Mit Jesus Christus leben

Vergiss es einfach, lieber Mönch - Du bist nicht bereit, danach zu suchen und würde ich sie nochmals bringen, würdest Du sie sicher nicht beantworten - es sei denn - wie gehabt - dass Du die Padgett Lehre trotzdem hochhälst.

Vielleicht mach ich mal einen Thread mit den Padgett Irrlehren.
Siehe #189

Werbung:
Jesus nimmt dir das Leid nicht ab, du musst es selber als eine karmische Schuld tragen.
Es sind jedoch schon Menschen, die den Vers aus Jesaja für sich in Anspruch genommen haben, von ihren Leiden und Schmerzen und auch unheilbaren Krankheiten geheilt worden, wie dieser z. Bsp. von Multipler Sklerose:

Sowas habe ich doch gar nicht geschrieben!! ER, der Mönch David wirft mir doch vor, ich würde ständig von Widersprüchen sprechen, die ich gar nie aufgezeigt hätte!

Ja, auch von DIR erwarte ich, dass Du liest was ich schreibe, bevor Du darauf eingehst - aus der Luft gegriffene Behauptungen sind nicht gottgefällig.

Liest Du einfach einen Beitrag mitten aus dem Zusammenhang und greifst dann die Schreiber an?? Nicht nett.
Was Gott gefällt oder was Gott nicht gefällt, weiß Gott und seine Engel.

Zu schreiben so oder so ist gottgefällig und dann daraus einen Nutzen zu ziehen, was soll man davon halten?

So sehe ich das auch. Das einzige was wir Menschenkinder können ist ihn ehren, anbeten und uns zu ihm wenden. Mehr können wir nicht. Und ich glaube, dass Gott da sehr grosszügig und tolerant ist.

So sehe ich das auch. Das einzige was wir Menschenkinder können ist ihn ehren, anbeten und uns zu ihm wenden. Mehr können wir nicht. Und ich glaube, dass Gott da sehr grosszügig und tolerant ist.
Das Gott großzügig und tolerant dabei ist, denke ich auch, solange der Mensch ernsthaft zu ihm und dem Guten strebt.

Das ist eben die Güte Gottes.

Zu schreiben so oder so ist gottgefällig und dann daraus einen Nutzen zu ziehen, was soll man davon halten?
Nun wenn Gott Liebe ist, dann kann man schon daran ableiten, dass liebevolles Sein und Verhalten gottgefällig ist. Aber vollständig können wir Menschen Gott nicht erfassen.

Nun wenn Gott Liebe ist, dann kann man schon daran ableiten, dass liebevolles Sein und Verhalten gottgefällig ist. Aber vollständig können wir Menschen Gott nicht erfassen.
Das ist es eben, Gott könnte man ja auch noch viel mehr Attribute zuschreiben als nur Liebe: Kraft, Herrlichkeit, Güte, Weisheit, Reinheit, Leben, Energie, Bewusstein, Durchdringung allen Seins usw.

Das ist es eben, Gott könnte man ja auch noch viel mehr Attribute zuschreiben als nur Liebe: Kraft, Herrlichkeit, Güte, Weisheit, Reinheit, Leben, Energie, Bewusstein, Durchdringung allen Seins usw.
Ja, Gott hat viele Eigenschaften, alle die du hier erwähnt hast, aber Seine Liebe ist neben Seiner Heiligkeit das wichtigste und dominanteste Attribut.

Werbung:
Und es geht ja noch weiter: Gott spielt sich ausserhalb unseres Wahrnehmungsbereiches ab. Gelänge es uns, Gott mit diesen menschlichen Attributen vollständig zu beschreiben, dann hätten wir ihn auf einen Menschen (der mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet ist) reduziert, wie eine Figur aus einem Fantasyroman.

Diese Attribute sind für uns als Hilfen da, mehr nicht. Gott ist mit Menschenworten nicht beschreibbar. Und doch ist er da.

Zurück
Oben