neue Moderator sein, und dann wird endlich die geheilte ZEIT anbrechen und die Kinder können spielen kommen...

Hallo Sternenspiel,

Wieso machst Du eigentlich Werbung für ein Forum, wo die ganzen Naguals und Meister runturnen, wenn eben diese Naguale und Meister nicht gestalkt werden möchten? Ich verstehe den Sinn Deiner Aktion nicht so ganz???

Ich persönlich muss keinen international bekannten Meister persönlich kennenlernen - wie gesagt, ich habe schon genügend bekannten Menschen die Hand geschüttelt (einige waren auch international bekannt, wenn Dir das so imponiert!), um zu wissen, dass diese auch nur Menschen sind. Wem möchtest Du hier was beweisen? Dir selber???

LG
Ahorn

Ich musste es weglegen? Wo hab ich das denn geschrieben?

Oh mann was wird das jetzt ich beweise dir etwas was du geschriebn hast da mit du es wieder zerpflückst und so wwwar es nicht und ganz anders :confused:

Mach dir nix draus, ich hab ein Buch von ihm zu drei viertel gelesen und dann weggelegt, weil es mich total gelangweilt hat.
CC's Fragestellung ist so dermaßen fürchterlich, da kann man sich nur an die Stirn tippseln.
Entweder warst du gelangweilt oder du hast es nicht verstanden es ist wie es ist
du hast es also weggelegt und darauf hab ich mich bezogen

Tv G

Werbung:
Oh mann was wird das jetzt ich beweise dir etwas was du geschriebn hast da mit du es wieder zerpflückst und so wwwar es nicht und ganz anders :confused:

Entweder warst du gelangweilt oder du hast es nicht verstanden es ist wie es ist
du hast es also weggelegt und darauf hab ich mich bezogen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und braucht da auch nix reinzuinterpretieren, was da nicht steht.
Aber vielleicht schreibe ich ja auch in einer Sprache die du nicht verstehst, möglich ist alles. *gg*

Zurück
Oben