Modernisierung von Castaneda

Hey du kleiner Tor,
du willst wohl ganz besonders schlau sein. Aber von Kontrolle deiner Torheit kann ich nicht viel erkennen.
Du glaubst wohl, nur weil im Internet auf irgendeiner Seite irgendwas steht, ist das gleich die Wahrheit. Würdest du dir vielleicht mal die Mühe machen, im Originaltext von Castaneda nachzulesen?
Originalzitat

Übrigens, die Punkte kannst jetzt du zählen, weil du das anscheinend viel besser beherrschst. Das mit den Foulpunkten war ja wirklich eine gute Idee.
Und von Crowley kenn ich nur den Namen, kann mir nicht vorstellen, dass dort was Sinnvolles zu lernen ist.
 
Werbung:
Ahorn,
du hast natürlich recht. Ich habe die Wörtchen "für mich" vergessen, also ich denke nicht, dass ich dort viel für mich lernen könnte.

Bezüglich der Band gibt es auch was Neues. Grund dafür sind ein paar Videos, die uns gestern gezeigt haben, wie schrecklich die politische Situation in Mexiko derzeit ist.

Unruhen in Oaxaca
Wir alle sind Oaxaca
Mexiko erwacht

Daraufhin hat Don Juan gefühlt, dass es seine Pflicht ist, das Bestmögliche für sein Land zu tun, und deshalb will er dort nächster Präsident werden. Vicente hilft dabei mit und möchte Gesundheits- und Umweltminister werden. Und sogar Carlos ist abgesprungen, aber nicht, weil er den ihm angebotenen Posten des Bildungsminister annehmen würde (er fühlt sich neben Don Juan nämlich immer so passiv), sondern weil er in Kalifornien anderes zu erledigen hat. (Ein Vorschlag von mir war Berater von Hillary Clinton, der hoffentlich nächsten Präsidentin dort, aber er ist anscheinend noch unschlüssig.) Und ich war gestern astral in seinem Haus in Malibu, wo es so wunderbar still ist, und das blaue Meer daneben, und er hat mich eingeladen, dorthin zu kommen, aber ich wollte dann doch lieber in Europa bleiben und hier was aufziehen.
Das heißt, von den ursprünglich geplanten Bandmitgliedern sind nur noch drei vorhanden, und zwar Sänger, Computer, und Video. Das heißt dann, wir brauchen noch ein paar, und vielleicht liest ja jemand das hier und meldet sich (spätestens in ein paar Monaten, ehe wir als Plan B in den professionellen Musikerkreisen suchen gehen).
Also optimal wären Leute, die mit Toltekentum schon Erfahrungen haben und sich dort weiterentwickeln möchten, weil wir werden eng und viel zusammenarbeiten. Und von den Instrumenten brauchen wir auf jeden Fall Bass und Schlagzeug, vielleicht Gitarre, aber auch Bläser könnten gut reinpassen (jazzige). Und wenn jemand sonst ein Instrument beherrscht, können wir mal überlegen.
Und Frauen sind natürlich herzlich willkommen, sich ebenfalls zu bewerben, es zählen vor allem die menschlichen und musikalischen Qualitäten.
LG,
Sternenspiel
 
Hey du kleiner Tor,

Oh welch anspielung und beleidigung ! wow musstets du lange darüber philosophieren ?
du willst wohl ganz besonders schlau sein. Aber von Kontrolle deiner Torheit kann ich nicht viel erkennen.


Tja und ich kann nur Ignoranz deinen worten entnehmen.
ich habe dir schon weiter oben erklärt das du beim 3 Feind angelangt bist und
noch nicht darüber hinaus geblickt hast.
Versuch dich lieber selbst zu überlisten anstatt einem das Wort im mund zu verdrehen.

denn:
Du glaubst wohl, nur weil im Internet auf irgendeiner Seite irgendwas steht, ist das gleich die Wahrheit. Würdest du dir vielleicht mal die Mühe machen, im Originaltext von Castaneda nachzulesen?
Originalzitat
bezieht sich ja wohl eher auf dich : ich poste einen link und du postest einen ? mit welchem sinn ?
du redest von Original texten ? und übersiehst deine eigenen Fehler ?
wenn du schon was laberst dann labere richtig denn es gibt menschen die dir deinen schwachsinn glauben.
Übrigens, die Punkte kannst jetzt du zählen, weil du das anscheinend viel besser beherrschst. Das mit den Foulpunkten war ja wirklich eine gute Idee.
Und von Crowley kenn ich nur den Namen, kann mir nicht vorstellen, dass dort was Sinnvolles zu lernen ist.
Ahja ich zähle die punkte? berichtige mich aber warst es nicht du der mit dem
Punkte zählen begann ?
denn :
2 Punkte für mich.
stammt von dir bist du vielleicht ein Erbsenzähler ? :weihna1

Ok du kennst den Namen von Crowley und bist neuem insofern verschlossen
indem du sagst : von dem lerne ich sicher nichts sinvolles ?
wie geht das einher mit deinem Wissen ? Was haben wir von Vorurteilen gelernt ?
Foulpunkte ? du kommst aus deiner Defensive nimmer raus mein junger Padawan :clown:

weg und tschüss
:escape:
ps: bitte amüsiere mich weiter :clown:
 
*grins* ich glaube das hier wird spannend.. *schonmal Popcorn und Co ranholt*:foto:

word! das wird sicher lustig... :D
bin schon ganz aufgeregt ...:clown:

Der Tor von Gor schrieb:
ist einfach falsch du verzerrst diese aussage in zweierlei Hinsicht.
1: es heisst : die 4 Feinde des Menschen
2:Furcht, Macht, Wissen und Alter das ist die reihenfolge

ich kenne das mit Angst/furcht, Klarheit, Wissen/Macht
also 3 "feinde" des kriegers oder menschen auf dem weg des wissens. aber ich hab auch noch nicht alles gelesen. erst ein paar bücher & das is schon ne weile her...
 
Ey Torog,
findest du nicht, dass du dich schön langsam so weit unter mein Niveau begibst, dass ich zu überlegen beginne, ob ich dir überhaupt noch antworten soll?
Du kommst da mit irgendeiner beliebigen Internetseite daher, die du vielleicht selbst gemacht hast, auf der offensichtlich was anderes steht als in den Büchern von Castaneda, und wenn man genau hinschaut, merkt man, dass sie sich nur in der Aufzählung oben vertan haben und es unten eh richtig steht.
Aber du hast es in deinem Post eben so hingeschrieben, wie es in dieser falschen Aufzählung steht, und darauf habe ich geantwortet. Und wenn du nachgedacht hättest, hättest du gemerkt, dass ich am Anfang sehr wohl die korrekte Reihenfolge angab.
Dass du das Originalzitat von CC nicht lesen willst, kann ich gut verstehen, weil deine Interpretation seiner Lehre ist wohl mittlerweile so weit vom Original abgewichen, dass du gar nicht mehr wissen willst, was da eigentlich gemeint war. Oder vielleicht hast du überhaupt nie die Bücher von CC gelesen und dir das ganze nur aus zweiter Hand zusammengestoppelt? Willst dich dann hier aufblähen und irgendwie die Leute konfus machen? Nun, können wir ja testen. Beantworte mir die einfache Frage, die du sicher weißt, wenn du CC's Bücher gelesen und verstanden hast: Worin besteht der anscheinende Widerspruch zwischen dem "Sehen", wie es im "Feuer von Innen" beschrieben wird, und dem "Sehen", wie es in den früheren Büchern beschrieben wird, und wodurch wird er aufgelöst? (Aber ich kann mir schon denken, dass du dich mit irgendeiner Ausflucht um die Antwort drücken willst, weil du wahrscheinlich nichtmal die Frage verstehst.)
Und warum ich keinen Crowley mag? Nun ganz einfach, weil ich in einem Stadium des Wissens angelangt bin, wo Bücher hinderlich sind, und da sind mir die Schriften von dem halt nicht vorher über den Weg gelaufen. Aber er befindet sich in guter Gesellschaft. Ich hab genauso keine Ahnung von Rudolf Steiner oder Ouspensky, und wenn ich einigen aufgeklärten Insidern dieser Bewegungen glauben darf, handelt es sich dabei hauptsächlich um Anhänger von dogmatischen Glaubenssystemen, die Neuerungen gegenüber total verschlossen sind, was ich bei dir ja wirklich auch sehr gut beobachten kann.
Hoffe, du bist jetzt gut amüsiert, und rotierst nicht, weil hoher Blutdruck und Aufregung führen oft zum Schlaganfall.
Bis zum nächsten.

P.S.: Der Link zu deiner Band scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls dauert es ewig, bis der Skript geladen ist. Kannst du mir mal sagen, was mich dort erwartet, damit ich weiß, ob es sich überhaupt lohnt, es nochmal zu versuchen?
 
ich habe mich schon ein paar mal gefragt, was an castaneda so beeindruckend und toll sein soll.

ich meine, jeder wie er mag, aber mich hat er nie angesprochen. hab ein buch von ihm zu hause, hab schon 3x angefangen zu lesen und wieder weggelegt, weil es einfach nicht meines ist.
 
ich habe die bücher von C.C gelesen, die großteils sehr langatmig und teilweise auch langweilig beschrieben wie jemand aus einem westlichen kulturkreis der feldforschung betreibt sich schrittweise dem toltekischen wissen annähert

wenn man die geduld aufbringt fertig zu lesen kommen einige sehr interessante ansätze vor um das weltbild zu ergänzen
 
Werbung:
Castaneda hat den Fehler gemacht, über Dinge zu schreiben, die die meisten überhaupt nicht betreffen. Wer wird den jemals in einen Abgrund springen, seinen Körper morphen, oder ähnliches? Und die anderen vielen Geschichten über magische Erlebnisse haben für den typischen westlichen Leser höchstens Unterhaltungswert, aber bieten keine wirkliche Anregung. Da kann man genausogut Herr der Ringe lesen.
Und die Ideen und Weisheiten sind zum Teil ganz gut, gehen aber fast unter in dem ganzen Wirrwarr. Aber das ist eigentlich nicht die Schuld von Castaneda, sondern die Tolteken haben halt eine riesige Tradition, und es ist nachvollziehbar, dass Carlos da ein Problem hatte, das ordentlich darzustellen.
Aber vielleicht schreibt er ja noch mal ein Buch, in dem er das alles aufklärt, die Missverständnisse bereinigt, und zugibt, dass er manchmal auch gelogen hat, natürlich nur im Dienst der guten Sache.
Weil die Tolteken sind schon unheimlich gut drauf. Ich glaub nicht, dass es hier auf dem Planeten was vergleichbares gibt. Weil welche Tradition macht schon sowas, dass sie sich vornimmt, ihr Wissen in die westliche Zivilisation zu tragen, um die ganze Menschheit zu verändern, und ist so erfolgreich in ihrem Fortschritt. (Wenn dieser derzeit auch erst von einigen Eingeweihten verstanden wird, aber das kann sich sehr schnell ändern, auf einmal geht's Schlag auf Schlag, und allen ist bewusst, was da geht.)
 
Zurück
Oben