Mit Gott sprechen...

Werbung:
ego
gott
das ego nimmt
gott gibt:D
der olle wurzelsepp ist dauernd grössenwahnsinnig und will werden wie gott
in seiner dunkelsten ecke
doch er
das ego soll doch ans licht kommen
ja dafür muss er sich mit wahrheit vertraut machen
denn das ist der weg zum licht und damit zu gott
wie geht das ?
nicht mehr verleugnen ,dass man der ist ,der man ist
denn das stärkste argument für dich ist doch ,das du sein geschöpf bist
also wieso dich in die ecke schmeissen
das ist gotteslästerung
denn du bist wie gesagt sein geschöpf und würdest damit doch sein werk wegschmeissen:)
richte dich an dir selber auf
fang mit dem glauben an gott bei dir selbst an
glaub an dich selbst
 
Wer sagt dir, dass es so ist? Du argumentierst immer so - ändere doch mal deinen fokus.

Wenn es um Sichtweisen, Meinungen geht, ginge, mag das so sein.

In dem Fall muss mir das niemand sagen, denn das ist eines der wenigen Dinge, die ich tatsächlich weiß. Und der Fixpunkt ist nunmal fixer und definitiver als alles andere, erst recht als alles andere hier. Wie der Polarstern.

Ich kann nunmal einiges nicht mehr nur aus meinem Blickwinkel hier in diesem Leben sehen. Geht anscheinend nicht mehr, wenn man's einmal anders sah. Das alleine wird dann eben doch eher unwesentlich.
Schwer nachvollziehbar, weiß ich.
 
das ist schon klar, das Gott dich besser kennt, als du selbst. Alles weiss.

Aber stell dir mal vor, Gott, als Vater will jedem Menschen helfen. Er hat uns ja einen freien Willen aus weisen Gründen gegeben. Wenn nun aber du nicht mit ihm sprichts, was dich bedrückt, wo du Hilfe nötig hast, dann ist es halt so, das Gott seine HIlfe nicht ohne die Zustimmung des Menschens aufzwingen darf. Den jeder soll selbst erkennen, ob u. was ihm fehlt.

Und auch wenn du mal meinst, einfach so mit ihm zu sprechen, einfach mal sagen "Danke, ..etc" glaubst du nicht, das es Gott der uns ja liebt, doch auch eine Freude bereiten würde, mehr, als wenn du nur über ihn sprichst, schreibst, u. dich aber niemals mit ihm ihn verbindung setzt, durch die Liebe?

ja ich kenne das. Und lustigerweise habe ich heute gerade einige Stunden Lobpreislieder gesungen, bevor ich deinen Beitrag las. Ich habe da aber kein "Ritual" für. Wenn es mir danach ist, tue ich das. Wenn mir einfach nach stillem Dank aus dem Herzen ist, tue ich das. Es ist so wie es gerade ist in mir. Und wenn es Bitten ist, ist es bitten. Und Beten auch, oder das wortlose stumme Schreien des Herzens.

naja und Gott hat auch kein "Ritual" für seine Antworten, das ist auch sehr individuell und lebendig. Ich erkenne einfach seine Handschrift... :)
 
Habe ich ja nicht behauptet. Aber, anscheinend kommen bei dem Thema doch verschiedene Ansätze zusammen. Das wäre wohl eben auch einer.



Ja,

das ist einer. Meine Empfehlung an dieser Stelle ist, und das sagte ich vor Äonen bereits, mit dem Begriff "Erleuchtung" etwas weniger inflationär umzugehen. Aber genauso wie bei LiLi und LuLu hört da natürlich keena druff.

Eines erlaube ich mir aber dennoch zu wiederholen: Mit Gott zu sprechen, oder Ihn sprechen zu lassen, ist wahrlich nichts Besonderes.

Erleuchtung ist was Anderes.

:zauberer1
 
Eine der Charakteristiken der Kommunikation mit den höheren Sphären ist, auch meiner Erfahrung nach, die Umkehrung: nicht ich sehe, sondern ich werde gesehen, nicht ich nehme wahr, sondern ich werde wahrgenommen, und das kommt mir zum Bewusstsein.
 
Werbung:
ich kenne dier Theorie ;)
ändert aber nichts am Esogequasle von wegen Gott ist überall.

Ist kein Esogequasle. Gott ist nun einmal alles. Nur weil du es nicht weisst heisst das noch lange nicht das es doch so ist. Auch dein Leugnen deines eigenen Selbstes ändert an dieser Tatsache nichts. Naja eine Rolle spielt es ja nicht denn irgendwann wirst auch du diese Leise Stimme in dir hören und dann wirst du mit ihr sprechen. Denn diese leise Stimme ist dein göttliches Ich.:)
 
Zurück
Oben