Modernisierung von Castaneda

Ich brauche auch keine alten Meister. Ich kann genug von den Menschen um mich herum lernen - da habe ich genug Material... :weihna1 Und da auch ich schon einige "besondere" Menschen kennengelernt habe, weiss ich sehr genau, dass auch diese nur mit Wasser kochen!
Und nur weil sich jemand einen Namen gemacht hat (mit was auch immer!), heisst das nicht, dass dieser Mensch für mich persönlich ein guter Lehrmeister wäre! Aber nun habe ich mal wieder etwas mehr über die menschliche Psyche gelernt, dass es nämlich auch Menschen gibt, die versuchen, über genau diese Schiene zu punkten... Aber jedem das seine!

Werbung:
ich denke, dass es doch gar nicht so wenige castaneda-leser gibt. nur sind halt nicht gerade alle online. hab nicht viele bücher bisher gelesen, aber ich liebe diese andere sichtweise des seins. und der humor juans gegenüber castaneda ist einfach herrlich...

aber hier kommt mir das ganze wie "mit fremden federn schmücken" vor.
sorry für die mutmaßung. aber das ist halt mein eindruck der geschichte. du fährst im windschatten der alten "meister".
aber wenn du die leute wirklich kennst, werden sie schon ihren spaß mit dir haben ... :party02:

viel spaß noch auf dem weg des wissens :weihna3

also, die bücher von Castaneda, haben mein leben verändert.
deswegen, dass was ich hier lese, ist für mich mumpitz..
weil es in den büchern, um erwachen und wissen geht...
jenseits von glauben oder sich mit fremden federn schmücken...
es geht um das wahrnehmen und um bewusst zu werden...
und das kann jeder nur nach seiner form...
und wie ich die bücher oder personen dort verstanden habe,
ging es mit sicherheit nicht um missionierung oder fanatismus...
und mal ehrlich...die vier feinde wurden ja schon angesprochen...
was um himmelswillen willste denn da erneuern...:confused:
Alice

ich denke, dass es doch gar nicht so wenige castaneda-leser gibt. nur sind halt nicht gerade alle online. hab nicht viele bücher bisher gelesen, aber ich liebe diese andere sichtweise des seins. und der humor juans gegenüber castaneda ist einfach herrlich...
ist schon möglich, schließlich habe ich auch ein buch von ihm. aber wie gesagt, mein weg ist nicht der des cc.
ich möchte ihn als lehrer, als person auch nicht bewerten oder über ihn urteilen, steht mir nicht zu, ich kenne ihn nicht persönlich, es ist einfach nur so, dass er nicht diese richtung lebt oder lehrt, die ich gehe oder gehen möchte und von da her, bin ich auch kein anhänger.
aber ich bin grundsätzlich von niemanden ein anhänger, ich mag dieses vorbild gehabe nicht so gern, denn so gerät man schnell in die situation, dass man jemanden auf eine stufe stellt, vergöttlicht sozusagen, so werden gurus geschaffen und das ist hald nicht so meines, aber gut, wem es was zur weiterentwicklung dient, warum nicht, ist nichts dagegen einzuwenden.

aber hier kommt mir das ganze wie "mit fremden federn schmücken" vor.
sorry für die mutmaßung. aber das ist halt mein eindruck der geschichte. du fährst im windschatten der alten "meister".
tja ist schon in ordnung, du sagst vermutlich auch nur das wie du darüber denkst und wie du es wahrnimmst, genau wie ich.

aber wenn du die leute wirklich kennst, werden sie schon ihren spaß mit dir haben ... :party02:
welche leute? die von cc, oder welche meinst du? ja ich kenne viele leute, mit denen ich spass habe, ich muss da nicht einer gruppe oder ähnlichem angehören, wozu. ich will zu mir gehören und das reicht.

hi tekfrog,
bist eh ganz cool drauf. Hast ja recht, aber ich habe keine lust, hier herumzuschreiben, wenn andauernd nur gemeckert und gift verstreut wird.
Kannst ja selber mal ins englische forum schauen, ist das von sustainedreaction, "the biggest castaneda debunking site on the net", falls dir das was sagt.
Und: je nachdem wie du dort auftrittst, so wirst du behandelt.

alice,
das wissen kommt auf viele arten. Nicht immer nur so, wie du es erwartest.

P.S.: Wenn ihr wissen wollt, wie man mit einem guru oder nagual umgeht, dann kommt mal nach sustainedreaction und tut so, als seid ihr einer. Mir ist es mal so ergangen, und jetzt bin ich anders drauf, aber wie, ist noch die frage.

Hast ja recht, aber ich habe keine lust, hier herumzuschreiben, wenn andauernd nur gemeckert und gift verstreut wird.
iss auch wieder verständlich

Kannst ja selber mal ins englische forum schauen, ist das von sustainedreaction, "the biggest castaneda debunking site on the net", falls dir das was sagt.
kann leider zu wenig englisch ... :schmoll:

Und: je nachdem wie du dort auftrittst, so wirst du behandelt.
ich denke das ist überall so :foto:

P.S.: Wenn ihr wissen wollt, wie man mit einem guru oder nagual umgeht, dann kommt mal nach sustainedreaction und tut so, als seid ihr einer. Mir ist es mal so ergangen, und jetzt bin ich anders drauf, aber wie, ist noch die frage.
:D

@sitanka: jo, es war nur das erste absatzerl für dich. der rest war in bezug aufn thread & den ersteller

Hi Sternenspiel,
Du glaubst doch nicht im Ernst das das was du bisher gepostet hast für einen Gesprächsstoff ausreicht?
Eine Band mit Carlos, Don Juan und Don Genaro?? Sowas kann man nicht einfach mal eben so in den Raum werfen:)
Du hättest mit Angriffen rechnen müssen. Carlos Lehren zu modernisieren..
Ein Thema über das du eher mit anderen Reden kannst wenn du diese auch überzeugen kannst.
"Wenn ein Mensch beschliesst etwas zu tun, dann muss er es durchführen, aber er muss die Verantwortung dafür übernehmen was er tut. Ganz egal was er tut er muss zuerst wissen warum er es tut. Und dann muss er zu seinen Taten schreiten ohne an ihnen zu zweifeln oder sie zu bereuen"
Ich finde es seltsam das du so schnell aufgibst..

lg slow

slow,
ich weiß schon, was ich tue. Ich hab euch jetzt ja allen den Link zum offiziellen Forum der Tolteken gezeigt, und jeder kann die Diskussion dort mitverfolgen oder auch seinen Beitrag leisten.
Wenn Interesse besteht, können wir auch hier über diese Dinge reden, ich will ja auch niemand ausschließen, weil er kein Englisch kann. Bloß bisher gab es kaum konstruktive Antworten, die mir helfen würden, einen Weg zu finden, wie wir das Thema am besten erhellen können.
Bezüglich der Band hat es sich ja so ergeben, dass nur mehr Silvio und Genaro da mitmachen, weil die anderen was Wichtigeres zu tun haben. Der Grund für die Band überhaupt ist, dass es magische Auftritte werden, wo im Publikum Dinge vor sich gehen (also in derem Körper, bzw. in deren Unbewussten, auch wenn es bewusst ebenfalls genug wahrzunehmen gibt), wodurch die Leute verändert werden. Der Touch der Absicht, wie man so schön sagt.
Wie dir vielleicht bekannt ist, sind Silvio und Genaro (und auch ich) eher die magischen Typen, währen Juan und Vicente eher die Pirscher sind, wodurch ich es einfach perfekt finde, wie die Dinge jetzt gelaufen sind.
Hinzufügen möchte ich noch (und dies tue ich hier, weil im englischen Forum würde es verwirren), dass es in den letzten Tagen einen großen Übergang für die drei Naguals gegeben hat (also Juan, Carlos, und mich; ich bin der "Nagual Eterno", falls jemand von dem schon mal was gehört hat). Und zwar ist Don Juan aus seiner Position als Organisator der Tolteken verschwunden (er hat da viel gesteuert, einmal, vor ein paar Tagen, hat er etwa die ganze Cleargreenmannschaft, das sind Hunderte, astral zu mir gebracht, damit wir uns wieder kennenlernen), und bereitet sich auf seine nächste Aufgabe vor, die, wie du dir vorstellen kannst, all seine Bemühungen benötigt. Dann Carlos, der war bisher mit dem dritten Feind des Wissens beschäftigt, der Macht, und erst gestern kam er dran vorbei, ein großer Schritt nach vorwärts, und eine tiefgreifende Transformation. Na ja, und mit mir war es so, dass ich vor etwa drei Jahren von Don Juan angepirscht wurde, und er hat mich damals glauben gemacht, all meine früheren übersinnlichen Erfahrungen mit den Tolteken und den Sternen waren nur gehirninterne Prozesse. Und das war voll gut, weil damals war ich ziemlich verwirrt und habe alles durcheinander gebracht. In diesen Jahren habe ich mich erholt, und vor etwa 2 oder 3 Wochen hab ich mir wieder Internet geholt (ich war die ganze Zeit offline), bin dann "zufällig" nach sustainedreaction (weil ich ja gar nicht mehr dachte, dass dort wirklich die Tolteken am Werk sind), und es hat klick gemacht, und die nächsten Tage wurde ich hochgefahren, und alles kam wieder zu mir zurück, und jetzt weiß ich wieder, wer ich eigentlich bin.
(Übrigens stehe ich momentan am 2. Feind, der Klarheit, und die Macht kündigt sich schön langsam an, aber ich hab auch keine wirkliche Eile, die Klarheit zu verlassen, weil es hat auch seine Vorteile, wenn man eine Phase hat, wo man unbeschwert herumdenken kann.)
Gut, also gab es dieser Tage eine grundlegende Transformation bei den zentralen Personen der toltekischen Bewegung (auch bei ein paar anderen, nicht nur bei den Naguals), und das ist eine sehr gute Gelegenheit, die Energie der Transformation auch auf andere wirken zu lassen. Selten ist die Zeit so günstig wie jetzt, für Tolteken aller Entwicklungsgrade, einen wirklichen Sprung nach vorwärts zu tun. Im Interesse des Individuums, und im Interesse unserer Bewegung.
Vielleicht funktioniert es ja sogar so gut, dass auch Nichttolteken davon profitieren, wundern würde es mich nicht.
Euer
Sternerich

Hallo Sternenspiel,

Du bist nun also der neue Nagual, sehr spannend... aber ich habe diesen Link nicht gesehen, liegt das daran, dass mein Netzwerk etwas gegen eine bestimmte Form von Foren hat? Oder ich bin einfach nur blind, wie auch immer, ich finde Dich sehr unterhaltsam...

LG
Ahorn

Werbung:
Sternenspiel schrieb:
Und da gibt es einiges zu erneuern. Der Montagepunkt zum Beispiel ist im Gehirn, bloß für unser Bewusstsein sieht es so aus, als wäre er am Rücken, weil der Rücken das Symbol für das Unbewusste ist. Aber in Wirklichkeit ist er im Gehirn, anscheinend eine spezielle Quanteninteraktion, die dort zwischen den Materiebausteinen stattfindet.

wie kommst du eigentlich darauf, dass es für unser bewusstsein so aussähe, als ob der "Montagepunkt" am Rücken wäre? und was meinst du mit im gehirn? die Zirbeldrüse? wäre für mich logisch, da ich es so ähnlich erfahre, wenn ich "auf Montage" bin.
Auf den Rücken wäre ich nie gekommen ...

lg, frosch

Zurück
Oben