Mobbing

Der Gemobbte kann immer Einfluss nehmen.
Es ist ein Trugschluss, wenn man diesen unterschätzt oder gar leugnet.

Er kann gehen, ja. Und hat dadurch seinen Raum verloren.

Letztendlich ist Mobbing eine Form von Gewalt, verbale und körperliche, offene und versteckte.
Ich kenne jemanden, der wurde in der Schule gemobbt, und weil er gut zeichnen konnte, haben Mitschüler versucht, ihm einen Finger abzuschneiden. Sowas ist Mobbing.

Werbung:
Ja, und was ist das?
Ein User verfolgt alle deine Beiträge und kommentiert sie saublöd, überhaupt nicht zum Thema passend, sondern OT.
Geschieht doch hier laufend.
Welche Antwort soll man geben außer: Gelassenheit? :)

Es gibt im Forum 4-5 pflichtbewusste Heulsusen, die sich die Mobbing-Absicht in Manie auf ihre tägliche Agenda schreiben, über die dann eigene Unzulänglichkeit, Isolation und Frust kompensiert werden sollen.
Das ist dann zwar auf rein virtueller Ebene nur ein kindlicher Versuch, der jedoch für ein paar sensible Leser aufgrund des Ausdrucks und der Provokation bereits eine enorme Herausforderung darstellt.
Wer dies ernst nimmt, wird auch im RL vor einige Probleme gestellt.

Geschieht doch hier laufend.
Welche Antwort soll man geben außer: Gelassenheit? :)

Es gibt im Forum 4-5 pflichtbewusste Heulsusen, die sich die Mobbing-Absicht in Manie auf ihre tägliche Agenda schreiben, über die dann eigene Unzulänglichkeit, Isolation und Frust kompensiert werden sollen.
Das ist dann zwar auf rein virtueller Ebene nur ein kindlicher Versuch, der jedoch für ein paar sensible Leser aufgrund des Ausdrucks und der Provokation bereits eine enorme Herausforderung darstellt.
Wer dies ernst nimmt, wird auch im RL vor einige Probleme gestellt.
Das sehe ich anders.

Hier nervt mich so was, denn ich tue dem/der User/in nichts.

Das der/die sich nicht dumm vorkommt.

Im realen Leben gehe ich das direkt an.

Werbung:
Einstiegsfrage:
(was/wie viel) bewirkt der Mensch selbst, wenn er gemobbt wird?

(Die Trigger-Gefahr des Themas dürfte jedem bewusst sein. :) )
Man wird nur gemobbt, wenn man für schwach gehalten wird. Andernfalls steht dem schon grundsätzlich der Respekt im Weg.
Aus dem Gefühl heraus, schwach zu sein, sucht sich der Mobber jemand noch schwächeren, um das Gefühl von Stärke auszukosten.

Nein, mir persönlich wäre bei diesem Thema keine Triggergefahr bewusst, es sei denn, ich hätte ein reales Mobbing-Problem.
Oder hab ich was übersehen? Wo liegt der Trigger?

Zurück
Oben