Mobbing

Werbung:
Oh ja, das habe ich vor über einem Jahr mit meiner Chefin erlebt. Die hat mir mal die Ohren vollgeplärrt, weil sie nur wegen mir ein Coaching macht. Ich war da echt stolz auf mich. Die Frau war echt scheixxe zu ihren Mitarbeitern. Aber ich habe ihr das Leben so schwer gemacht, dass sie coachen ging. Darauf bin ich heute noch stolz.:D
Ich habe mal eine Supervision mit lauter Mediatoren gemacht. Das war, als wenn man Hyänen auf ein Rudel Wölfe los lässt :D

Als Kinder lernten wir, dass man nicht petzt. Ich habe mich als Erwachsene echt schwer getan, diese Hürde zu nehmen. Was kann / soll weiter erzählt werden und was nicht.

Das kenne ich. Eine Kollegin hat mal ständig schlecht über eine andere Kollegin gesprochen - hinter ihrem Rücken natürlich. Das war allerdings noch kein Mobbing. Ich hab es dann der Kollegin weitergesagt und auch die miese Kollegin darüber informiert.

Als ich es meiner Mutter erzählte, fand sie das nicht gut, weil man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischt.

Das kenne ich. Eine Kollegin hat mal ständig schlecht über eine andere Kollegin gesprochen - hinter ihrem Rücken natürlich. Das war allerdings noch kein Mobbing. Ich hab es dann der Kollegin weitergesagt und auch die miese Kollegin darüber informiert.

Als ich es meiner Mutter erzählte, fand sie das nicht gut, weil man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischt.
;) Ich hätte es wie deine Mutter gesehen. Allerdings würde ich heute vermutlich dieser miesen Kollegin sagen, was ich von ihren Lästereien halte. Theoretisch, denn praktisch ist das schwer einzuschätzen.

Das sind meiens Wissens nach geschützte Berufsbezeichnungen. Du kannst damit nur begrenzt jonglieren. Entweder bist du Psychologe oder nicht. Besser dann: ich bin psychologisch interessiert. Oder auch: die Soziologie beschäftigt mich.
Hier sind nicht wenige, die sonst Rat suchen. ;)
Und, nicht DU musstest, sondern man (ich) msuste. Bitte genau(er) lesen. Danke :)
Also ich verstehe es so, dass Wort WAR und eher. Das Wort bin, also ich bin es, :sleep: kann ich nirgendwo lesen.:coffee:

;) Ich hätte es wie deine Mutter gesehen.

Aber warum?

Lotte erzählt immer wenn Du nicht dabei ist, dass Du faul bist und Lotte die ganze Arbeit allein machen muss.

Ich sage nix zu Lotte und nix zu Dir:
Lotte erzählt immer weiter hinter Deinem Rücken, dass Du faul bist, Du gerätst immer mehr ins Abseits, hast nicht die geringste Ahnung, dass über dich schlecht geredet wird und nicht die geringste Chance Dich zu wehren. Lotte kann ungerührt weiter schlecht über Dich reden.

Ich sage was zu Lotte und zu Dir:
Lotte erzählt nicht mehr hinter Deinem Rücken, dass Du faul bist, Du gerätst nicht mehr ins Abseits, weißt jetzt, dass über dich schlecht geredet wird und Du hast die Chance Dich zu wehren. Lotte kann nicht mehr ungerührt weiter schlecht über Dich reden.

;) Ich hätte es wie deine Mutter gesehen. Allerdings würde ich heute vermutlich dieser miesen Kollegin sagen, was ich von ihren Lästereien halte. Theoretisch, denn praktisch ist das schwer einzuschätzen.

Und die andere Kollegin? Die läßt Du ins Messer laufen?

Damit schützt Du doch nur die "Schlechtredende". Warum nicht diejenige schützen, über die hintenrum schlecht geredet wird?

Aber warum?

Lotte erzählt immer wenn Du nicht dabei ist, dass Du faul bist und Lotte die ganze Arbeit allein machen muss.

Ich sage nix zu Lotte und nix zu Dir:
Lotte erzählt immer weiter hinter Deinem Rücken, dass Du faul bist, Du gerätst immer mehr ins Abseits, hast nicht die geringste Ahnung, dass über dich schlecht geredet wird und nicht die geringste Chance Dich zu wehren. Lotte kann ungerührt weiter schlecht über Dich reden.

Ich sage was zu Lotte und zu Dir:
Lotte erzählt nicht mehr hinter Deinem Rücken, dass Du faul bist, Du gerätst nicht mehr ins Abseits, weißt jetzt, dass über dich schlecht geredet wird und Du hast die Chance Dich zu wehren. Lotte kann nicht mehr ungerührt weiter schlecht über Dich reden.
Tjoa, das stimmt schon. So ist die Welt. Deswegen würde ich es heute vermutlich dem Lästermaul direkt sagen und damit versuchen, Einhalt zu gebieten.
Ich habe hier in meiner "einen" Familie 4 Frauen (ich bin die 5.), jede mit besonderem Charakter. Es wird immer über die gemosert, die gerade nicht da ist. Das ist wohl so ein Frauen-Ding, ich hasse es!
Aber gerade wohl, weil es ich hasse, war ich diejenige, über die am Meisten getratscht wurde.
Mittlerweile sind alle zerstritten. Im Augenblick spreche ich mit 2 von denen. Die anderen sprechen überhaupt gar nicht mehr miteinander.
Du bekommst uns nur alle an einen Tisch, wenn wir nach aussen glänzen wollen. Es ist so abstrus!
Ich finde ja, der Kleinkrieg fängt immer in Familien an...

Werbung:
Zurück
Oben