Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Hier geht es m das Thema Mobbing jenseits der Ausrichtung auf astrologische Aspekte.
@Donna spezifizierte Mobbing so:

"Worum geht es eigentlich beim Mobben?

Den Mobbern gefällt es, Macht auszuüben um sich zu erhöhen und die Ohnmacht des Opfers zu genießen.

Wer wird gemobbt?
Manchmal Menschen mit einem Handicap aber auch ganz oft starke und selbstbewusste Personen. Die sollen klein gemacht werden und gedemütigt. Es ist nicht selten, das starke Menschen so geschwächt werden soll."

Mobbing wird insbesondere von der Sozialpsychologie erforscht, die neben dem Begriffsinventar auch jede Menge Verhaltensexperimente ersonnen hat.

Zum Einstieg das hier:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die traurigen Zahlen:

Über 30% der Mobbing-Betroffenen erkranken kurzfristig, weitere 30% längerfristig. Fast 20% treten am Ende eines Mobbing-Prozesses eine Reha an, über 15% begeben sich in stationäre Behandlung und ein Drittel der Gemobbten benötigt therapeutische Hilfe, um das Erlebte zu verarbeiten und in die Lebensgeschichte zu integrieren.

Quelle: Neurologen und Psychiater im Netz

In der Realschule wurde ich auch gemobbt, 4 Jahre lang. Ich habe mich nicht gewehrt, weil ich schwach war und in der Bibel stand, dass man sich nicht wehren soll. Das Mobbing ging überwiegend von 2 Tätern aus. Im letzen Jahr sind beide sitzengeblieben, dann hat das Mobbing aufgehört.

Dass du, Tommy, ausgerechnet dazu einen Thread eröffnest , finde ich schon extrem bemerkenswert.
Bei dem Ton und Gebaren, wie du mit Leuten mit anderen Meinung hier umgehst....vllt guckst du auch mal in den Spiegel bei dem Thema.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben