Mit der Seele im Einklang sein

sags mir doch einfach :).... brennst doch schon darauf ;)...lach
Der Vorgang des Einfühlens und des Verstehens findet nicht in meinem Gegenüber statt, sondern entweder bei mir, aber auch nur dann, wenn ich auf eine ähnliche Erfahrung zurückgreifen kann, oder gar nicht. Umgekehrt kann niemand anderer meine Gefühle fühlen, oder an meiner Stelle für mich.
Das "in jemanden Hineinfühlen" ist nicht gleichbedeutend mit der Verlagerung der Ortsangabe.

Werbung:
Das erste stimmt für mich persönlich aus meinem Erleben heraus nicht, dass
zweite ist auch für mich korrekt.
Ich kann dir versichern, dass du bei jedem Versuch dein Talent unter Beweis zu stellen, sprich, mir sagen zu können, was ich in einem bestimmten Moment fühle, gnadenlos scheitern wirst. :)

Wobei ich bei Zwei auch schon einmal als Einschränkung des STimmigen erlebt habe,
dass ich ein jemandem verdrängtes und unbewusstes Gefühl gefühlt habe, dass dann
von mir ihm gegenüber ausgesprochen auch dann selbst bewusst und gefühlt wurde.

Verdrängte Gefühle haben die dichteste und intensivst spürbare Energie.
So ähnlich wie Lügen auch für viele spürbar/fühlbar sind.

Ich kann dir versichern, dass du bei jedem Versuch dein Talent unter Beweis zu stellen, sprich, mir sagen zu können, was ich in einem bestimmten Moment fühle, gnadenlos scheitern wirst. :)

Ich kann gar nicht scheitern - weil ich es nicht einmal vor habe, dir hier etwas unter
Beweis zu stellen. Ich schreibe dir hier nur ....lach

Keine Sorge - ich check dich hier nicht ab - ich schnüffele in niemandes Gefühle herum
warum auch - ich bin mit mir voll ausgelastet

Werbung:
Zurück
Oben