Modernisierung von Castaneda

Das kommt bei mir jetzt so an, dass die einzelnen Frauen nicht wichtig sind. Erstens werden sie nicht mit ihrem Namen und den Fähigkeiten genannt und zweitens: Wieso kann eine schwangere Frau keine Musik machen? :confused: Auch Mütter sind dazu wohl in der Lage... Und wieso spielen die Frauen nur die kleinen Instrumente? :confused:

Ich kann schon ein paar Namen und Fähigkeiten nennen:
Taisha - spielt sehr gut am Computer und ist ziemlich klar
Florinde - hatte letztens zu kurze blonde Haare und war etwas aufgeregt
Blue Scout - ist rund und gutgelaunt wie immer, kann fast alles
Don Juan's Tochter - ist auch da
Soledad - kam auch vorbei
Catalina - sogar die
Jessica - meine liebste...

Die Sache ist erstens die, dass die Frauen, wie du sagst, Naturtalente sind, und alles können, also wie soll ich da deren Platz genau bestimmen? Außerdem haben wir schon einen powervollen Drummer, einen guten Bassisten, einen super am Computer, und einen Gitarristen, da ist für ein Hauptinstrument eigentlich kein Platz mehr. Und singen hab ich ja erwähnt, und ihre Chöre sind auch wunderschön.

Und wenn sie schwanger sind, was glaubst du, wie anstrengend so ein Konzert und so eine Tour sind? Warum sollte man das ihnen antun, wenn es wenigstens 20 andere Frauen gibt, die auch mal gern auf der Bühne stehen, und auch voll gut singen und tanzen?

Ich hab sicher nicht gemeint, die Frauen wären weniger wert, aber es gibt halt weniger über sie zu sagen, was nicht mal etwas Schlechtes ist, sondern sogar etwas Positives. (Reden ist Silber,...)

Und die kleinen Instrumente spielen sie, weil die Männer mehr Muskeln haben. Stell dir mal den Koloss von Carlos Castaneda am Schlagzeug vor, und sag mir dann, welche Frau du statt ihm dort hinsetzen wolltest...
 
Werbung:
Nun denn ich könnte schreiben das das buch vor mir liegt da es mein Lieblingsbuch ist zum anderen könnte ich auch auf das allseits beliebte Medium Internet verweisen aber nein ich helfe dir in dem ich verständniss habe dafür das du nicht lesen kannst :clown: deutsch ist eine sehr schwere sprache.

Du bist bei deinem dritten Feind angelangt dem Wissen und siehst darüber noch nicht hinaus; ich beziehe mich insbesondere auf die markierte Aussage.
wer dein richtiges?!? Denksystem schnallt der schnallt es eben wer nicht .....
ein Zeichen dafür das du an deinem weg beim dritten Feind angelangt bist
versuch dich doch mal selbst zu überlisten :) klingelts ? alles castaneda Taktiken wo du ihn doch selbst so gut kennst .....
Okay, wenn du diskutieren willst, dann auf geht's.
In Reise nach Ixtlan ist definitiv nichts von einem Montagepunkt die Rede. Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst, dann bitte mit Zitat und Seitennummer.

Die vier Feinde des Wissens:
1. Angst 2. Klarheit 3. Macht 4. Alter

Sieht so aus, als wäre dein Schuss nach hinten losgegangen.
2 Punkte für mich.
Was ist dein nächster Zug?
 
Nun du hast ja an anderer Stelle bereits die Antwort darauf gegeben, wessen Geistes Kind du bist.

Rudelb....en mit dir als Guru. :escape:

In erster Linie bin ich Manfred's Kind. Du weißt ja, was Taisha von ihm schreibt. In Wirklichkeit ist er noch viel großartiger.

Rudelbumsen weiß ich noch nicht. Ich hab die Frauen auch gern alleine, weil man sich da intimer auf die jeweilige Person einlassen kann. Und außerdem geht es dabei in erster Linie nicht um meine Befriedigung (die würde ich auch finden, wenn ich monogam bin und die geeignete Partnerin habe), sondern dass die Gene der besten sich möglichst ausbreiten. (Wobei Juan und Silvio und Carlos und Vicente etc. natürlich auch Kinder haben, weil sonst würde die nächste Generation ja in Inzest ersticken.)
 
Und die kleinen Instrumente spielen sie, weil die Männer mehr Muskeln haben. Stell dir mal den Koloss von Carlos Castaneda am Schlagzeug vor, und sag mir dann, welche Frau du statt ihm dort hinsetzen wolltest...
Zum Schlagzeugspielen braucht man keine Muskeln. Oder schlägt Carlos mit den Trommeln gegen die Schläger???? Dann würde ich es verstehen! Aber glaub mir, ich kenne genug starke Frauen - und auch genug Menschen, die Musik machen, um zu wissen, dass Musik nichts mit Muskelkraft zu tun hat!
 
weil das einfach hier nur ein überheblicher typ mit einem allwissenheits- und machtwahn ist, der sich von überholten rollenbildern nicht lösen konnte. da brauchts wohl eher eine völlig andere erneuerung, als die er hier so hochjubeln will.

lucia

Du dürftest wohl einsehen, dass ich überhaupt nicht überheblich bin, wenn du etwa beobachtest, wie ich die Leute im Traumforum behandle. Ist nur deine Projektion, wahrscheinlich weil du selber ein Problem damit hast.
Allwissend bin ich auch nicht, aber ich weiß halt ziemlich viel. Wär's euch lieber, wenn ich mein Licht unter einen Scheffel stelle?
Macht hab ich zwar schon, aber es ist nicht meine, sondern die von dem, der mich trägt. (nach CC althergebrachtem Wortlaut die Absicht)
Überholte Rollenbilder find ich lustig. Ist nicht das überholteste Rollenbild überhaupt, dass ein Mann und eine Frau eine monogame und ausschließlich heterosexuelle Beziehung führen sollen?
Und hochjubeln brauch ich diese Erneuerung auch nicht, weil man sieht ja (wenn man ein bisschen mitdenkt), wie gut sie ist.
 
Zum Schlagzeugspielen braucht man keine Muskeln. Oder schlägt Carlos mit den Trommeln gegen die Schläger???? Dann würde ich es verstehen! Aber glaub mir, ich kenne genug starke Frauen - und auch genug Menschen, die Musik machen, um zu wissen, dass Musik nichts mit Muskelkraft zu tun hat!

Na ja, das sind halt Schlager oder esoterisches Gebimmel. Aber wir sind ROCKER!

Aber ich geb dir natürlich Recht, dass Frauen genauso in der Lage sind, gute Musik zu machen, und auch an den drums eine gute Figur abgeben. Nur unsere Gruppe ist halt so organisiert, und warum sollten wir das ändern, nur weil du für den Feminismus bist?

(Der Fehler des Feminismus: sie fallen oft ins andere Extrem und wollen die Frauen zu Männern machen, anstatt wirkliche Gleichberechtigung zu suchen, und den Männern und Frauen ihre jeweils bestgelegenen Rollen und Aufgaben zuzugestehen.)
 
Na ja, das sind halt Schlager oder esoterisches Gebimmel. Aber wir sind ROCKER!
Es gibt auch rockende Frauen... Ich hoffe, diese Aussage hast Du scherzhaft gemeint!

Aber ich geb dir natürlich Recht, dass Frauen genauso in der Lage sind, gute Musik zu machen, und auch an den drums eine gute Figur abgeben. Nur unsere Gruppe ist halt so organisiert, und warum sollten wir das ändern, nur weil du für den Feminismus bist?
Mir ist eben aufgefallen, dass Du die Frauen bei Deiner Beschreibung so unter den Tisch fallen lässt. Das hat nichts mit Feminismus zu tun, sondern mit Wertschätzung - diese sollte man auch dem anderen Geschlecht gegenüber haben...

(Der Fehler des Feminismus: sie fallen oft ins andere Extrem und wollen die Frauen zu Männern machen, anstatt wirkliche Gleichberechtigung zu suchen, und den Männern und Frauen ihre jeweils bestgelegenen Rollen und Aufgaben zuzugestehen.)
Oh, nee, ich hab kein Interesse ein Mann zu sein! Wirklich nicht! Aber dass Frauen von Männern geachtet werden, so wie die Männer auch von den Frauen geachtet werden, würde ich schon gerne sehen. Und wenn ich entsprechendes vermisse, tue ich meine Meinung darüber kund! Wenn ich für Dich deswegen eine Feministin bin, dann bin ich es in Deinen Augen eben. Besser Feministin als Mauerblümchen und immer in der zweiten Reihe...
 
Ich mag die Feministinnen auch, nur manchmal sind sie mir zu extrem und kurzsichtig.
Und Frauen mag ich generell auch sehr, lieber als die Männer, nicht nur weil sie einen für mich anziehenden Körper haben, sondern auch weil ich den weiblichen Charakter angenehmer finde, und mich selbst auch als relativ weiblichen Mann bezeichnen würde. (Aber sicher nicht, weil ich bi wäre.)
Und ich hätte wohl auch gerne die Frauen von den Tolteken besser beschrieben, aber in den letzten Tagen hatte ich hauptsächlich mit den Männern zu tun, und irgendwie sind die besser definierbar und ich kann leichter was über sie sagen, als bei den Frauen. (Oder vielleicht gilt das auch nur für das Thema Band, weil ich das mit den Männern ausgemacht habe, und es unsere Idee war.)
Andererseits fällt es auch dir sicher leichter, dich mit einer Frau zu identifizieren und sie so zu beschreiben, wie du dich selbst beschreiben würdest, als mit einem Mann?
 
Andererseits fällt es auch dir sicher leichter, dich mit einer Frau zu identifizieren und sie so zu beschreiben, wie du dich selbst beschreiben würdest, als mit einem Mann?
Dennoch hat der Mann dann einen Namen. Ich identifiziere mich auch nicht mit jeder Frau, aber mit manchen Männern schon (je nach Lebensgeschichte). Ich habe auch einige männliche Freunde, die ich vielleicht nicht immer verstehe, aber dennoch sind sie meinen weiblichen Freunden (also meinen Freundinnen) ebenbürtig. Ich versuche, da keine Unterschiede zu machen...
 
Werbung:
Okay, wenn du diskutieren willst, dann auf geht's.
In Reise nach Ixtlan ist definitiv nichts von einem Montagepunkt die Rede. Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst, dann bitte mit Zitat und Seitennummer.

Die vier Feinde des Wissens:
1. Angst 2. Klarheit 3. Macht 4. Alter

Sieht so aus, als wäre dein Schuss nach hinten losgegangen.
2 Punkte für mich.
Was ist dein nächster Zug?

So ,also du willst ein Spiel nach punkten und regeln spielen,
von mir aus.

zum einen wenn du schon dein wissen ausposaunst dann tu es richtig,
und nicht nur das was du hinein interpretierst.
denn diese aussage:
Die vier Feinde des Wissens:
1. Angst 2. Klarheit 3. Macht 4. Alter

ist einfach falsch du verzerrst diese aussage in zweierlei Hinsicht.
1: es heisst : die 4 Feinde des Menschen
2:Furcht, Macht, Wissen und Alter das ist die reihenfolge

ach im übrigen weil du ja so ein Internet lehrer bist:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/229/
auf diesem link erfährst du den wahren sachverhalt der 4 feinde
es würde für dich sprechen wenn du deinen Irrtum richtigstellst.

Sieht so aus, als wäre dein Schuss nach hinten losgegangen.
2 Punkte für mich.
Was ist dein nächster Zug?

ich berichtige dich: eine falsche aussage deinerseits und eine falsche reihenfolge der 4 feinde ergibt 2 Fouls von dir also 3:0 für mich.:clown:

Mein nächster Zug ? ich lasse dich aus der Defensive in der du dich versteckst
nicht mehr heraus.

Ach habe ich vergessen zu erwähnen das die einzigen beiden Begleiter die ich jemals aktzeptiert habe Crowley und Castaneda waren ?

was den weiblichen Bassisten angeht empfehle ich dir You-tube da gibt es genug von weiblichen drummer.

ps : ich habe natülich einen Fehler begangen und von dem Buch das Feuer von Innen gesprochen und nicht reise nach Xtlan .
pps: 2:1 für mich,
viel zu lernen du noch hast mein sehr junger Padawan
 
Zurück
Oben