Modernisierung von Castaneda

Sitanka und Ahorn,
ihr beide seid genauso wichtige Teile beim Puzzle wie alle anderen. Weil die Castaneda Leute hatten große Probleme damit, dass ihnen die unmöglichsten Freaks nachliefen. Was glaubst du, was wir in diesem Forum schon für Leute hatten! Ein ganz Verrückter nannte sich Warrior Seer, und postete jeden Tag x Seiten mit dem allergrößten Schwachsinn, von dem uns allen kotzübel wurde. Alles irgendwelche abstruse Ideen und eigenmächtige Weiterführungen der CC Bücher. Dann gab's einen, der dachte, er sei ein Nagual, hat aber nicht 4 Unterteilungen in seinem leuchtenden Ei wie die übrigen Naguals, sondern 5. Später hat er es erweitert auf 6, und ich weiß nicht, wo er heute steht.
Es gab also schon haufenweise Prediger, die meinten, sie könnten das Internet erobern und Anhänger gewinnen und ihre eigenen Kriegertrupps zusammenstellen. Was glaubst du, was die dort für einen auf den Deckel gekriegt haben! CC unter seinem Pseudonym Ghost Dog hat die alle fertiggemacht, und heute traut sich keiner mehr in unser Forum, und generell scheint es im ganzen Internet viel weniger Prediger und aufgeblasene CC Nachahmer zu geben als noch vor ein paar Jahren, und sogar die Foren, die einige von ihnen gegründet hatten, sind jetzt ziemlich ausgestorben.
Wir haben es also gründlich geschafft, diese ganzen Störenfriede rauszuekeln, und wir haben es auch geschafft, die Probleme, die viele andere mit den CC Lehren hatten, zu lösen. Zum Beispiel die Fantasten, die glaubten, alles in diesen Büchern sei die reine Wahrheit, und für sie relevant. (Nun, die Wahrheit ist es vielleicht schon, aber relevant eben nicht, darum haben wir allen erzählt, es sei Lüge und Fiktion.) Oder die Ideologen, die alles auswendig lernten und nachplapperten.
(Übrigens, als ich vor ein paar Jahren zum erstenmal in dieses Forum ging, war ich Möchtegern-Nagual und Fantast zugleich, und wenn sie sich in meinem speziellen Fall auch ein bisschen zurückgehalten haben, so waren sie doch nicht zimperlich, und es hat einigermaßen gut gewirkt. - Aber wer mich wirklich geheilt hat, war DJ aka Synchronox, der mir die Traumanalyse beibrachte, und mir eine Pause verschaffte, indem er mir erzählte, das alles seien nur Produkte meines überreizten Gehirns.)
Na ja, und jetzt ist dieses Forum dort edel, und wird immer edler. In ein paar Wochen könnte ich der neue Moderator sein, und dann wird endlich die geheilte ZEIT anbrechen und die Kinder können spielen kommen...

entschuldige mal, glaubst du das du ein besserer mensch bist als die meisten anderen.

also ich glaube das nicht, denn ein wirklich guter mensch, oder ein mensch der von einem guten lehrer was beigebracht bekommt, der urteilt nicht über andere.

oder hast du das recht, jemanden für verrückt zu erklären, so wie du das hier eben gemacht hast. also ich glaube nicht.

oder würde dir es gefallen, wenn dich ein mensch nicht wirklich kennt und der sagt nicht mal zu dir selbst, sondern weil du es zufällig liest, dass du verrückt bist.

ich finde, dass du dich schämen solltest, nur weil jemand nicht zu deinem und zu c c´s weltbild passt.

es gibt kein bestimmtest weltbild, jeder hat ein anderes und kein mensch hat das recht, dieses von jemand anderem schlecht zu machen, das ist nicht spirituell, sondern oberflächlich.
denn wenn man im schamanischen bereich arbeitet, arbeitet man normalerweise mit der ganzheitlichkeit, schon mal davon gehört? denn alles ist miteinander verbunden, wirklich alles, sogar du mit diesem vermeindlich "verrückten"

und wenn jemand wirklich ein guter gelehrter ist, dann würde niemand von den menschen eine auf den "deckel" bekommen, ganz im gegenteil, da wird dann in ruhe darüber geredet, warum wer oder was so ist? was man anders machen könnte? usw........

ach ja und noch was. wenn man jemand von wo rauseckelt, dann nennt man das mobbing und das ist strafbar und du nennst das spirituell und in ordnung, wow ich glaube, da läuft was verkehrt?

Werbung:
ich möchte euch bitten wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen und deutsch zu schreiben.

nicht mundart oder sonstige sprachen, es gibt immerhin menschen die das nicht verstehn.

ansonsten werden sie in zukunft einfach gelöscht!

ich möchte euch bitten wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen und deutsch zu schreiben.

nicht mundart oder sonstige sprachen, es gibt immerhin menschen die das nicht verstehn.

ansonsten werden sie in zukunft einfach gelöscht!

Sorry, ist OT, ich weiss, aber wer wird gelöscht? Die Menschen, die das nicht verstehen? :confused:

also ich glaube das nicht, denn ein wirklich guter mensch, oder ein mensch der von einem guten lehrer was beigebracht bekommt, der urteilt nicht über andere.
das ist ja auch nur eine Meinung genauso wie seine

oder hast du das recht, jemanden für verrückt zu erklären, so wie du das hier eben gemacht hast. also ich glaube nicht.
Wieso hätter er nicht das recht? Wer bestimmt wer ein recht für was hat? hat nicht jeder zu allem recht? aus göttlicher sicht gesehn ...

oder würde dir es gefallen, wenn dich ein mensch nicht wirklich kennt und der sagt nicht mal zu dir selbst, sondern weil du es zufällig liest, dass du verrückt bist.
ich denke er würde es als belustigung empfinden. er ist sich ja bewusst über seine verrücktheit & würde dass vielleicht als selbstbestätigung empfinden... das ist irgendwie ehrlich. was ist schon nicht verrückt?

sternenspiel schrieb:
hy fens
jetz bini wiakli farukt woan.

Sitanka schrieb:
es gibt kein bestimmtest weltbild, jeder hat ein anderes und kein mensch hat das recht, dieses von jemand anderem schlecht zu machen, das ist nicht spirituell, sondern oberflächlich.
dass fettgeschriebene kann ich nur unterstreichen. aber was ist schon nicht spirituell? ist spiritualität nicht ganzheitlich? also oberflächlichkeit nicht ausgeschlossen ...(?)

und wenn jemand wirklich ein guter gelehrter ist, dann würde niemand von den menschen eine auf den "deckel" bekommen, ganz im gegenteil, da wird dann in ruhe darüber geredet, warum wer oder was so ist? was man anders machen könnte? usw........
das ist wiederum "nur" deine Ansicht. ich empfinde es als sehr lehrhaft & amüsant wie der liebe Castaneda in den büchern vom Don Juan immerwieder eine aufn "deckel" bekommt. es gibt halt verschiedene Weltbilder von Gelehrten, meistern, spiritualität, deckeln oder wasauchimmer

ach ja und noch was. wenn man jemand von wo rauseckelt, dann nennt man das mobbing und das ist strafbar und du nennst das spirituell und in ordnung, wow ich glaube, da läuft was verkehrt?
mobbing im internet? strafbar?
pass auf, dass du Sternenspiel nicht raus"mobbst"

is nicht bös gmeint, aber :foto:

allerliebste grüße vom frosch :blume:

Alice,
es ist jetzt wirklich was passiert. Und ich bin nicht verrückt, ich hab's hier nur verrückt gesagt. Wenn du es nicht glauben willst, dann wart mal ab, die Nachwirkungen sind nicht mehr aufzuhalten.
Schau mal nach sustainedaction und lies den Thread "1024". Das ist nämlich die Kernaussage. (Ich bin dort XQIQX.)

Werbung:
Alice,
es ist jetzt wirklich was passiert. Und ich bin nicht verrückt, ich hab's hier nur verrückt gesagt. Wenn du es nicht glauben willst, dann wart mal ab, die Nachwirkungen sind nicht mehr aufzuhalten.
Schau mal nach sustainedaction und lies den Thread "1024". Das ist nämlich die Kernaussage. (Ich bin dort XQIQX.)

liebes Sternenspiel, oute mich mal, ich bin total verrückt,
weil, wenn ich das nicht wäre, würde ich immer noch in den zwängen
verharren, so hat meine ver-rücktheit, mich sozusagen entfesselt,
dinge wahrzunehmen, die ich im "normalen" zustand gar nicht erfassen,
hätte können.

der punkt ist doch der, dass es deine subjektiven erfahrungen sind,
und vielleicht treffen wir uns ja bei einem gedankengang, würde
es aber nicht als die absolute wahrheit sehen, sondern eine
entschlüsselung, eine erfahrung, die in dir einen quantensprung
vollzogen hat. freue dich über diese erfahrung, wieder einen
schritt weiter nach vorn, in richtung zukunft.
du kannst es mir ja per pn schreiben, was du erblickt hast.
Alice die ihre erfahrungen am eigenen leibe vollzieht...

Zurück
Oben